SWR1 Leute in Baden-Württemberg

In SWR1 Leute ist alle Welt zu Gast: Show- und Sportstars, Politiker:innen, Nobelpreisträger:innen, Wissenschaftler:innen oder einfach Menschen mit einer interessanten Biografie.

https://www.swr.de/swr1/bw/leute-bw-podcast-100.html

subscribe
share






David Bennent, Schauspieler


Analysiert die Folgen seines frühen Erfolges als Blechtrommler Oskar. | Seine erste Rolle hat ihn gleich berühmt gemacht: David Bennent spielte als 12jähriger in der "Blechtrommel" den zwergwüchsigen Oskar Matzerath, der gegen den Nazi-Wahn trommelt und mit seinen markerschütternden Schreien Gläser zerspringen lässt. Für den Film gab es den Oscar und für den kleinen David jede Menge Film- und Theater-Angebote. Ab jetzt war er aber auch festgelegt auf körperlich kleine und charakterlich schräge Typen. Wie er mit Segen und Fluch umgeht, warum er jahrelang nur auf der Bühne und nicht vor der Kamera stand und weshalb er Jahre seiner Kindheit auf Mykonos verbracht hat, darüber spricht David Bennent in SWR1 Leute.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 17, 2017  26m