Sportplatz

täglich Der "Sportplatz" ist deine Adresse, wenn Du Dich mit Analysen, Interviews und Hintergründen zu den wichtigsten aktuellen Themen aus der Sportwelt versorgen willst. Malte Asmus und Andreas Thies begrüßen Dich in dieser Podcast-Serie mit spannenden Themen aus allen Bereichen des Sports. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

https://meinsportpodcast.de/mixed-sport/sportplatz/

subscribe
share






Hirscher mit Wut im Bauch zum Riesenslalom-Gold


Der lädierte Rücken und schlechte Sicht im 1. Durchgang sorgten für Ernüchterung bei Felix Neureuther nach dem WM-Riesenslalom von St. Moritz. Immerhin lief der zweite Durchgang ganz gut, sodass die Moral vor dem abschließenden Slalom nicht ganz im Keller sein dürfte. Linus Strasser sorgte derweil für das beste deutsche Ergebnis am heutigen Tag und den besten Riesenslalom seiner ganzen Karriere. Den legte auch Österreichs Roland Leitinger hin. Er bretterte im zweiten Durchgang in einer Zeit den Hang runter, von der selbst Mitfavoriten wie Alexis Pinturault nicht kontern konnten. Doch einer ließ sich nicht schlagen – Marcel Hirscher. Im Riesenslalom hatte der Österreicher in dieser Saison bereits die Plätze 2, 2, 1, 2 und 1 eingefahren, doch bei der WM noch nicht sein Optimum bisher abrufen können. In der Kombination wurde er Zweiter, haderte aber mit den Bedingungen, im Teamwettbewerb schied er früh aus und wurde von den Medien seines Heimatlandes arg kritisiert. Die Wut darüber schien er in den Riesenslalom gelegt zu haben. Denn dort fuhr er allen davon und holte erstmals WM-Gold in dieser Disziplin. Dominant, imposant und auf der direkten Linie – urteilt unsere Ski-Expertin Michaela Gerg in der Analyse mit Moderator Malte Asmus.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 17, 2017  9m