Passage

Die Sendung Passage steht für radiophone Exzellenz auf SRF 2 Kultur. Hier verbinden sich Wort und Musik, Ton und Stille. Passagen berühren, verführen, informieren: mit dem präzise gebauten Feature, mit dem packenden Porträt, mit dem aufschlussreichen Interview. Die drei tragenden Elemente der Passage sind Musik, Storytelling und Tondokumente. Leitung: Rajan Autze, Redaktion: Bernard Senn Kontakt: info@srf2kultur.ch                                                                                                  

https://www.srf.ch/audio/passage

subscribe
share






Von Gott, Kakerlaken und einem maskierten Helden


Der 1917 geborene amerikanische Comic-Autor Will Eisner war der große alte Mann der amerikanischen Comics. Während 70 Jahren hat sich Will Eisner immer wieder neu erfunden und dabei die amerikanischen Comics geprägt wie kein anderer. Superhelden sucht man bei Will Eisner vergeblich, dafür schuf er 1940 mit «Spirit», einem maskierten Detektiv, eine der interessantesten und komplexesten US-Amerikanischen Comic-Figuren. Über 30 Jahre später, mit 61 Jahren, revolutionierte er mit «Ein Vertrag mit Gott», einem der ersten amerikanischen Comic-Romane für Erwachsene, 1978 die Comic-Szene erneut. In diesem Alterswerk thematisierte er sein jüdisches Erbe, ethnische Vorurteile, Immigration und den amerikanischen Traum.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 3, 2017  53m
 
 
curated by Sliebschner in Thema Comic | December 8, 2018