What's in your pants?

Eine ganz kurze Erklärung, worum es in diesem Podcast gehen soll: Toby wurde als Frau geboren, aber er fühlt sich eher wie ein Mann. Er ist transgender! Wir wollen in diesem Podcast seinen Weg zum Mannsein begleiten und nachzeichnen - und uns bei aller Ernsthaftigkeit herausnehmen, völlig pubertäre Peniswitze zu machen.

https://whats-in-your-pants.de

subscribe
share






episode 7: Stiftung Bindertest mit Erection Rod


Wir besprechen heute noch einige Dinge, die wir beim letzten Mal ausgelassen haben. Zum Beispiel den Bereich der body dysphoria, bei der Trans-Menschen eine Abscheu oder gar Angst vor eigenen Körperteilen entwickeln. Außerdem gibt es zwei sehr interessante Studien: Eine dreht sich um die Frage "Was war früher da? Trans-sein oder psychische Krankheiten?"; die andere zeigt auf, dass das Gehirn von Trans-Menschen offenbar unter den Gerätschaften eines Radiologen weder nach Mann noch nach Frau aussieht. Außerdem führt Toby einen Packer mit erection rod vor und zwängt sich in einen nagelneuen Binder. Dabei lernen wir schnell: Einen Binder anziehen hat mit Würde nichts mehr zu tun.

Dauer: 0:56:02, erschienen am 14. März 2017 22:17. Weiterführende Links zur Episode findest Du auch im What's in your pants?-Blog.

Shownotes:
  • Die schwedische Studie zur Selbstmordrate von Trans-Menschen (2011)
  • Der knackende Penis, den Toby besitzt
  • Artikel über die medizinische Studie aus Wien (2015)

Durch die Episode führen Toby und Jörn.

 

Ähnliche Episoden:
  • Die Anfänge
  • Gelebte Penisverlustängste
Das Kleingedruckte:

Diese Episode von What's in your pants? wurde am 21.02.2017 aufgenommen und ist Teil der Staffel 1: Pre-T. Veröffentlicht wurde sie am 14.03.2017 und seitdem 1647 Mal heruntergeladen. Unser Podcast steht unter Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 4.0 International License. Vielen Dank an Daniela vom ESC-Schnack, die unser Intro gesprochen hat. Die Musik dazu heißt Beat your competition" und ist frei verwendbar aus der Youtube-Bibliothek.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 14, 2017  56m