Microsoft Deutschland

Microsoft ist weltweit führender Hersteller von Standardsoftware, Services und Lösungen. Sie helfen Menschen sowie Unternehmen aller Branchen und Größen ihr Potenzial voll zu entfalten. Sicherheit und Zuverlässigkeit, Innovation und Integration sowie Offenheit und Interoperabilität stehen bei der Entwicklung aller Microsoft-Produkte im Mittelpunkt. In unseren Podcasts geben wir Einblicke zu unseren Produkten und unserer Unternehmenskultur.

https://news.microsoft.com/de-de/

subscribe
share






#worklifeflow: Über Flexibilität, den ersten Eindruck und Chantal


Die neue Deutschlandzentrale spiegelt die Kultur und Werte von Microsoft wieder. Das war in unserem alten Office in Unterschleißheim leider nicht mehr möglich: Die Unternehmenskultur hatte sich weiterentwickelt, das Gebäude aber war das alte. Dabei sind nicht nur Technologie und Raum die Treiber der Digitalisierung der Arbeitswelt. Sie geben uns jedoch die Möglichkeit, unseren persönlichen Vorstellungen entsprechend zu arbeiten. Das unerlässliche Zauberwort ist Flexibilität: Eigenverantwortlich zu entscheiden, wann, wo und wie ich arbeiten möchte. Ob von zu Hause, im Büro oder an einem ganzen anderen Ort. Ich genieße diese Freiheit, sie macht meinen persönlichen #worklifeflow aus. Gleichzeitig bedeutet Flexibilität aber auch, allen Mitarbeitern gleichermaßen freizustellen, wie sie arbeiten möchten. Und wer seine Aufgaben am liebsten im Büro erledigt, der muss diese Möglichkeit ebenfalls haben und nutzen können. Über all das und vieles mehr – und was eigentlich „Chantal“ damit zu tun hat – berichtet Kay Mantzel in unserer neuen Ausgabe des #worklifeflow-Podcasts mit New-Work-Experte Bastian Wilkat.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 23, 2017  37m