Sendegarten

Eine Sendung rund um aktuelle Themen aus dem Podcastland

https://sendegarten.de

subscribe
share


 
 

SEG019 Veilchenvermeidung


Rita boxt. Rita kann das Flaggenalphabet. – Zugegeben, eine der beiden Aussagen ist geflunkert. Aber welche? Das klärt sich in der 19. Ausgabe unseres Sendegartens auf. Das und noch vieles mehr. Gemeinsam mit Nora Hespers, die wir als “Die Anachronistin” kennen, macht Rita Molzberger den Nach- und Mitdenkpodcast “Was denkst du denn?”, über den wir ausführlich gesprochen haben. Das Angebot ist noch relativ jung, doch für beide Frauen ist Noras Küchentisch inzwischen schon ein wichtiger Ort des regelmäßigen Gedankenaustauschs geworden. Und auch wenn das Wort “Philosophie” möglicherweise abschreckend klingt, genau darum geht es in ihren Episoden. Aber sie beweisen eindrucksvoll, dass Philosophie keine gestrige (An-)Gelegenheit grantelnder grauhaariger Gelehrter ist, sondern eine des Humors und des Hier und Jetzt, eine, die uns in jeder Situation unseres Alltags begegnen kann. Auf der Straße, im Büro und sogar in der Sauna. Denn, wie uns Rita mit auf den Weg gab, “Theorie ist eine Form der Praxis.”

Aufnahme vom 16.03.2017 – Dauer: 3:28:19

Durch die Sendung führten Sebastian Reimers und Martin Rützler

https://sendegarten.de

=== AUF DER GARTENBANK ===

Nora Hespers
http://www.norahespers.de/
https://twitter.com/fraunora

WDR-Funkhausorchester und Fans
http://reportage.wdr.de/kurvenklange-schalke#13102
http://reportage.wdr.de/kurvenklange-monchengladbach#13064

Eine Lektion vom Zen-Meister Pferd


share





3h28m
 2017-03-18
curated by genderbeitrag in Podcastlog 2017 @genderbeitrag | 2017-03-18,17:07:49
curated by Eric in Podcasttagebuch | 2017-03-18,18:02:05
curated by Podstock in Podstock 2017 - Vorher! | 2017-03-26,16:25:38