Der SUP Podcast

Der erste deutschsprachige SUP Podcast mit Machern, Geschichten, Athleten, Athletinnen, Tipps und Hintergründen zum Thema Stand Up Paddling. Mit Peter Rochel von der SUP Online Akademie. Es geht um Sicherheit, um Fahrtechnik, Spaß und vor allen Dingen um die Menschen in diesem Sport und Ihre Geschichten. Tourentipps für Outdoorabenteuer, Interviews mit den Fahrern aus dem Team Germany. Ausserdem gibt es jede Menge Hintergrundinformationen zur geeigneten Ausrüstung und vieles mehr. Alle Infos zur SUP Online Akadmie unter www.sup-onlineacademy.de

https://www.sup-onlineacademy.com/podcast/

subscribe
share






episode 17: Episode 17 - Prone mit Alexander Stertzik


Prone ist eine Disziplin auf der ISA SUP World, der SUP Weltmeisterschaft. Aber was ist das? Alexander Stertzik aus Konstanz ist Pronepaddler. Alexander erklärt dir was Pronepaddling ist und wie er dazu kam. Eine etwas spezielle Disziplin des SUP und Wellenreitsports mir einer sehr kleinen Scene. Beim Prone kniet oder liegt man auf sehr schmalen Boards und legt teilweise sehr lange Distanzen zurück. Oft sind es Rettungsschwimmer, die sich in dieser Disziplin messen. Mit Alexander spreche ausserdem über Custommadeboards, seine Entwicklungsarbeit bei Wark und sein Trainingsprogramm. Auf der ISA SUP World 2017 in Dänemark wird Alexander für Deutschland starten. 4 Starter/innen können für Deutschland in Dänemark beim Prone maximal antreten. Hier ist Alexanders Geschichte.

Rhein River SUP Workshoptermine

Alexanders SUP Station am Bodensee SUP Horn 

Handgemachte Wark SUP-Boards

Videoanleitungen um Bewertungen bei iTunes abzugeben:

Hier findest du unsere Videonleitung zum Bewerten in iTunes (Mobiltelefon)

Hier findest du unsere Videoleitung zum Bewerten in iTunes (Desktop PC)


share








 2017-03-18  25m