#VdS MillernTon #NdS

Vor (#VdS) und nach den Spielen (#NdS) des FC St. Pauli sprechen wir mit einem Fan der gegnerischen Mannschaft. Vor dem Spiel wollen wir wissen, wie der Gesprächspartner zum Fan des Vereins geworden ist. Wie die aktuelle Situation im Verein und der Mannschaft ist. Ein "Kneipengespräch", das wir Remote aber auf Augenhöhe, ohne großen sportjournalistischen Anspruch führen. Nach dem Spiel nehmen wir das Spiel auseinander und besprechen, was rund um die 90 Minuten noch so los war. Wenn euch dieser Podcast gefällt, freuen wir uns über viele Sterne und gern über einen kurzen Kommentar bei iTunes. Danke!

https://fcsp-hamburg-vds-millernton-nds.podigee.io/

subscribe
share






episode 32: Vor dem Spiel – 1. FC Heidenheim (A) – Spieltag 25 – Saison 2015/16


1. FC Heidenheim - FC St. Pauli n/a

Vor dem dritten Spiel innerhalb einer Woche - Sonntag auswärts in Heidenheim - sprach ich mit Karim über die bevorstehende Partie. Auch wenn Fußball für viele (mit) die schönste Nebensache der Welt ist, setzt Karim seine Prioritäten momentan etwas anders und ist nicht so tief in der Materie wie sonst. Trotzdem entstand eine gute Viertelstunde über die buchstäblich ausgeglichene Saison Heidenheims (8-8-8), die mangelnde Attraktivität umliegender Vereine, wenn man wie Karim in Gotha wohnt (wer will schon zu RB oder gar RWE??) und eine mehrstündige Anreise zu Heimspielen, die ich als Berliner Fan des magischen FC gut nachvollziehen konnte. Zum Sonntag meinte Karim: "Möge der Bessere gewinnen!" Danke für die 5 Mark ins Phrasenschwein - auch wir freuen uns übrigens über die ein oder andere Mark (das sind heute nur noch 50 Cent) ins Spendenschwein - und das Gespräch. Forza und ein schönes Fußballwochenende!

Wenn euch diese Folge oder auch andere Folgen auf dieser Seite gefallen, freuen wir uns über ein paar Groschen via Flattr oder Paypal-Spendenbutton (direkt unter dem Foto). Erklärung zur Kostenstruktur des Angebotes findet ihr hier.

// Yannick

(Superbes Foto: Kämpfen können wir. Hier im Hinspiel Jan-Philipp "Schnecke" Kalla und Heidemheims Arne Feick. Im Hinspiel gab es einen 1:0 Sieg für St. Pauli. // Mit freundlicher Genehmigung vom fabulösen © Stefan Groenveld)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 5, 2016  17m