Radio Bremen: Gesprächszeit

Gesprächszeit

http://www.radiobremen.de/bremenzwei/sendungen/gespraechszeit/gespraechszeit144.html

subscribe
share





Roger Willemsen


Erst im August 2015 hatte Roger Willemsen seine Krebserkrankung öffentlich gemacht - nun ist er im Alter von 60 Jahren gestorben. Er zählte zu den bekanntesten Intellektuellen unserer Zeit, der trotzdem bodenständig geblieben ist. Viele Jahre hat der Moderator, Autor und Kulturjournalist mit der besonderen Beobachtungsgabe als Nachtwächter gearbeitet. Im Sommer 2015, wenige Tage vor seinem 60. Geburtstag und der Bekanntgabe seiner Krebserkrankung, blickte Roger Willemsen bei "2 nach 1" zurück auf seine Abenteuer und sein Werk. Das Gespräch wiederholen wir anlässlich seines Todes im Februar 2016.  


share







 2016-02-09  32m