Ausgespielt

Der (nicht nur) Rollenspiel-Podcast berichtet in unterschiedlichen Formaten rund um Pen-&-Paper-Rollenspiele, Brettspiele, Büchern, Comics, Serien und Filmen, der SPIEL-Messe in Essen, die Spiel-des-Jahres-Nominierte, Doctor Who, … Das Team: Sandra, Jens, Ron und Benjamin.

https://ausgespielt-podcast.de

subscribe
share






Ausgespielt Episode 9 – Von notwendigen Übeln


Worin unsere Helden endlich mal den Nachwuchs zu Wort kommen lassen, ein wenig zwitschern und sich nach einigem Zögern doch noch entschließen, ein paar Neuigkeiten kundzutun.

Ferner regen sie an, NSCs in abgelegenen Regionen Gerechtigkeit zu bringen, empfehlen heißen Krieg und notwendige Übel. Dem Übel in seiner weiblichen Form schaffen sie übergangslos eine uneinnehmbare Behausung.

Schließlich lieben sie zunächst zaghaft und mit zahlreichen Einschränkungen letztlich aber doch entschlossen den wiederaufgenommenen Sternentreck.

Sie enden jedoch nicht ohne einen geradezu epochenübergreifenden Ausblick.

Der Inhalt samt zugehörigen Links im Überblick:
00:00:00 – Einleitung, Nachwuchs, Twitter [Jens & Roland] und (keine) News [Ferienhaus & RoleplayR]
00:05:48 – Realität als Vorbild: Der fahrende Gerichtshof als Rollenspiel-Szenario
00:13:40 – Rezension 1 „Hot War“
00:24:29 – Rezension 2 „Savage Worlds: Necessary Evil“
00:37:11 – Evil Overlady Teil 4: Die Festung
00:52:58 – Ich liebe es!
01:04:20 – Ausblick: Das Ausgespielt-Zeitreise-Special


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 29, 2009  n/a