Sneakpod

Hören, was wir gesehen haben. Sneakpod der Sneak Preview Podcast. Jede Woche ein Film, eine Kritik - aktuell und alt.

https://www.sneakpod.de

subscribe
share






#S11 - #Sentinel2Go - Stefan bei der ESA


...jedenfalls zu einem Viertel, nämlich Stefan. So spricht er mit Robert über seine Erlebnisse vor Ort im ESOC, als er als Teil des SocialSpace dabei sind durfte, als die ESA den Erbeobachtungssatelliten Sentinel 2B ins All geschossen hat. Die Gruppe durfte in den Flugkontrollraum gehen, sah die Kontrollräume für Terrestrische und Interplanetary Missionen und war am Ende ganz nah dran am Start und der von Darmstadt gesteuerten Teil nachdem Sentinel 2B erfolgreich ausgesetzt worden war. Die Originaltöne im Podcast sind nicht übersetzt und im Original gut zu verstehen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 12, 2017  1h41m
 
 
1/4 des Sneakpod-Teams auf Aussenmission bei der ESA. :)
curated by MisterL in Hoerempfehlungen | March 28, 2017