Die Technikblase

Stephan Michalik, Martin Koper und Michael Schmid unterhalten sich mit gesundem Halbwissen und viel eigener Meinung über Technik, Fotografie und Gadgets.

https://technikblase.fm

subscribe
share





episode 34: Deus what?! [transcript]


Stephan ist hibbelig. Statt Rosengedöns darf er am Valentinstag Ritter spielen. Nur echt mit 52 Schwertern. Was Stephan am neuen Multiplattform-Game For Honor fasziniert, hört ihr im Podcast.\r\n\r\nAmazon Echo/Echo Dot sind jetzt auch in Deutschland frei erhältlich. Michael war so naiv, dass auf Facebook öffentlich zu posten und hat sich prompt einen Verschwörungstheoretiker eingetreten.\r\n\r\nVom Spiegel zum System? Nikon wollte eigentlich eigentlich eine neue Kompaktkamera mit relativ großem 1\" Sensor auf den Markt bringen - jetzt wurde klar: Nikon kann oder will die Entwicklung nicht mehr stemmen. Is Nikon doomed? Das nehmen wir zum Anlass, um über unsere Foto-Ausrüstung zu sprechen.\r\n\r\nZum Schluss blicken wir in eine düstere Glaskugel. Mexikanische Wissenschaftler sollten offenbar per Staatstrojaner überwacht und manipuliert werden. Noch in Deutschland undenkbar - trotzdem ein weiterer Beweis dafür, wie extrem staatliche Organe in die Privatsphäre eingreifen können.


share







 2017-02-15  46m
 
 
00:06  Michael
Hallo und herzlich willkommen zu r-technik Blase Ausgabe 34 Nummer.
00:13  Stephan
Dein Haus Capitol.
00:15  Michael
Episode 34 und in diesem Sinne gott will es Sprachen damals die.
00:23  Stephan
Bin in eine kratzende.
00:25  Michael
Sprachen damals die Kreuzritter und nimm Experten und Computerspielsucht die so wie ich ja einer bin werden wissen worauf ich an später.
00:37  Stephan
Hörspiel es gibt 94.
00:40  Michael
Und servieren jetzt hier nicht regelmässig über Computer spielen ist ja auch nicht der Kerninhalt dieses Podcast aber das ist innovativ und sehr spannend und da werde ich heute irgendetwas darüber schwärmen glaube ich.
00:53  Stephan
Was ist denn dann der kann Inhalt dieses Podcasts.
00:56  Michael
Du hast es das letzte Mal so schön auf ausgeführt es ist ja kein wirklicher Podcast sondern ihr eine Selbsthilfegruppe.
01:02  Stephan
Okay okay das doch wir haben wir haben ich habe die Einhaltung gar nicht mehr mit den Themen aber wir können eventuell mal über Kameras reden.
01:14  Michael
Es ist da gibt's nämlich Entwicklungen bei Nikon vor allem.
01:18  Stephan
Arschlöcher Entwicklung.
01:19  Michael
Mit den Figuren wir reden über kurz also unser Name für Amazon Echo.
01:24  Stephan
Ja stimmt und du wolltest du hast das über Staatstrojaner gefunden was sehr beunruhigend sich anhört.
01:32  Michael
Hört sich so an es ist wohl nicht hundertprozentig nachweisbar aber die Anzeichen also Indizienprozess PC.
01:40
Ich fange mal an mit meinem in meinem neuen Spiel.
01:44  Stephan
Kann mit einem Spiel Hand kommen dann.
01:46  Michael
Das ist heute am Valentinstag.
01:48  Stephan
Bremst doch schon unter den Nägeln.
01:49  Michael
Dass du zwischen heute am Valentinstag release worden sollte man dazu sagen dass es USK 18 ist also war so Enthauptungen oder so Gewalt.
02:03
Heist for Honor von Ubisoft ist das und ist ein.
02:09
Im Vergleich zu dem was du sonst auf dem Computerspiele Markt hast von den großen Firmen sehr innovatives Spiel weil die Steuerung ganz besonders ist also,
02:19
im Prinzip du bist entweder Wikinger Ritter oder Samurai kämpft gegeneinander und hast verschiedene angriffsvektoren die du mit deiner Maus und mit dem also entweder Gamepad oder Maus und Tastatur ausweisen und angreifen muss.
02:34
Die Inszenierung dieses Spiels ist sensationell also wenn du so much einsteigst hast du das hast du im Intro Video des.
02:43
Praktisch im Kino laufen könnte ein bisschen Wunder sheet liche auch.
02:48
Wenn so eine fette Streitaxt auf dich triffst und du parier ist dass du Nord mäßigen Sound also du fühlst dich da richtig mit rein.
02:59
Liz ist brachial schwer.
03:02
Weil ich mit meinem gichtfinger mit 30 Jahren schon lange nicht mehr die Mausgeschwindigkeit haben diese Reise nicht wahrscheinlich die ganzen 16:18 Uhr jährigen haben dieses Spiel zocken sind Fußball.
03:12  Stephan
Es gibt doch kein Anfängermodus Oder.
03:14  Michael
Ja das schon aber musste gegen Bots spielen und sehr langweilig wie viele andere Spieler Köpfen,
03:19
nackt und das bist du der Grund inhalt ist also du wirst am anschauen mordsmäßig auf die Schnauze bekommen aber dann hast du diesen einen Moment wo du den anderen packst du dann hast du ihn und das ist ja ein.
03:32
Das ist nicht genug tun die ich bei Computerspielen in den letzten 5 Jahren nicht hatte weil es eben diese installieren diese Wucht echt was Spannendes ist.
03:42  Stephan
Hätte jetzt schon dann ist es ist es dann so eine first person Spiel oder.
03:46  Michael
Nee du bist so ein.
03:47
In der NFL passen siehst Jahre Wasser halte mir dann auch noch ganz gut gefällt kannst du dein Kleid dir ein bisschen weiter ausrüsten ist irgendwie neue,
03:56
neue Single für dein Schwert und zu bli bla blub Dienste entweder ein bisschen leuchten also das.
04:04  Stephan
Ich komme dann sich auch kaufen.
04:06  Michael
Wie kann man.
04:07
Also kannst natürlich auch echt Geld dafür verwenden du kannst es auch eher spielen also dass das Spiel Greifzu zwei sucht Zentrum etwas was echt schlecht ist schatz ich liebe dich heute ist Valentinstag aber ich werde heute.
04:22  Stephan
Hi nicht ansprechbar sein.
04:24  Michael
Bitte du kannst es schon versuchen oder sind die Weg hinter dir.
04:27  Stephan
Jetzt nicht ich muss dir gerade Köpfen ja also ich habe ja schon lange nicht mehr so was ihr spielt aber ich.
04:36  Michael
Kannst ja mal vorbeikommen.
04:39  Stephan
Gibt es aber nicht für mich Gott.
04:41  Michael
Es gibt es nicht wenn alles gibt für die Konsolen gibt es gibt für die Konsolen für die neun.
04:45  Stephan
Für die Wii.
04:46  Michael
Wie finde ich mich damit erstmal zwischen noch geiler Nebel PS4 und Xbox one.
04:52  Stephan
Da kann ich ja leider nicht mit dienen.
04:54  Michael
Ja aber irgendwann wird dein Buch das auch mal Verlangen sowas zu haben möglicherweise in ein paar Jahren und dann.
05:01  Stephan
Dann kann ich das dann erzählen Jahre alte Spiel wieder ausgraben und mir überlegt was muss man achten dass es noch 15 Jahre.
05:10  Michael
Also ich habe ich habe damals als ich bin in Deadpool den Film gegangen bin habe ich elfjährige gesehen also ich glaube manchmal nehmen dieses nicht so genau die Eltern zu mitnehmen.
05:22  Stephan
Das stimmt die Eltern wissen ja die sind da meistens dabei und denkt sich auch meine altes aus und dann hat er noch so Psychotherapie wieder rauskommt dann ist er dann auch langsam so alt dass er den Film wirklich Anfang ab.
05:33  Michael
Er sich musst du sagen die einschätze es war ich früher natürlich auch nicht hin konform.
05:39
Als ich noch unter 18 war aber die Einschätzung der USK sind ja prinzipiell gar nicht so verkehrt also.
05:47
Sie ist sich in dem alten mit mit mit RW 10 oder 11 hatte ich haben die Eltern ihre Kinder in den Deadpool geschickt in Superheldenfilmen,
05:58
wer den gesehen hat der weiß was der Inhalt dieses Films ist ich finde ich großartig aber ist einfach erklärt für Kinder.
06:04  Stephan
Er ist auch ich glaube die ersten zum einen sind Sie auf jeden Fall soll ich sagen Lachse geworden also die Landwirte sind die die Jugendlichen und Kinder mehr gewohnt,
06:12
und das spiegelt sich der wieder oder einfach die eine,
06:14
Stufung zum Lachs ich besitze auch dass es zu der letzten Jahren immer wieder Filme auch vom Index gestrichen worden und jetzt zumindest entweder sogar mit 16 und FSK 18 Einstufung ganze mal ehrlich sind,
06:28
und dann suche ich wer sich sieht es schon ein bisschen Glück oder so vor allem was Gewalt angeht bei ich finde.
06:35
Es klingt vielleicht komisch aber ich finde dass wir mit Sexualität wissen nicht verbissene umgehen als mit Gewalt.
06:41
Es in Deutschland geht's noch einigermaßen das ist ja auch mal in ein neues Kind die Farbe wo kennst die Farbe.
06:50
Da kannst du nicht frisch wie die junge Fahrrad und dann ist zumindest ein Mädel aus einer aus dem Meer gestiegen mit oben ohne und die Kinder mit ihren Eltern Kinder wo ich auch einfach an dich gedacht.
07:04
Guck mal halt Brust.
07:07
Mehr auf jeden Fall ist sieht man den USA wenn da irgendwie auf Facebook ein Bild oder ich habe Facebook.
07:13
Bitte die Grundlagen der USA habe dein Bild mit Nippeln Post jetzt ist es sofort geht aus.
07:20  Michael
Käuze sind okay.
07:21  Stephan
Ja genau Gewalt ist okay aber Nippel auf keinen Fall nicht finden sich entspannend ist es welches Wetter Studio steht dahinter kann man das.
07:28  Michael
Das ist also publish Witz von Ubisoft.
07:33
Bin jetzt mit der aller größte immer der allergrößte Fan von den großen Publishern aber.
07:39
So alle 3-4 Jahre oder alle 56 Jahre haben die auch mal einen guten Einfall der veröffentlicht wird nicht hinten wecke weggelassen Freund von mir ist ja Computerspiele Entwickler und was mir dir erzählt hat was eigentlich so an Innovation,
07:53
schon möglich wäre aber einfach von den großen geblockt wird weil halt.
07:58  Stephan
Die wollen halt FIFA 2017 aus.
08:00  Michael
Das genau oder eben 2008 und 2009.
08:03  Stephan
Ja genau.
08:03  Michael
Das neue Call of Duty das auch irgendwie jedes Jahr neu aufgelegt wird und millionenfach verkauft wird.
08:11
Darauf keine mehr große nie drüber nachdenken A oder B Innovation machen.
08:16  Stephan
Aber die sind schon beim großen schwere beim kleinen Studio.
08:19  Michael
Der hattet mal mit dem großen Studio des Uncharted 3 rausgebracht hat letztes Jahr vorletztes.
08:26  Stephan
Okay versprochen.
08:28  Michael
Ja doch können wir auch mal einladen ist nur aber nur remote schafften.
08:32  Stephan
Ja klingt mir eher hin wir sind ja die meiste das gehört Podcast.
08:40
Müssen auf jeden Fall machen also bist du nicht fallen irgendwann so Spieleentwickler Erdbeer eigentlich bin ich kenne so entfernt mal einen der beiden Collie Monkeys gearbeitet hat die.
08:53
Bekannt wurden Wein unter Eiweiß für so viel Spieleklassiker Umsetzung so Carcassonne Carcassonne dann haben Sie gemacht was man sie noch gemacht dass es so 34 Spieleklassiker ja der hat die die Eiweiße ganz gut.
09:08
Soda Candy ganz gut aber so die richtigen großen 1 5 zeilig den großen Spiele da kenne ich natürlich niemand.
09:14
Außer Boris Schneider ich habe eine rotes Schneider kennengelernt den kennst du jetzt.
09:18  Michael
Mittag Deggendorf Unternehmen.
09:21  Stephan
Der war im Ohr weiß nicht wie das zusammengeht der Mama in den 90ern ganz groß der hat Monkey Island deutsch synchronisiert.
09:29
War feiern.
09:32
Hat dann für die Powerplay glaube ich dir aber dass sie für die damals größte Spielezeitschrift und ist jetzt ist dann später immer zu Microsoft gegangen aber inzwischen habe ich mein Anwendungsentwicklung weiß ich nicht.
09:46
Also auf jeden Fall ja müssen wir mal jemand einladen und.
09:47  Michael
Ja das finde ich.
09:50  Stephan
Mit umzugehen unterhalten sich aber dich damit auskennt das wäre hier.
09:56  Michael
Sex ist Selbsthilfegruppe.
09:58  Stephan
Was hast du für ein Foto was neues Amazon hab seit gestern kannst dich gedacht damit die Leute an wenigstens irgendein Geschenkkarten.
10:10  Michael
Ich dachte du sagst du zu jemanden zu bereden naja naja.
10:15  Stephan
Ja wenn man es auf jeden Fall hat Amazon gestern die Ecke und Eco dort in Deutschland verfügbar gemacht bis jetzt Wasser immer diese ölige Einladung die keiner verstanden hat hat also.
10:26  Michael
Ich beinahe übersehen hätte.
10:28  Stephan
Ja vor allem die halt komplett ich weiß nicht warum das war auf Einladung war weil in den USA kann sie Dinge in jeder mal an jeder Ecke kaufen was ist kann man definitiv nicht die Stückzahlen gewesen sein dieses Problem verursachen vielleicht das wirklich die deutsche Sprache.
10:41  Michael
Serverlast genau und deutsche Sprache also Daten noch nach zu arbeiten ist keine Zeit.
10:47  Stephan
Aber man muss ich auf jeden Fall Zeit gestern kann man die einfach so kaufen für 60 € der kleine Deko dort und 180 € der große Mr schon die letzten zwei mal darüber gesprochen.
10:59  Michael
Möchtest du selber letzten Mal wir verlinken des Reichelt ist Gold einfach unter haben längere besprochen übrigens auch interessant ich glaub.
11:07
Mitte letzter Woche Ende letzter Woche ist IF ti ti ti auch für die deutsche Version freigeschalten worden als Skin.
11:16  Stephan
Das muss ich mir vor ich habe mir ja eine.
11:19
Lightify Steckdose ich weiß nicht ob ich schon mal gesagt hat ein lightify Steckdose an lightify Bridge gekauft hast du mal ein anderen Angebot bei Amazon beides zusammen habe ich 40 €.
11:28
Gab unter ich habe bei Ihnen neue Schaltsteckdose gebraucht habe ich es mir mal die angeschaut die kann auch einbinden aber da bin ich noch nicht so ganz glücklich weil die irgendwie funktioniert nur so halt.
11:41
Also es ist noch fertig unzuverlässige weiß nicht woran es liegt ob es wirklich an die Entfernung zwischen der Steckdose unter Brixlegg vielleicht muss ich da noch optimieren oder irgendwas an sich noch viel läuft aber da können wir noch mal besprechen.
11:55  Michael
Haben wir auch am Wochenende rausgefunden Amazon versteht nicht Spiele rich b**** von die Antwort auf Spotify das haben müssten wir wir uns wirklich wäre es wirklich gut ausgesprochen.
12:09  Stephan
Dabei ist es doch sicherlich in den Top 5 super zu lachen bei Akne ich habe ich gesagt den Satz im Osten Antwort beim Hören auch nicht verstanden.
12:19  Michael
Andritsch Beach kennst du das war heute das Lieblingslied für ein halbes Jahr.
12:24  Stephan
Okay dann ist es ja das ist ja das ist ja.
12:30  Michael
Sehr schwach suchst das ist ein Spinner.
12:34  Stephan
Www.
12:35  Michael
Oh ja und übrigens.
12:40
Na wir können es ja nicht beweisen also nicht hundertprozentig aber aber aber ich glaub nicht dass.
12:49
Jedes Gespräch von Amazon direkt an die NSA weiter geleitet wird glaubst du schon.
12:54  Stephan
Mach das glaube ich schon ich glaube schon ich habe deswegen auch immer wenn ich mit meinem Eco LED einen aluhut auf.
13:00  Michael
Oder besetzt ihm einen aluhut auf.
13:01  Stephan
Wenn das wenn bisschen kunterbunt Gefühl der kann sich nicht mehr mit die Welt nein ich hatte ich habe dass die Info dass der Kontakt Deutschland verfügbar ist dummerweise auf Facebook gepostet und dummerweise auch noch öffentlich.
13:15
Man Land aus solchen Sachen und habe also ich habe schon rt.ru nicht dazu geschrieben es kann sich jeder der will abhören lassen,
13:21
wann ist letzte Mal als ich gepostet dass ich mir die Ecke gekauft habe schon 2 so spielt sie ist gekommen sind von wegen ja da kannst ja gleich alle Gespräche ins Internet stellen oder deinen keine Ahnung blablabla,
13:34
ja ist mir bewusst dass da eine Möglichkeit besteht aber ich Ihnen das in Kauf und ich glaube.
13:42
Momentan zumindest noch das Amazon ist nicht an die NSA weiter verkauft weil er da gab's gleich ein Video von diesem Gerät wo es genauer durchgegangen würde dass das Ding hat sich erst aktiviert wirklich oder die Internetverbindung erst aktiv war.
13:56
Wenn das Keyboard fällt das kann ja nachvollziehen in in den Traffic und in den Proxys und keine Ahnung 20,
14:04
transparent Proxy Server in dazwischen stellt waren wirklich Anfragen da sind,
14:08
und das hat die Zeit das über längeren Zeitraum das wenn nur wenn dieses Keyboard fällt wird es Ding aktiviert und es spricht er mit dem Internet und lässt diese Sprache Analyse durchführen.
14:18  Michael
Nichtsdestoweniger ist es natürlich zum einen für Angreifer interessant.
14:23
Wenn draußen jemand zugreifen will ist es wahrscheinlich somit am interessantesten was machst du ein Smartphone und was redest du in deiner Küche oder in deinem Wohnzimmer das ist das eine und das andere ist auch wenn dir bewusst ist.
14:38
Möglich ist und du das Risiko eingehst damit okay du musst das mal wissen und musst du willentlich sagen ja okay möglich.
14:46  Stephan
Hoteltester dann kam so eine Beweisführung von dem YouTube Video wo jemand gesagt hat kurze für die NSA oder sowas,
14:58
wieso dir die Anfrage und dann hat sich Kurt einfach ausgeschalten also es hat nie die Anzeige nicht entgegengenommen und.
15:06
Das war dein falsche Beweisführung dass er für die NSA spionieren würde was würde eher sagen nein.
15:12
Das kann so wie beim Nazi test Ajona ziel okay Samba verkaufen in USA wollen Sie mit jemand unbedingt nein okay dann kriegen sie war.
15:19  Michael
Ja oder bist ja auch weit verbreitet dass dir jeder Zivilpolizist sagen muss er wäre Zivilpolizist wenn du ihn fragst oder Zivilpolizist.
15:30
Das macht so so so werden auch dann auch die Mafia draufgekommen by the way es ist manches steht in diesem Internet dass wir beide so sehr lieben.
15:42  Stephan
Ja das einfach nicht war es also manchmal schreibt man einfach Sachen ins Internet die nicht wahr sind ob das jetzt bewusst falsch geschrieben wird oder unbewusst falsch geschrieben hat das sei mal dahingestellt.
15:52  Michael
Die bei unserem wo Experten Podcast oder so weil es wäre dann auch schon.
15:56  Stephan
Aquilonia wir schreiben auch mal wie es mir erzählt mach mal Sachen die einfach nicht gewahr sind weil sie entweder wenig besser wissen oder falsch aufgeschnappt haben oder ja auf jeden Fall genau.
16:07  Michael
Der Sex einfach ganz alle ganz easy.
16:10  Stephan
Kommen sie her, überall über eBay.
16:13  Michael
Es gibt keine sag ich jetzt mal wenn ich aus Vivien konca ist das sagen keine Medien Verschwörung des heißt ihr habt viele Quellen aus denen euch bedienen kann.
16:22  Stephan
Du bist ja diese Lügenpresse.
16:23  Michael
Irgendwo.
16:27
Was soll ich jetzt dazu nutzen.
16:29  Stephan
Hast du mit Bärbel Blütenfest das mitbekommen mit diesem Interview mit der Sprecherin von Donald Trump.
16:36  Michael
Leute ist mit der.
16:39  Stephan
Also da schaffe ich das mal an dich melden wenn ihr nicht ich schon jeden Tag von Trump Informationen das gelbe auch dieses Integration Poster.
16:51
Daher hat so gepostet verkauft wo er so Bild groß staatstragende Person mit zum Spruch irgendwie will never too late blablablablablablabla.
17:05
Also es hat es hieß irgendwie zu great nicht zu also nicht zu großartig sondern.
17:12  Michael
Ach das passt doch alles passt so wunderbar zusammen auch übrigens ich bin noch die neuen Hosen von H&M in ganz gut ich habe nur leider keine so eine Streik.
17:25  Stephan
Ich bin gespannt wie es weitergeht deine to black hat auch nur veritabler Streit zwischen den Trump.
17:31
Akzeptieren und den Schrank nicht akzeptieren in der Techwelt in den USA da bin ich auch mal gespannt,
17:37
die einen wechseln ist die Fronten irgendwie Uwe hat jetzt glaube ich dann doch eingesehen dass es nicht gut ist da so einfach nichts zu tun vielleicht bei Ihnen auch wie ist der Handel Swift nein Wer ist die andere.
17:48  Michael
Luft Luft.
17:49  Stephan
Genau dein Tag.
17:51  Michael
Mein Eventim.
17:53
RIA Fussball.
17:55
Da vielleicht noch ganz gut ich finde das ja Prinzessin und machst genau das hier auch von Uwe sich das Beratergremium von Trump haben wählen lassen.
18:07
Das kann nur gut sein wenn diese man intelligente Menschen beraten also wir jetzt sagt nur weil die ihm sagen wie es in der Welt abläuft.
18:18
Nutze ich die Produkte nicht mehr ist kontraproduktiv meine Meinung.
18:22  Stephan
Es ist die Frage aus welchen Gründen Sie sich in dieser Zeit der Stadt Wehlen lassen sich berufen lassen weiß man nicht also es ist schon bisschen bisschen seltsam alles aber ich glaube diesen Zeiten müssen jetzt mit diesem Zeit müssen jetzt die nächsten 48 Jahre auf jeden Fall Leben.
18:37  Michael
Es gibt auch in den USA Amtsenthebungsverfahren ist nur noch nie gemacht worden.
18:42  Stephan
Ja ich bin gespannt ich bin gespannt.
18:44  Michael
Ich bin sehr gespannt wie leite ich und du machst es besser du machst es.
18:52  Stephan
Ich wollte jetzt apropos gespannt sagen ich bin komme ich jetzt mal zum zum Fotografie Teil.
18:58  Michael
Nee das ist gut dann kann ich mir später noch eine Einladung für das andere Thema.
19:02  Stephan
Genau wir haben ja weil es in der Hobbyfotografen und also für alle die jetzt nicht interessiert wir haben hier Kapitelmarken diesen Podcast runterspringen.
19:09  Michael
Sollten wir das vielleicht am Anfang bis Podcast.
19:14  Stephan
Heute habe ich eine Nachricht oder gemacht weiß nicht gestern Abend heute Nacht habe ich eine Nachricht gesehen dass Nikon die kompakt CDDL eingestellt hat.
19:26  Michael
Muss jetzt ganz ehrlich gestehen dass ich von dir Serie bislang selber noch nicht besonders viel mitbekommen und gehört habe heißt.
19:36  Stephan
Nikon hat die haben so einen Nikon one sehr die heißt Dir das ist so eine kleine 1 Zoll Sensor Größe sowieso nicht kleiner als die normalen Spiegelreflexkameras spiegellose Kameras die.
19:48
Eigentlich ganz schicke waren aber nicht besonders gut,
19:51
also musst was sagen Bildqualität zu waldlicht war war super aber in der Dunkelheit antworte einfach nicht mehr hat der Sensor viel zu kleiner das hat mir noch immer an gewartet und,
20:01
angehängt das sie hat einfach nicht so überragend sind um hat nie verstanden werden Nikon keine.
20:06
Kompakten spiegellosen mit Halbformat baut also mit DXN sowie jetzt Nikon Sony Fujifilm und so weiter,
20:16
sie haben dann irgendwann angefangen diesen 1 Zoll Sensor aus der Nikon one auch in so Kompaktkameras Wand oder wollten jetzt anfangen den Kompaktkameras mit festem Objektiv anzubauen,
20:26
under auch eigentlich ziemlich interessante Kameras vorgestellt ich weiß nicht ob du die Sony rx100 heißt glaube ich kannst.
20:34  Michael
Ich habe mir jetzt in letzter Zeit ein bisschen die Alphas angeschaut weil die auch zum Filmen relativ geil sein sollen hab dir letztens mal in der Hand gehabt lassen was ist die Alpha 2 kann das sein kann mich für mich vom Handling her ganz ganz interessant ein nicht aber die kann ich jetzt nicht ne.
20:49  Stephan
Nee ich ich ich habe gerade noch was heißt Alex 100 gab's alles rx100 jetzt inzwischen glaube ich mag 4 ist die aktuelle.
20:59
Jetzt rausgekommen ist.
21:01
Oder er ist Mark V weiß nicht auf jeden Fall irgendwie seit sich langsam eine kompakte Kamera hat was zu 24 bis 100.
21:10
Millimeter Kleinbildäquivalent mit ziemlich oben Offenblende klappt das Sprechen so über um die 2 Uhr um 1,8 bis irgendwas.
21:22
Die macht echt gute Frau, mein Vater hat dir und ich echt sehr zufrieden wenn er einfach bloß eine Hosentasche Kamera,
21:27
und sowas solltest Nikon auch vorstellen jetzt haben sie die letztes Jahr angekündigt oder für Sie für März 2016 angekündigt haben sie abgesagt weil irgendwas nicht so richtig funktioniert hat sie auch gesagt die kommt nicht mehr.
21:38
Weil du die Entwicklungskosten nicht mehr tragen können was ist für Nikon.
21:42  Michael
Schonhauser mein.
21:43  Stephan
Zeichen ist wenn die einfach mal sagen sie können sich nicht mehr leisten neues Produkt zu entwickeln.
21:48
Es kann man gleichzeitig Quartalszahlen von Nikon raus und die sehen auch nicht so rosig aus.
21:55
Also die compact von Nikon waren immer noch nicht so gut.
21:59
Ich so den Eindruck das war immer so Mau-Mau also so nehmen Maul Geschichte mit nicht ganz so guten Sensor nicht ganz so guten Gehäuse und so weiter ist der war nicht immer so kennen Sony immer schon besser.
22:10
Die Spiegelreflex bin ich ein großer Freund davon habe ich jetzt Zeit klappt halt insgesamt 12 Jahren schon Nikon Spiegelreflex S7.
22:17  Michael
Hast mich angefixt damit meine Süße bei mir in Hause es jetzt nicht so lange aber.
22:21  Stephan
Die haben auch immernoch voll ein bisschen Sohn die lassen sie meistens von Sony entwickelt und spielen dann eigene Software drauf oder eigene Firma also die die machen das schon ziemlich viel und sind auch sehr gut und auch die diese Bank Spiegelreflexkameras bricht jetzt langsam ein.
22:35  Michael
Du hast vorher schon also so ganz klein bisschen eingeläutet vielleicht in den Abgesang Spiegelreflex zumindest im semiprofessionellen oder im Amateurbereich vielleicht ein bisschen was ich interessant.
22:50
Selbst wenn ich mit unserem Fotografen also das in der wirklich top Leute,
22:54
Renate Matthias will sprechen die Mandy privat unterwegs und Matthias willst der Macht bergbilder da kannst du dir auch die Finger nach lecken und der hat so eine zu dem Mittel.
23:06
Also von der Rand vom von der Größe her so eine mittelgroße Socken das auch eine Alpha in der normalerweise der hatte nach Arbeitssieg Objektive solche.
23:16
Bazooka ähnlichen Teil gesagt bei mir zum einen brauche ich.
23:20  Stephan
Teppich nicht auf dem Balkon.
23:21  Michael
Genau zum an brauche ich nicht und die Bluse schnell schreibe ich nicht auf dem Berg und für das Wasser da macht reicht die die Sonne glaube ich es ist ja jetzt auch schon draußen.
23:34
Ralf Lienert war schwer begeistert von einer von denen von den Mittelklasse Teilen von von Sony eben auch die eben also selbst solche Fotografen sagen ja die sind richtig gut.
23:48
Wird es ja auch für so handling wir uns wahrscheinlich auch reichen.
23:52  Stephan
Und unter sag ihm das wohl wo ich jetzt dabei so gut sieht man Nikon weißt oder aufhängen wo wo die Reise hingeht dass mein Vater hat auch die Alpha 6000 ist das glaube ich auch so eine kompakte spiegellose von Sony mit erstaunlich klein habe ich dich finde.
24:05
Es ist ja doch noch DX vs APS-C Sensorgröße ist das halbe Filmformat von früher.
24:13
Das hat auch zwei für deine lassen 5200 was ist es die gleiche Sensorgröße und dennoch sind die Objektive wesentlich kleiner ist jetzt siehst du von Nikon oder von Canon in den Bereich.
24:22
Die machen inzwischen sicher sehr viel mit optischer mit mit digitaler Korrektur.
24:27
Na das heißt die Linsen sind nicht so hervorragend dass die jetzt Probleme frei abbilden auf den ganzen Bildkreis aber die darauf dass es relativ wenige Linsen gibt man die momentan wann sich glaube ich eh nur von Sony oder von Sigmar hergestellt.
24:42
Dann können sie dich im kleiner bauen was das alles digital korrigieren.
24:46
Kann es davon halten was man will mein Vater ist sehr begeistert ich habe Bilder davon gesehen die sind wirklich gut als die sind durchaus auf dem mindestens kleine Niveau wie die von den 7200 Nikon die wir haben.
24:58  Michael
Und es ist richtig gute Kameras.
24:59  Stephan
Und ist ein richtig gute und das Ding ist einfach kleiner als das kannst zur Not in der Jackentasche steck.
25:05  Michael
Gut ist ist dann auch wieder die Frage wo es so ist das Einsatzgebiet zum Filmen so ein kleines Ding wird mir wahrscheinlich megamäßig auf den sie auf den Zeiger geht aber.
25:14  Stephan
Ich mein wenn ich jetzt wann dann geht dann schlaf ich halt meine D800 mit die hat halt mit dem Objektiv 2 Kilo.
25:20
Und es ist halt ein Brummer.
25:22
Klar die Macht 36 Megapixel ich bin total zufrieden dem hatten unglaublichen Farbumfang die leistet was für Geld aber ich glaub halt das noch nicht unbedingt braucht.
25:32
Und da ist glaube ich auch das Problem dass diese dass der Wechsel von den kompakten zu den Spiegel Flex der früher stattgefunden hat momentan einfach abdriftet in den Wechsel von den kompakten zu dem System.
25:45
Und wenn da halt ist nicht mitzieht der hat halt irgendwo bleme bei Canon geht's noch einigermaßen wenn die sehr sehr viele gute Kompaktkameras haben und ich glaube dann bleiben die dann doch mal ihr Treue und steigen und vielleicht dann auf die auf die Spiegel.
26:00
Zumal Nicole kann man jetzt auch Sony M5 ich glaube so eine.
26:04
Noch so eine aps-c-kamera im kompakten Gehäuse gebaut hat als die jetzt auch in die in die Nische springen aber ich tue mir recht haben und dann schwer Nikon einzuschätzen weil die haben einfach zu essen one Trick Pony die machen ja nur Fotografie.
26:17
Können macht ja auch noch Drucker und alles mögliche und wenn die jetzt nicht schaffen Sony Kompaktkamera zu entwickeln.
26:24
Wenn es kann man sich im vorgeschriebenen vorgeschobenes Argument sein oder relativiert sagen sie versprechen sie nicht so viel Umsatz von der Kamera dass ich der Invest nicht rund.
26:33
Aber wenn dir sagen wir haben es da Probleme sich diesen in Diesel diese Entwicklung zu finanzieren dann freue ich mich ob die in die Nische oder in die Bereiche Systemkameras überhaupt eine Chance haben.
26:44
Oder ob du nicht von von allein weg sind.
26:46  Michael
Bitte die Zukunft zeigen was ist natürlich finde ich finde die sind ja vi Entwicklungen persönliche interessante sich da was die Jedi d5200 gekauft habe.
26:57
War das mit dem Systemkameras es kam gerade erst zu auf was ich hätte auch die Möglichkeit gehabt so eine auszuprobieren oder oder so ein zu testen wollte eigentlich mit Spiegelei mittlerweile ist es so.
27:09
Sag mir wie es jetzt egal.
27:12
Wenn es jetzt nicht eine Vollformat ist so wie deine oder was ich mir nicht leisten will momentan wer das ist es durchaus eine sehr requate Alternative denke ich mal.
27:24  Stephan
Also ich denke mir geht es mir mal eine Fahne Wanderung zurückkommen jetzt verkaufe ich den Scheiß ankaufen so eine kompakte nicht.
27:32  Michael
Hast du hast du einen Rucksack oder eine Tasche.
27:34  Stephan
Ich habe beides also dann ich meistens im Rucksack mit.
27:35  Michael
Was machst du was muss auf die Wanderung mit meisten ja das ist clever weil ich habe eine Kamera Tasche ich mag meine Kameratasche sehr sage ich jetzt auch extra noch mal weil ich sie von Michael damals.
27:45  Stephan
Die Retrospektive von von trink denk das ist eine hervorragende Kameratasche also die habe ich ja auch in eine Nummer größer jetzt.
27:53
Und ich habe dir auch mal in den Lauf Städtetrips einfach dabei weil die halt auch also ich finde bei Städtetrips ja sogar angenehmer wenn man sich so ein nassen Rücken hat.
28:05
Platte wir waren letzten paar Jahren in Rom halten Tag in Rom unterwegs und Bekannte von mir war dabei der hat einen Rucksack dabei gehabt ich hab die Kamera dabei Kameratasche dabei Kopf hat hat danach einen fahren lassen Rücken und ich nicht ich habe halt nur so.
28:19  Michael
Nasenstreifen.
28:20  Stephan
Ja Nackensteife.
28:21  Michael
Eine Bar was auf Wanderungen zum einen noch mal zu der Tasche für die habe ich dann was unbedingt gebraucht werde ich habe so billig Kamera deine Michael gesagt du bist ja von dem coolen Fotografen mich ausgelacht werden das war sein Verkaufsargument ist meine Frau.
28:34
Bist meine Frau nicht verstanden hat mittlerweile magst du die Tasche aber auch gern gerne mit.
28:41  Stephan
Diesel,
28:41
ich gut das ist es ohne Scheiß die beste Kameratasche wenn es von Schultertaschen nähen Taschen redet die ich jemals in der Hand gehabt hat die ist hervorragend verarbeitet die hat echt details wie vorne diesen Chat den man halt in unterschiedlichen,
28:54
Größen machen kann wo dann halt unterschiedlich stark hebt wo man dann halt wenn man in die Kirche geht, ganz leicht machen.
29:02
Und nicht einsieht dass jeder kennt nicht aufhören aber.
29:08  Michael
Worauf sollte ich eigentlich hinaus und zwar wenn du auf Wanderungen gehst du in eine Tasche hast und dann dann nicht nur deine Kamera + Objektiv drin ist sondern wie bei Taschen dann auch so ist dann vielleicht noch im Geldbeutel und der böse Proviant dann kriegst du irgendwann Unwucht.
29:23
Na und bist du schon Wirbelsäule und es ist halt da kommst dann halt auf das Gewicht bei relativ starker.
29:31  Stephan
Und da es halt einfach deine Kamera widi widi Alpha 6000 dich jetzt Cam einfach noch im Vorteil oder einfach vor Tabelle vi II ganze Ding zusammen mit Objektiv vielleicht 700 800 Gramm.
29:44
Und damit hat bist halt gleich.
29:46  Michael
Kann man auch mal als Steak für Brückenfest.
29:49  Stephan
Ja genau wie und was ich da an sonst noch sagen weil ich es ich bin noch total glücklich mit der Spiegelreflex wie jedes Mal wenn ich die dann in der Hand habe.
29:59
Da fühle ich mich halt haben wohl und was ich überhaupt noch nicht mit was ich mir überhaupt nicht umgehen kann ist digitale Suche.
30:06  Michael
Das nicht schön.
30:08  Stephan
Ich habe dich hat die von Fuji xt1 ist die ist echt ziemlich cool relativ teuer das war ein und alles das Argument damals warum ich Zeit habe nie die nämlich jetzt nicht.
30:19
Andy kostet mit dem Standardobjektiv glaube ich 17 100 €.
30:24
Aber die war damals so das was mal an spiegellos haben wilde war es vor drei Handlampe rausgekommen ist interessant ist ich habe sie jetzt nicht günstiger.
30:33
Also jetzt da gelassen Monate voll essen und dann kam die xc2000 ist ein bisschen untergegangen aber die hat ihren Display kaputt Handy durchgezogen aber die hatte so das denn den besten suche den Mann so.
30:44
Konnte digitalen Suche von 44 Geld und die hat ein paar so geht das ja auch so eindrehen Einstellräder wie früher die analogen Kameras ist total schick und super.
30:55
Herforder navigieren alles aber im Endeffekt hätte ich meine Ausrüstung komplett verkaufen müssen.
31:01
Und hätte dies im Prinzip nicht nicht über gehabt also hätten genau die Kamera quasi mit dem Taube tiefen dich jetzt auch ab kaufen könnten das was mir dann echt nicht der Wert hat die einfach durch diesen optischen suche mir nicht so gut gefallen hat.
31:14  Michael
Da ist ein Cover.
31:15  Stephan
Nicht das Dunas entschuldigen willst den digitalen.
31:17  Michael
Digitalen suche ich habe jetzt erst zweimal durchgeschaut ich weiß auch nicht ob ich mich jetzt wahnsinnig damit anfreunden könnte.
31:24  Stephan
Bei mir ist es mal nicht so so gar nicht mal so das Bild sondern die Funktion.
31:31
Bitte da bin ich vielleicht engstirnig aber jedes Mal wenn ich also wenn ich bei der Spiegel Flex.
31:37
Wenn ich dürfen suche von der Spiegelreflex schaue sehe ich das Bild immer.
31:43
Punkt ich sie vielleicht ein paar Einblendungen so keine Ahnung Belichtungszeit und so weiter okay habe ich sehe das Bild wenn ich bei der durchsuchensuche Klick und möchte noch im Unternehmen üben sich das Menü im Suche.
31:56
Also ich bräuchte eine Kamera die die Suche Funktion komplett von dem restlichen Funktion Trend.
32:03
Gibt's momentan nicht die verwenden immer entweder Suche oder Display sowieso ein Switch dann schon mal,
32:09
Auge im Tipp dass es dann auf den suche umschaltet aber dann ziehe ich das Menü im Suche und das will ich nicht das stört mich also stört mich wirklich so essenziell dass es dass ich mich bis jetzt noch nicht mit so was anfreunden.
32:19  Michael
Der Ossi Michelle.
32:21
Das ist ja was sind so Kleinigkeiten ich mal jetzt noch mal auf unsere Fähigkeit unser Einsatzgebiet zu sprechen zu kommen dass wir sind beide zusammen.
32:35  Stephan
Aber ist nicht der limitierende Faktor.
32:37  Michael
Ich richtig ambitionierte Amateure das ist schon so.
32:43
Und macht es Spaß wir machen viel mit den Bildern nicht ob wir haben beide schon wirklich gute anschau paar Bilder gemacht aber es ist halt nicht der absolute Profi Einsatz das Einsatzgebiet.
32:56  Stephan
Also wir könnten auf jeden Fall wenn jetzt diese wenn ich jetzt dürfen wann kann man da irgendwie versenkt dann würde ich mich glaube ich echt überlegen ob ich nicht mehr compact also nehme spiegellose nimmt sich einfach noch keinen Grund zu wechseln,
33:08
die die Sony Alpha 6000 gibt es übrigens regelmäßig irgendwie so für 500 €.
33:14
Standardobjektiv als es jetzt auch nichts Vormittag den Pass ich zu weit aus dem Fenster.
33:22  Michael
Weit aus dem Fenster gelehnt noch was gesagt hat sich offenbar Mexiko es muss mal.
33:30  Stephan
Micro mega.
33:31  Michael
Mach mal noch mal mache ich auch genau ist es nur vorsichtig sein das geht auch schon wieder.
33:37  Stephan
Einstein Mexiko immer an Breaking Bad denken für diese.
33:42
Schildkröte mit dem Kopf von diesem ich weiß gar nicht ist es indirekten das ist das irgend so ein konkurrierender Drogenboss durch dieses Minenfeld.
33:52  Michael
Soll ich machen könnte.
33:57  Stephan
Großer.
33:59  Michael
Hast du mich rausgebracht menno mache ich auch.
34:05
Da muss jetzt aufpassen weil in der Artikel ist auch ein Konjunktiv geschrieben es geht um Indizien nicht um 100-prozentig belegbare Fakten.
34:15  Stephan
Die Indizien Blase.
34:18
Wir müssen wir wissen so ein Single machen für wir gehen auf dünnes Eis.
34:23  Michael
Oh das ist aber echt nett keine so schlechte Idee manchmal also was was passiert sein soll.
34:30
Das 3 mexikanische Wissenschaftler und 2.
34:36
Aktivisten von einem Staatstrojaner ausgespäht hätten werden sollen geht's.
34:45
Die Geschichte geht so hoch,
34:49
also gibt es Filme die Staatstrojaner Entwicklung.
34:54
Eine sitzen Israel ist somit der größte und kompetent ist anscheinend die.
34:59  Stephan
Kann ich auf dieses iPhone entsperrt von dem Terroristen in den USA okay.
35:05  Michael
Das müssten Design richtig Andy nee wie heißt die sagen sie verkaufen nur an Regierungen.
35:15
Wie kann man der Behauptungen glauben oder nicht.
35:19
Auf jeden Fall wurden die Handys von Verse von von zwei mexikanischen Wissenschaftler nachweislich mit.
35:28
Software infiziert die aus dieser Firma kommt woher diese Firma woher jetzt da die Infektion an sich kam kam wohl nicht.
35:39
Geklärt werden es wurde sogar relativ Plum versucht also es war jetzt also dann muss ich immer noch aufgespielt werden auf die Teile,
35:48
und ganz bescheuert die haben sich über SMS versucht bei einem der Wissenschaftler der sich dann an eine Menschenrechtsorganisation.
35:59
Bandit hat.
36:01
Da die Rindern an Anwälte & Technik-Experten weiter erweitere ich im Alter so ist diese Geschichte eigentlich erst dann standen jetzt ist es natürlich interessant zum einen.
36:14
Wie.
36:15
Hunde zum einen wo sind so starke Hexe im Umlauf dass die iPhone von extern jailbreaken können also wer kann daran kommen 1 und 2.
36:30
Ist es denkbar dass eine Demokratie auf ihre eigenen Wissenschaftler einen Staatstrojaner an setzt.
36:41
Vielleicht der Demokratie jetzt nicht ganz gebogen sind also der aktuellen Region nicht ganz gewogen sind was was denkst du.
36:48  Stephan
Und natürlich.
36:51  Michael
Okay für Michael.
36:52  Stephan
Also wird es wird für mich überhaupt keine Frage dass Regierungen versuchen wecker die freigelassenen machen aber das Regierung oder Geheimdienste auch Internet versuchen Regierungsgegnern oder.
37:07  Michael
Ja oder ich jetzt hat ein bisschen Tochter der was für öffentlich was jetzt gerade nicht.
37:11  Stephan
Genau dass die auf jeden Fall versuchen da vorab schon Informationen zu kommen das ist es sieht es halt dich für nicht so utopisch dass ich wüsste nicht ob ich.
37:19
Ich bin eher noch so ein bisschen naiv ich glaube es dass das in Deutschland noch relativ viel Presse Freiheit und Wissenschaftsfreiheit dass ich bis jetzt nie.
37:26  Michael
Really really.
37:27  Stephan
In Deutschland oder in Philosophie europäischen Staaten Staaten allgemein.
37:32
Sowas gegangen gelbe ist aber ich kann mir auf jeden Fall vorstellen dass es geht dachte sich mein dieser Stadt Steuerberater in Deutschland auch schon regelmässig drüber diskutiert.
37:43
Was kann ich wieder aktuell standest lassen die oder das ist jetzt gar nicht dass in der muss aufpassen was ist einfach tun und dann wieder vom Verfassungsgericht wieder einen auf den Deckel bekommen was er irgendwie irgendwas böses gemacht haben.
37:54  Michael
Und dann fahren Sie eine besondere Funktion damit zurück machen Walter und kriegen dann wieder auf den Deckel so scheint momentan der aktuelle Stand.
38:01  Stephan
Daran habe ich bin absolut davon überzeugt dass das das ist ja geht um machen ich meine es ist immer schon wieder den USA aber ich meine die USA oder Donald Trump.
38:15  Michael
Mister Präsident.
38:16  Stephan
Hat doch jetzt ein ich in Fort Lauderdale das Dekret ist doch glaube ich dass jetzt alle Wissenschaftler die.
38:24
Öffentliche Gelder erhalten Ergebnisse clavier weiß nicht ob ich Beziehung Umweltschutz ging aber der Umweltschutz betrifft auf jeden Fall Klimaschutz Klimaentwicklung.
38:34
Dann ihre Veröffentlichungen vorher von der Regierungsstelle ablösen lassen müssen.
38:39  Michael
Bis ich dürfte doch noch nicht mehr selber Tüte.
38:42
Also auch Tiere auch die Büros nicht mehr aber bald dazu vielleicht machen Halbsatz sagen muss das haben bisher alle.
38:50
Präsidenten gemacht, nicht so extrem also befasst alle Präsidenten haben nachdem sie die nachdem sie an die Macht gekommen sind erstmal eine Veröffentlichung sperren.
39:02  Stephan
Für wissenschaftliche Veröffentlichungen.
39:05  Michael
Er für die offiziellen also für die offiziellen Stellen als jetzt und unserer Umwelt Bundesamt.
39:09  Stephan
So ja ja ja aber da geht's ja ja ja ja aber da ging's meines Wissens um alle Universitäten die Steuergelder halten.
39:18  Michael
Das wiederum ist neu bestimmt ja gut jetzt haben wir.
39:20  Stephan
Also es war Winter irgendwas irgendwas hoch thematisches auf jeden Fall in der Art und Weise ich es bis jetzt noch nicht.
39:26
Da gibt's jetzt auch irgendwann demnächst einen eine einen Proteste ging der nennt sich Silence Noten und das haben die Kollegen von methodisch inkorrekt.
39:40
Podcast den ich sehr schätze in Aktion Folge auch Liebe gesprochen und.
39:47
Bin vorher auf jeden Fall die die Wissenschaftler die werden auf jeden Fall auch überwachte ich mache ich mal dann und wer wenn nicht die Siri oder die NSA haben die Möglichkeiten dazu und genauso glaube ich dass es in Mexiko und in,
39:59
was ist südamerikanischen Ländern auf jeden Fall auch so sein dürfte.
40:02  Michael
Sollen wir den Ball geschickt zurück zu Amazon und zu NSA gespiegelt angefangen haben fast.
40:09  Stephan
Sind wir wieder bei der NSA gelandet.
40:11  Michael
Ja also ist bitte ich finde es gruselig.
40:16
Wo sind bemerkenswert gruselig weil wir brauchen in einem demokratischen Land nicht nur,
40:23
Menschen die ja sagen und egal wie jetzt momentan der politische Stand der Dinge ist wenn jetzt die Mehrheit der Wissenschaftler sagt.
40:35
Dima Werbung gibt's was übrigens tut dann sollten dass Menschen egal welche Menschen nicht.
40:45
Unterbuttern lassen oder.
40:47
Menschen der pressen dürfen die denn das nicht mehr sagen dürfen wir uns haben sich hin gehst mir oder soll ich am besten für die Person nicht.
40:56  Stephan
Also weiß ich was ich ich finde dazu noch zwei Gedanken zum 1 ich finde ich sehr schön finde ich schade und verpasste Chance das.
41:06
Nicht Europa oder Deutschland oder keine Ahnung in ein westliches Land zu den Wissenschaften den USA gesagt habe.
41:13
Hier ist euer Platz kommt zu uns wir fanden euch alles gut macht der uns weiter.
41:19  Michael
Kannst Word Uni Tübingen hat das gemacht mit drei Wissenschaftlern die während des Einreise stops.
41:27
Nicht vom Stuttgarter Flughafen weggekommen sind ein und Syrien mit 20 ein anderen oder so hier an Unis in den USA waren und ich jetzt an der Uni Heilbronn Tübingen.
41:40
Wasserwaage Geld für das finde ich geil das Mega ja.
41:44  Stephan
Sowas sollte einfach öfter passieren nicht weil da muss einfach bitte auch da sein für sowas und das zweite was zu was ich dir sagen wollte man sollte halt auch in einer wie ich momentan bei uns noch finde gefestigten Demokratie.
41:59
Mit einer Regierung die.
42:01
Absolut L glaube ich gut ihm eine Verschwörungstheorie Zimmer aber die auf jeden Fall mit beiden Füßen auf dem Boden Verfassung steht und hinter dieser Demokratie steht keine Gesetze erlassen die irgendwo Fliegen machen wenn es mal nicht mehr so ist.
42:16  Michael
Das.
42:17  Stephan
Und das sieht man grad in der USA am besten das beste Beispiel ist die USA die Verfassung bekannt auf eine Probe gestellt wie glaube ich seit 200 Jahren nicht mehr.
42:27
Und dabei mir ziehen wie es wie es halt doch geht ich mein.
42:31  Michael
Und weißt du wer die Rechte des Präsidenten gestärkt hat vor sieben Jahren den Karten nicht die.
42:39  Stephan
Ja ja weil sie wahrscheinlich auch mit einer halt etwas unternehmen im Senat haben.
42:43  Michael
Ganz genau.
42:45  Stephan
Das fällt er inhalt auch mal wieder auf die Füße und wenn jetzt.
42:49  Michael
Die orangene Gefahr.
42:50  Stephan
Genau und wenn es Trump irgendwie durchdringt dass der Präsident mehr wie zwei mal antreten darf dann kann es halt auch irgendwie rausgehen.
42:59  Michael
Vielleicht muss eine Krone tragen.
43:01  Stephan
Mir doch mal schön Emperor Trump der Bad antun.
43:08  Michael
Wetter öffnen Wörter mal ausgerechnet wie viel es kosten würde total geil wie viel Jahren so ein Todes.
43:16  Stephan
Sparkasse was sind im Kino in Rogue one.
43:20  Michael
The network.
43:21  Stephan
Hotel Capri kacken Kaufbeuren kann der auch die Werbung vorher,
43:26
ich weiß ich jetzt schon zusammen für was es war wo sie so juckelt Bilder Empire Bilder des Tages Minions of people blablabla ich weiß nicht was das war die Party war das Handy Werbung mit dem duderstadt.
43:42
Dass sie nicht noch raus da kann ich noch mal verlinken.
43:44  Michael
Ich weiß gar nicht irgendein Ex Freundin von mir.
43:47
Habe mal das wird es hat mich sehr süß haben musste Star Wars mit mir schauen meine Frage magst du ereignet Aldi musstest du aus mit mir schauen und als wir dann nicht zu dir Test und so für Dich da diese.
44:02
Typen einen weißen Anzug das war ein Roboter oder.
44:07
Wieso Jan Sven doch da jetzt 100000 mit aussuchen.
44:11
Bis gleich.
44:13  Stephan
Hem shot first.
44:16  Michael
Schütz Plus.
44:18  Stephan
Eine schöne Woche sind die früher bei mir hinten raus nicht mehr klar.
44:26
Donnerstag Freitag habe ich leider keine Zeit.
44:28  Michael
Soll ich morgen frei habt ihr wisst ja Deos.
44:31  Stephan
Ich glaube ich habe deine Frau Schleich nicht an von hinten wenn du so richtig in der Station das mit deinen Kopf hören was denn so.
44:42  Michael
Ich habe es nicht hätte das neue Resident ist glaube ich die Vorarbeit schon zwei Wochen herausgekommen ich kann ich kann so Zeug nicht spielen es geht nicht voran das könntest jetzt auch noch mit ver verbrennen spielen.
44:58
Ja ich will mich ja ich bin bitten mich ja nicht gerne dazu dass ich schwach bin.
45:03
Mir die das ist schon das reicht mir schon wie ist es auf Twitch anschaut wenn es andere zocken bisschen zocken vom Bildschirm weg und das auch noch vor den Augen wir hurra.
45:14  Stephan
Wo soll ich mir das dass ich habe Paranormal Activity angeschaut kennst das ist ein älterer Film Hey Alter.
45:22
Das ist so also diese eine Szene ich meine Sis poliert nicht also schaut auch über nee wenn ihr gut wenn ihr so wie ich nicht so unbedingt dazu die gefestigten Gemüter weil Horrorfilme nett und mal euch so richtig Ghusl wollt.
45:37
Schaut euch Paranormal Activity an.
45:38  Michael
Das riecht als erstes das wirklich wirklich gut.
45:41  Stephan
Mach den zweiten Teil ganz gut III ich habe dann alle drei in also drei Abende dich nicht geschlafen.
45:47
Prime ich Baby die nicht geschlafen auf eine harte Zeit aber ich habe alle drei hintereinander angeschaut im Süden kann ich dann nicht mehr so gut II war gut finde ich noch der erste war fantastisch alles war auch.
45:58  Michael
Ich habe nur die ersten gesehen aber wer ist der Schreck.
46:01  Stephan
Zeige auch schon Sohn in der Gründer von diesen von diesem schade da Überwachungskameras Bilder bla Filme.
46:10
Es war lange Zeit dieses found-footage Geschichten überall.
46:14  Michael
Which project ganz ganz berühmter.
46:15  Stephan
Strotec genau unter schon an der Kante trollhunters.
46:20  Michael
Okay.
46:21  Stephan
Der ist auch gut also ein bisschen Traffic ja aber.
46:24  Michael
Rosa ist schlecht.
46:26  Stephan
Also Traum das würde ich dir empfehlen.
46:28  Michael
Ja wenn ich wenn ich nicht schlafe.
46:31  Stephan
Ja nun hast du schön bist du nicht aber der ist einfach das einfach gut dass du Globetrotter aber mit andere Handlung mal ausruhen 2.
46:40
Aber raus aus der Film rg1.
46:44  Michael
Raus aus dem Podcaster eine schöne Woche Eckzahn.