Radio Bremen: Gesprächszeit

Gesprächszeit

http://www.radiobremen.de/bremenzwei/sendungen/gespraechszeit/gespraechszeit144.html

subscribe
share





Matthias Matschke


Im ARD-Film "Der Fall Barschel" spielt er die Titelrolle des schleswig-holsteinischen Ministerpräsidenten Uwe Barschel. Und Matthias Matschke war selbst erschrocken wie nah er dem Original kam, als er das Filmfoto des toten Barschels in der Badewanne sah. Der Vielbeschäftigte steht aber nicht nur vor der Kamera, sondern auch auf der Bühne: Sein Herz schlägt dabei für Stand-Up-Comedy. In "2 nach 1" erklärt er außerdem, warum er manchmal am Set alles anders macht, als er es sich vorher überlegt hatte, wieso seine Familie absolute Privatsache ist und warum er sich als Fotograf den Namen Bernadette Ypso gegeben hat.


share







 2016-02-04  39m