hockdiher Bayern-Podcast

Bayern steht für beeindruckende Landschaften, jahrhundertealte Bräuche und für ein ganz besonderes Lebensgefühl. Über die Landesgrenzen hinaus begeistern die Einheimischen des Freistaats mit ihrer herzlichen Art, der bayerischen Gemütlichkeit und ihren gelebten Bräuchen. Sie tragen sie von Generation zu Generation weiter – immer authentisch und doch neu interpretiert, eben „traditionell anders“. Menschen aus Bayern erzählen hier ihre ganz persönlichen Geschichten. Die Episoden hat Podcaster Holger Klein aufgezeichnet. Er lebt in Berlin und entdeckt im Gespräch mit den „Bayern-Botschaftern“ die bayerischen Regionen: zuhören, in das bayerische Lebensgefühl eintauchen und einfach von Bayern träumen. Noch mehr bayerisches Lebensgefühl bekommt ihr, wenn ihr uns auf Facebook „Dein Bayern“ und Instagram @bayern folgt!

https://www.bayern.by

subscribe
share





Crew Republic Craft Beer


Im Jahr 2010 hatten Mario Hanel und Timm Schnigula ihr Erweckungserlebnis, als sie feststellten, dass Deutschland sich zwar „Land der Biere“ nennt, tatsächlich aber weit davon entfernt ist, ein so vielfältiges Sortiment wie beispielsweise die USA zu haben, also eröffneten sie ihre eigene Craft Beer Brauerei in München. Mittlerweile ist der Hopfenhändler Barth als Investor eingestiegen, die Brauerei ist nach Unterschleißheim umgezogen und wir haben überprüft, ob das Bonmot von Dogfish-Brauer Sam Calagione der Realität entspricht. Er sagte, das tolle an der Craftbeerbewegung sei, dass sie zu 99% arschlochfrei ist – und mindestesn für Crewrepublic können wir das so bestätigen.

Stephan Barth
Mario Hanel
Timm Schnigula
Pale Ale
IPA
Stout
Guinness
Braufactum
Craftbeer
Hopfen
Sierra Nevada Pale Ale
Obergärige Hefe L
Lagerbier
Untergärige Hefe
Ale
Malz
Hallertau
Weihenstephan
Enzyme
Maische
Würze
Hefe
Gärung
Alphasäuren
Isomerisierung
Wasserhärte
Hanf
Terroir
Finest Harvest Edition
Ätherische Öle
Spätlese
Aroma-/ Flavorhopfen
Bitterhopfen
Whirlpool
Red Ale
Spontangärung
Lambiek
Barley Wine
Munich Easy
Detox
Drunken Sailor
Budweiser (US)
Bittereinheiten
7:45 Escalation
Roundhouse Kick
X 2.1
Werbekostenzuschuss

Der Beitrag Crew Republic Craft Beer erschien zuerst auf Bayern - traditionell anders.


share







 2016-03-07  1h44m
 
 
curated by Toby in Bier | 2017-01-11,16:13:14