vorHundert

Dieser Podcast spielt immer tagesaktuell vor Hundert Jahren und damit in den ersten vier Jahren vor dem Hintergrund des Ersten Weltkrieges. Wir laden euch ein, dramatische Ereignisse aus einzigartiger Perspektive mitzuerleben. Wir operieren mit geringen intellektuellen Mitteln geschickt.

https://vorhundert.de

subscribe
share






episode 60: Der rote Faden (11.03.1917)


vorHundert diesmal mit Neuigkeiten aus Westen und Osten. Westen: Die deutschen Truppen ziehen sich auf die Siegfriedstellung zurück. Osten: In Petrograd marodieren die Arbeiter. Es beginnt die Februarrevolution und Chlodwig macht sich auf dem Weg nach Petrograd. Vorher spricht er allerdings noch mit Harald über den Petersburger Blutsonntag von 1905. Hört eine neue Folge von vorHundert. Das Original mit Eiersalat.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 11, 2017  43m
 
 
curated by rebel in Podcast Hörliste von Mario P. | March 13, 2017