EVIL ED Podcast

Der EVIL ED Podcast beruht auf dem klassischen Fanzine gleichen Namens (1986-92) und bietet Reviews, Infos und Hintergründe zu allen Bereichen der Phantastik mit einem durchaus humoristischen Blick. Pünktlich alle zwei Wochen (jeweils am Sonntag) erscheint eine brandneue Episode mit einer Länge zwischen 2 und 3 Stunden. Nähere Infos und jeweils detaillierte Shownotes gibt es auf www.evil-ed.de

http://evil-ed.de/podcasts/evil-ed-podcast

subscribe
share






EEP008 - Sagenhaftes deutsches Kino


Dank einiger Spenden, können wir jetzt (Januar 2017) so nach und nach auch die fehlenden Episoden 0 - 8 nachliefern, also nicht wundern, wenn diese Folge jetzt in Euren Podcatchern auftaucht. :)

ALLE EPISODEN GIBT ES NATÜRLICH AUF EVIL-ED.de

Beginnend mit Paul Wegeners "Student von Prag" (1914) und endend beim - leider gefloppten - aktuellen Fantasyfilm "Mara und der Feuerbringer" (2015) von Tommy Krappweis, versuchen wir zu ergründen in wie weit die sagenhaften Wurzeln des klassischen Schauerkinos noch heute zu finden sind.

Auch unser "Lost Movie" ist diesmal dem Thema entsprechend eine Sagenverfilmung, die allerdings durch eine Versetzung in die swinging sixties einen ganz besonderen Pfiff bekommt.

Sollte Euch das zu Klassisch sein, gibt es natürlich auch noch Diskussionen über Kane Hodder, Tim Burton, Joe Dante und die gewohnte wilde Mischung aus Informationen und Abernheiten, die den Evil Ed Podcast ausmachen.

Folge direkt herunterladen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 9, 2017  2h35m