ABCoholics

Themen aus Wisschenschaft und Gesellschaft. Innerhalb von 10 Minuten bringen wir's auf den Punkt, den Blick immer auf das Wichtigste gerichtet. Einziges Kriterium für die Themenwahl: Der richtige Anfangsbuchstabe.

https://abcoholics.xyz

subscribe
share






Folge W: Waffenhandel, Waterloo-Zähne, Winterschlaf


Dauer: 0:56:48 Vom: 12.03.2017 Adrian , Max , Daniel

In Folge W haben wir uns wieder einen Gast geladen.
Daniel (@meszner) könntet ihr aus dem Geschichtspodcast Zeitsprung kennen.

– Boeing baut Flugzeuge, Rolls Royce Autos und die Inder sind das friedlichste Volk auf der Welt. Das sind Vorurteile mit denen Max im Thema /*/Waffenhandel/*/ aufräumt. Und obwohl Regierungen um Transparenz bemüht sind, zeigen Daten von der sehr empfehlenswerten Aktion Aufschrei, dass das Geschäft mit dem Tod aufblüht.

– Auch Daniel beschäftigt sich in seinem Thema mit dem Tod. Allerdings auch irgendwie mit Recycling. Und so lüftet sich das Geheimnis der /*/Waterloo-Zähne/*/ wie so oft in der Geschichte. Hier sei nicht mehr verraten, als dass George Washington ein bezauberndes Lächeln hatte.

– Adrian führt uns – passend zum einbrechenden Frühling – ins Reich des Ausruhens. Um mit Kälte und Nahrungsmangel klarzukommen gibt es viele Strategien. Energie sparen scheint eine gute Idee zu sein und so verfallen viele Tiere während der kalten Jahreszeit in den /*/Winterschlaf/*/.

Ein Dank für den netten Sprechbeitrag geht an Richard.

Feed-URL: http://ABCoholics.xyz/feed/mp3/

<!-- tp3cHdy3bi1t94jTY64cy85Iv1vbgsd89o7d4lxp -->


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 12, 2017  56m