REMIX Podcast

In unserem Podcast nutzen wir den Remix als Metapher für unseren Glauben. Es geht um alte und neue Gedanken, Geschichten, Ideen und Fragestellungen, die wir aufgreifen und für uns neu formulieren. Wir machen das, weil es zum einen uns selbst unglaublich viel Spaß macht, aber auch weil wir hoffen, dadurch anderen hilfreiche Tonträger zur Verfügung zu stellen, damit jede*r ihren/seinen eigenen Glauben mischen kann.

https://wirsindmosaik.de/series/remix-podcast/

subscribe
share






Episode 11 – Den eigenen Weg in Sachen Musik und Kreativität finden #dickeluft


Heute gibt es wieder etwas auf die Ohren. Birger und Evelyn sind heute das erste Mal bei Remix zu hören. Sie haben vor ungefähr 10 Jahren Mosaik mitgegründet und sich gerade auch dem künstlerisch/kreativen/musischen Bereich gewidmet. Die beiden erzählen recht humorvoll über ihre eigene Reise, wie sie gerade auch musikalisch immer wieder angeeckt sind und sich aufgemacht haben, in Sachen Kreativität eigene Wege zu gehen. Dabei gehen wir darauf ein, inwiefern Musik christlich sein kann und wieso das Schreiben von eigener Musik für uns so zentral ist. Und am Ende gibt es auch noch einen neuen Song, den die beiden extra für diese Folge eingespielt haben. Sehr schick!

Nebenbei: Es gab einige Anfragen, da man den Podcast in den jeweiligen Plattformen nicht so einfach finden kann. Das würde sich drastisch ändern, wenn mehr Leute die Folgen bei Facebook teilen oder eine gute Bewertung auf itunes abgeben. Von daher, gerne fünf Sterne geben und ein bisschen schleimen.

Und wer mitdiskutieren möchte, mag gerne noch in die Facebookgruppe eintreten. Die Gespräche gehen schon gut los…: www.facebook.com/groups/1774161889540339/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 11, 2017  1h12m