ABCoholics

Themen aus Wisschenschaft und Gesellschaft. Innerhalb von 10 Minuten bringen wir's auf den Punkt, den Blick immer auf das Wichtigste gerichtet. Einziges Kriterium für die Themenwahl: Der richtige Anfangsbuchstabe.

https://abcoholics.xyz

subscribe
share






Folge V: Verhandlungstechnik, Verschwörung


Dauer: 0:46:48 Vom: 11.02.2017 Adrian , Max

In Folge V behandeln wir die beiden Themen Verhandlungsführung (Max) und Verschwörungen (Adrian).

– Was ist eine Verhandlung? Was muss ich bei der /*/Verhandlungsführung/*/ beachten und wie erreiche ich meine (hoffentlich) gesteckten Ziele am besten? Anhand von Beispielen die den meisten geläufig sein dürften, der Gehaltsverhandlung, aber auch politischen oder privaten Verhandlungen, erklärt Max wichtige psychologische Kniffe und Strategien. Dieses mal sogar mit einem wässrigen Experiment….

– Was eine /*/Verschwörung/*/ ist, ist nicht einfach zu fassen. Aus diesem Grunde findet Adrian verschiedene Definitionen, die ihm mehr oder weniger plausibel erscheinen. Geschichtliche Beispiele von gelungenen oder missratenen Verschwörungen gränzt er bewusst von Verschwörungstheorien ab, welche oftmals weitaus populärer sind.

So viel Spaß wie bei dieser Folge hatten wir schon lange nicht mehr, es lohnt sich hineinzuhören.

Viele Spaß!

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 11, 2017  46m