SWR1 Leute in Baden-Württemberg

In SWR1 Leute ist alle Welt zu Gast: Show- und Sportstars, Politiker:innen, Nobelpreisträger:innen, Wissenschaftler:innen oder einfach Menschen mit einer interessanten Biografie.

https://www.swr.de/swr1/bw/leute-bw-podcast-100.html

subscribe
share






Prof. Paul Plener, Oberarzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie


Ein Drittel der 15-jährigen in Baden-Württemberg hat sich schon zumindest einmal absichtlich selbst verletzt, vier Prozent tun das häufiger. Seelische Erkrankungen sind unter Kindern und Jugendlichen noch viel mehr stigmatisiert als unter Erwachsenen. Ein Thema für Paul Plener, leitender Oberarzt der Kinder- und Jugendpsychatrie am Klinikum Ulm. Er hat selbstverletzendes Verhalten und Suizidgefahr bei Kindern und Jugendlichen untersucht. Und er forscht zur Behandlung von ADHS.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 8, 2017  32m