Die Technikblase

Stephan Michalik, Martin Koper und Michael Schmid unterhalten sich mit gesundem Halbwissen und viel eigener Meinung über Technik, Fotografie und Gadgets.

https://technikblase.fm

subscribe
share





episode 38: Das Damocklos Schwert! [transcript]


Wir sind live! Also... waren es. Zum ersten Mal haben wir unseren Podcast auch auf Facebook gestreamt. Wer also unsere mehr radio- als fernsehtauglichen Nasen sehen will, hier entlang.\r\n\r\nStephan ist recht begeistert vom neuen EA-Blockbuster Mass Effect Andromeda - wären da nicht die zum Teil abstrusen Animationsfehler. Wie das der - Michael lernt ein neues Wort - Immersion schadet und warum solche Bugs immer wieder vorkommen, erklären wir im Podcast.\r\n\r\nWir graden up! Michael testet das Fire HD 8 Tablet von Amazon und durfte seine Frau mit einer Apple-Watch ausstatten und Stephan hat sich eine neue Grafikkarte gegönnt.\r\n\r\nBist du ein Stream oder bist du Rundfunk? Der Kanal des LetsPlayers Piet Smiet wurde als Rundfunkangebot eingestuft. Er muss wohl jetzt eine Lizenz beantragen. Ein Ausflug ins deutsche Medienrecht mit Michael.\r\n\r\nAußerdem haben wir zwei Jobs bei der rta.design GmbH. Wir suchen einen/eine Content Manager/in und eine/einen Web Entwickler/in.\r\n\r\nZum Abschluss hat Michael noch Dinge zu verschenken. Einen Google ChromeCast (1. Generation) und einen Kyocera Farblaserdrucker. Ersterer ist einwandfrei und kann verschickt werden, beim zweiten ist der Toner leer, der Drucker hat einen Fehler auf der Trommel und er kann nur selbst in Kempten oder Obergünzburg abgeholt werden. Wer Interesse hat, gerne per Mail an schmid@rta-design.de.


share







 2017-03-24  52m
 
 
00:06  Michael
Ja ich wollte dir nur.
00:17  Stephan
Episode Verzeihung App ist heute 38 der Technik Blase ungesund zum ersten Mal live uns gibt's wirklich wir sitzen zusammen und.
00:25
Ganz so wie es, heute damit aus.
00:27  Michael
Ich habe extra mich frisiert ich war extra Dienst ruf beim Friseur.
00:31  Stephan
Ich wusste davon nichts.
00:33  Michael
Ich auch nicht das war eine spontane Idee nein überwindest mal auf mit diesem Livestreaming darauf auf Facebook mit Bild.
00:40  Stephan
Mit Bild hoffentlich auch mit Ton wir sind uns da noch nicht so wahnsinnig sicher ob das alles so funktioniert falls nicht können wir gerne in die Kommentare schreiben wir haben nämlich jemanden der damit liest.
00:52  Michael
Diese diese live ich habe dir wirklich noch nie gesehen da steht jetzt wir können dann lustige wir können da lustige Filter setzen das machen wir natürlich nicht.
01:03  Stephan
Kannst du Herzchen reinstopfen und so.
01:05  Michael
Erzähl doch keine.
01:07  Stephan
Schwarze Einhörner schon.
01:08  Michael
Jetzt habe ich mir aber jetzt habe ich aber einen kapitalen Fehler entdeckt in unserem Setup ich kann jetzt nicht während ich während wir hier einen Podcast aufnehmen Sachen nachschlagen wenn man iPhone ja gerade Livestream.
01:20  Stephan
Du kannst du kannst dann meinen meinen fieses Android das Gerät nutzen wenn Du möchtest.
01:25  Michael
Manetho wohnen aber dann stehts mit informieren Sie das Handy schneller.
01:29  Stephan
Wird es ist alles noch nicht nicht nicht ganz ausgereift wir probieren das jetzt auch zum ersten Mal Michael Michael.
01:38
Ab dem Zeitpunkt seitdem ich angefangen hatte zu sprechen wollte jetzt.
01:42  Michael
Wenn ich habe ich habe ein kleines ein kleines Gerät geholt mit dem wir weiterhin tolle Dinge Nanya.
01:50  Stephan
Der Gerät ja nichts nichts desto trotz nicht trotz des Teams wir haben Themen selbstverständlich ich würde gerne.
02:00
Über Emotion sprechen das ist die englische Bezeichnung dafür dass man sich in einem V Spielbuch oder also bis in einer Fantasiewelt,
02:11
egal in welchem Medium sich reinversetzen kann als Mutter.
02:17
Was so im oerschen auch ganz gerne mal verhindert sind seltsame Gerichts Animationen und da gabs sogar schon.
02:27
Morddrohungen an eine Designerin von von bei Mass Effect Andromeda mitgearbeitet hat und darüber werden wir reden müssen.
02:36  Michael
Ja dann haben wir ein paar kleine Hardware Tipps Software Tipps und so weiter und bisschen zu diesem das.
02:44  Stephan
Genau ein wenig diesem dass du hast einen an ein neues Tablet und es ist kein Apple Produkt.
02:50  Michael
Es ist kein Apple Produkt es gibt neue iPhone es gibt neue iPhones und ein neues iPad iPhone iPad gibt's.
03:04  Stephan
Und die deutsche Rechtslage holt jetzt auch PC Streamer oder.
03:13
Twitch Streamer ein die können nämlich theoretisch offenbar eine Rundfunkanstalt ohne Lizenz sein ohne das zu wissen natürlich.
03:24  Michael
Ja Sie können für eine Rundfunkanstalt sein ohne es zu wissen.
03:28  Stephan
Ja neue Medien dass dir das mal da es jetzt drauf gekommen ist nichts machen bisschen aber gut,
03:36
gibt momentan recht interessante Entwicklung nachdem das Thema ja auch immer weiter in die Medien reindrückt und nicht nur der der kompletten Albverein ist,
03:47
können wir auch darüber sprechen warum man eigentlich Menschen beim Computerspielen Zuschauer während man das auch eigentlich selber machen.
03:55  Michael
Da bin ich mal gespannt du machst das ja ich habe es einmal ausprobiert und fand das nicht so spannend und sie ganz ehrlich bin hatte ich auch kein Spieler.
04:02  Stephan
Ich mache das jetzt so an das hört sich so halt.
04:05  Michael
Andere machst so war so Sachen wissen dass deine Eltern.
04:08  Stephan
Ja so bisschen schmutzig leicht.
04:12  Michael
Der macht das ja.
04:17  Stephan
Reden wir von Gesichtern Gesichter es geht nicht ganz so schöne Gesicht es gibt aber vor allem auch Gesichter die werden sie animiert sind.
04:27
Ja in den meisten Fällen ja ja zumindest erkennbar sind bei neuen Spielen wird sehr viel wert.
04:36
Auf das Gesicht sie gelegt mal da hat der Focus also das Subjekt des Bildes ist ja meistens das Gesicht.
04:44
Ist dann ziemlich doof wenn das Gesicht total verzogen angezeigt wird und die Mundwinkel im Regen.
04:51
Passiert beim neuen Spiel Mass Effect Andromeda jetzt nicht absolut regelmäßig aber es gibt es gibt schon 100 YouTube,
05:05
wie schon sehr kontrovers diskutiert ist es jetzt wirklich gut ist es wirklich scheiße also noch nicht zugeben ich persönlich habe.
05:14
Ich habe den schon gespielt deswegen hatte ich gestern noch Home Office einen halben Tag frei.
05:19
Ist es am Mittwoch nachts ist es richtig morgen.
05:28
Mir macht sehr viel Spaß aber das ist natürlich etwas du kommst aus diesem Spielerlebnis komplett raus wenn du diese Box siehst es gibt auch.
05:37
Zeige den anderen Bank wenn du mit dem Kreis der über die Treppe läufst in kann sein dass die laufen Animation umschalten sieht aus als würde diesen kosakentanz tapsen.
05:46
Lalalalala einfach da hatte ich mir das Spiel von EA Origin.
05:56  Michael
Schon die großen der Broschüre.
05:57  Stephan
Hätte ich ja die größten eigentlich irgendwie sowas dann durch nicht Qualitätssicherung gehen kann für du hast mit Software und auch im Mittelmeer am gut wie kann das sein darf das sein.
06:10  Michael
Ich habe keine Ahnung also ich frag mich Design zu viel stellen die Dinge doch Softwareentwicklung oder doch der Parität Sicherung doch hin kann wenn wir hatten ja schon öfter mal von Adobe die einfach.
06:21
Der Fach Sohn Müll machen mit ihren Produkten diesen ja wirklich teuer also ich meine das sprichst ja von 60 € im Monat für diese Software.
06:29
Und ich weiß es nicht was das Spiel Corsa wahrscheinlich so um die 60 80 90.
06:35
Also es ist faszinierender sind wenn dann wenn dann wirklich so große sollte ich doch einfach dass sie fast dann oft zu groß sind dass die Leute die die Verantwortung haben sie einfach und nicht mehr spielen oder nicht.
06:47
Einfach nur noch aufs Geld schauen und dann halt einfach vielleicht.
06:51
Der Kostendruck dann Tochter ist oder was heißt du bist was heißt der Kostendruck das einfach die die betriebswirtschaftliche Betrachtung im Vordergrund steht und nicht mehr was was hinten rauskommt und das dann halt einfach heiß.
07:02
Wir könnten jetzt dann noch keine Ahnung 101000 € in Qualitätssicherung oder Nachbesserungen reinstecken und wir bringt jetzt mal raus und schau mal wie schreibe lauter schreien.
07:11  Stephan
Es sind noch heutigen Zeit natürlich aus oder ist ganz ganz viel ist ein Mann der das eigentlich bei jedem Spiel freigibt wegen irgendwas.
07:24
Gut Bücher und vielleicht weiß ich nicht.
07:27
Du genau das jetzt irgendwas nicht genau passt oder dass die Story jetzt nimmt blablabla die Leute kaufen trotzdem spielen.
07:35
Werde ich jetzt irgendwie solche es gibt dann halt so ein paar Beispiele bei denen eigentlich alle immer zufrieden im Gaming Bereich in den letzten Jahren Witcher 3 kann sich darauf einigen dass das beste Spiel der Zeit gewesen.
07:50
Und alles andere was danach kommt das halt mit dem Auto gemessen also ich sag also die,
07:58
die Welt digital gezeichnete sensationell auf die die die graphische Darstellung von allen anderen Sachen technologisch,
08:10
nächste super und die Musik passt dazu einen schönen unterlegt und dann kriegst du eben wieder so ein Dialog.
08:19
Ist doch ein bisschen schade,
08:23
bisschen schade ist auch aber das war ja wieder Anonymität im Internet eine Lied Designerin von von Bayreuth ich bin entwickelt,
08:32
ja jetzt da also bis morgen ich kommen und übelst beschimpft im Internet überweise halt oder was heißt weil sie weil ihr Team oder wie auch immer diese Animationen jetzt nicht richtig gebacken hat bye-bye.
08:45
Na also in 5% der Fälle soll ich jetzt machen das ist halt auch schon wieder so coole Community Verkauf.
08:52  Michael
Na das ist ja also auf der einen Seite Zeit von Zürich wie immotionale dieses Spiel und diese Spielebranche ist also Wiwi,
09:00
SMS ich da immer zu rasieren kann bei so und so ein Thema oder manche Leute sich immer zu lesen kann auf der anderen Seite sieht man halt auch wieder das dann wirklich so Schranken fallen und.
09:09
Dinge passieren die einfach nicht schön sind so einfach kann jeder gesunde Menschenverstand oder jeder Anstand aber einfach ausgeschalten wird und einfach voll drauf ich jetzt gerade nicht das Spielerlebnis habe dass ich da haben will.
09:22  Stephan
Du hast mir mein Spielzeug kaputt gemacht nininininini.
09:25  Michael
Also scheiß Mädchen über die Oma wenn man halt eine Diskussion hatten wir einmal gehört Sandkasten.
09:33
Ja finden finde ich schade dass jemand ist es nicht mehr so vielen Stellen dass da was im Sandkasten.
09:38  Stephan
Früher macht das heute noch Sommer.
09:43  Michael
Sag mal dann die nächsten livestreamer, dann im Sommer sind hoch im Sandkasten skopis bin ich ja schon gespannt.
09:50  Stephan
Der wird mir Virus bekommen was der Rest und ich mir sicher.
09:54  Michael
Kommt drauf an was du da anhast.
10:00
Wie kann ich mich verändern.
10:02  Stephan
Habe ich mich machen Paprika auf dem bis dahin das ist geht da noch.
10:06  Michael
Ja gibt's da gibt's ein Bild wo ich meine Eltern immer so total super dynamisieren wenn man Fotoalben durchblättern da sitze ich im Sandkasten und habe gerade Joghurt gegessen.
10:18
So als 2 jähriger oder 3 jähriger und.
10:21  Stephan
Und dann hast du dich selbst mariniert.
10:22  Michael
Das Verhältnis zwischen Joghurt im Mund und Joker nicht im Mund ist ungefähr fifty-fifty sehr witzig aber naja.
10:34  Stephan
Können wir mal können sowas mal mitbringen wann kommen auch Livestream der kriegt dann auch mehr Süße.
10:38  Michael
Was heißt inwiefern Animation.
10:44  Stephan
Immer so im Märchen.
10:45  Michael
Was ist passiert ist sich in Spiele reinversetzen.
10:49  Stephan
Bist du das ist wenn du wenn du dich dahin verlierst sozusagen also in einer in einem Fantasieprodukte Norden Finnlands überhaupt ganzen.
11:02  Michael
Gute kann ich wieder angeben mit neu Begriff im nächsten Gespräch.
11:07  Stephan
Ich möchte heute bei dir.
11:09
Pioniere lalalalala braune gucken den also was heißt gucken lassen was er nicht also von meinem Handy Vergleich ohne dass ich sie vorher drauf egal.
11:20  Michael
Hast du eine Playstation 4 approximation.
11:26  Stephan
Nee ich habe ich habe gar keine Konsole zur Zeit nein.
11:29  Michael
Das kacken konnte gibt's jetzt dieses nein nein nein es gibt doch dieses Resident Evil 7 kann das sein.
11:37  Stephan
Ja mit VR da muss man mal Daniel holen Daniel deine Schwester hatte.
11:41  Michael
Danella Termin halte er ja dann ist ja unverschämt.
11:45  Stephan
Ich kann dir vielleicht.
11:47  Michael
Also diese ich habe gehört ich habe einen Bekannten der das gespielt hat und der das Spiel nicht spielen kann weil er sich auf Deutsch sagt Infos geschissen.
12:02
Also es gibt da dieses.
12:03  Stephan
Simmering.
12:04  Michael
Eragon Film essen darf ich nicht drauf gekommen also das Spiel muss wohl dermaßen abgefahren realistisch sein.
12:11  Stephan
Mit VR Brille na und was ist dann ich weiß ganz genau das auch nicht also ich möchte ich möchte das auch nicht.
12:16  Michael
Da gabs Hundesohn wie heißt das neue Leuten beim Spielen zuschauen.
12:23  Stephan
Eine Stream oder einen was Let's Play ja.
12:28  Michael
Ein Lets Play von der vom Heise Verlag.
12:30
Der das mal durchgespielt hat und irgendwie so zwei Stunden irgendwie total gar nicht so angespannt angespannt war und das total locker genommen hat.
12:39
Muss ich dann also jetzt die Erklärung für oder die die Erklärungsversuche sind der Wahrheit nicht allein also der Wahrheit,
12:45
bitte hat halt mit seinem Umfeld mit seinem real Umfeld interagiert über Ton und Sprache und fragen und so weiter und da ist klar dass wir da halt nicht so reingezogen wird,
12:56
aber der der Bekannte von mir hat es eben gespielt und er hat halt wirklich gesagt er hat es abends gespielt wenn halt sie hält seine Frauen seine Kinder im Bett war war auf dem Sofa gesessen und hat diese tolle gestanden oder keine Ahnung was.
13:07
Und hat dieses Spiel gespielt in der es nach nach einer minute musste echt diese Brille runter nehmen weil es geht sogar so Angst zu stände bekommen hat in dem Spiel.
13:18
Faszinierend das wird mich ja fast mal reizen so was ausprobieren.
13:21  Stephan
Du bist ja auch live machen.
13:23  Michael
Also beide noch mal aus zu wenig hast du ein Auszubildender muss ich ja spontan bichbeimer übergeben bin irgendwie das nicht so meins war.
13:30  Stephan
Schlecht sind die Bilder ist es wieder die nächste ihren azuga.de die Playstation Verarschung bei.
13:36
Muss man bei Daniel falls du gerade schaust ob noch.
13:45
Wo noch nicht weit weg der schafft es werden wir noch über neue Hardware sprechen Männer.
13:50
Nee also ist es muss ich als muss ich ehrlich zugeben dass ich habe auch mal meinen 10 Minuten Video davon gesehen dass ich kenne die Resident Evil gespielt aber das mit VR und allein das.
14:05
Muss mir.
14:07  Michael
Ich habe dir schon mal Sex ging mir viel bei du oder bei Craig so als wo man so ein Wert meiner Schulter zu gespielt hat wenn wir dann so im haben muss nach dem Abendessen oder vorm Abendessen genommen dann noch mal kurz ne Station gemacht hat und war schon bisschen dunkel draußen,
14:20
warte ich dann zu von Computer gesetzt vor dem kleinen Bildschirm,
14:23
was hatte und 15 Zoll irgendwie oder 12 Zoll R50 wann Samstag war so komplett in diesem Spiel drin und dann kam die Mutter von hinten und hat gesagt essen ist fertig.
14:38  Stephan
Mache ich mache das heute manchmal doch keine Horrorspiele auch keine du hast.
14:45
Lass uns lass uns doch mal weiter machen also du hast du bist ja muss man sich vielleicht nicht wirklich allen erklären aber vielleicht du bist noch mal zu sagen du bist also Apple Produkte findest du schon ganz gut prinzipiell.
14:59  Michael
Ich finde es Produkte besser als die Alternativen ja also ich ich ich es gibt wie ich habe so schon erstmal gesagt es gibt macht der Zeit oder,
15:08
schon immer viel Kacke in letzter Zeit ein bisschen mehr kacke,
15:11
aber trotzdem bekomme ich halt so möchte von von Mac OS nicht sofort Augenkrebs und ich ich bin halt ich habe mag diese Zuckerschicht wieder Apple überlegt über die Produkte und vielleicht die eine oder andere Idee finde ich echt ganz klasse,
15:24
als ich ich bin auch inzwischen Reitverein Bärbel Universum so lange schon verhaftet dass es auch finanziellen Aufwand wäre zu mir zu wechseln weil ich halt irgendwie.
15:34
200 Apps habe die ich von den vielleicht 50 regelmäßig benutzt und die danach zu kaufen wären halt auch schon ein wieder irgendwie II 100 € was dann weggeht.
15:42  Stephan
Außerdem schaffst du dir ja auch selbst Universum mehrere schon fit ohne Geräte du hast die H&S homekit daheim sind es eigentlich.
15:49
Nur über Apple steuerbar ist es gibt immer andere Möglichkeiten dann muss ich dann auch wieder mit beschäftigen und dann musst du dich mit Windows bitte hahaha aber.
16:00
Nichtsdestotrotz hast du dir jetzt ein Tablet gekauft ist kein Apple.
16:05  Michael
Also ich bin würde mir mal bitte über den Tellerrand schauen.
16:09
Und ich habe eigentlich für das iPad recht wenig Nutzen also ich ich muss das iPad.
16:18
Hier eigentlich hauptsächlich um Apps auszuprobieren etwas heraus also unser eigenes auszugeben,
16:22
ein oder mal von von einfaches aussortieren ich bleibe ich will da dran bleiben wenn ich glaube das ist das ist eine spannende Entwicklung noch nehmen wird auf mich mal wenn er will endlich mal in die Puschen kommt und erklärt was mit iPad eigentlich vorhaben.
16:34
Was er jetzt die letzten fünf Jahre einfach nicht gemacht haben sollen wir haben das mal auf den Markt geworfen und immer besser gemacht aber auf dem Essig halt immer noch ein großes iPhone draus gemacht.
16:43
Da fehlt nur so ein bisschen der Pfad aber ich habe einen ganz speziellen nutzen fürs iPad nämlich.
16:48
Die Eltern unter euch werden es kennen es ist keine Ahnung 5 Uhr 5:15 Uhr hat ein zweijähriges dreijähriges Kind hinten drin es sind im Auto drin.
17:00
Ich rede vom Auto und ihr wart irgendwo unterwegs bei Freunden Bekannten bei Familie und heim fahren.
17:08
Kind sitzt hinten so im im Fahrzeug ist zu kalt ist ruckelt ist ein bisschen Lotusblume.
17:17
Und die Augen werden schwerer und es gibt ja nichts schlimmeres nichts dramatisches wie Kinder die zu eine halbe Stunde vor Ankunft nach zu Hause einschlafen.
17:28
Weil die machen dann wieder auf uns zu Hause und dann schlafen sie wahrscheinlich bis 9 Uhr da ziemlich ein weil sie haben ja Kurzgeschichten gemacht.
17:35
Gemeinsam macht sich als ich aufgewacht wann genau.
17:39
Und deswegen haben wir total verbogen Schwert voll angefangen in Tablet hinten in zum halt an die Kopfstützen zu machen und lassen unseren Sohn da regelmässig zu Kikaninchen anschauen oder.
17:50  Stephan
Ihr macht es doch genauso gibt es doch zu kennen sicherlich kennen sie macht das genauso meine Frau ist zwar auch dann ziemlich schlimm wenn sie Nickerchen gemacht und wieder aufwachen darf bis 10 Uhr wach bleiben.
18:03  Michael
Nein also ist es gibt ich ich ich will das jetzt auch nicht irgendwie Wiederverkäufern noch in noch versuchen zu rechtfertigen wie unser Sohn ist der 30 empfindlich was Schlafzeiten angeht das heißt der kann ich kurz schlafen wenn der kurze schläft so eine halbe Stunde dann ist der Musik.
18:17
Und er schläft bei ihm halt nicht mehr an wenn er seinem Bett liegt deswegen ist es für uns wichtig dass er nicht ein Auto einschlägt.
18:23
Und wie gesagt habe ich bis jetzt ein iPad Ring hab das iPad wurde jetzt hier im Haus im Geschäft weiterverwendet sagen geschäftlich ist.
18:31
Und ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht was ich mache aber um die Zeit zu überbrücken habe ich mir jetzt ein fire HD 8 kaufen ich habe den Karton im Livestream können sehen.
18:42
Kommt in so einer Schachtel.
18:44
Das ist auch alles ist da ist es ist ich habe es leider nicht dabei das ist ein bisschen schlecht vorbereitet es ist auf jeden Fall steht im Karton ist noch ein Netzteil und Kabel dabei.
18:55
Und es macht nicht genau das was ich habe also da habe ich ein Plex klein installiert.
19:00
Hund Netflix Client und einem Dingsbums wird das andere Amazon Prime Video ist ja eh schon installiert.
19:08
Und ist ja von Amazon das heißt die drei Quellen habe ich jetzt bei Plex, wie auf dem iPad auch einfach vom vom 6 Media Server wo ich ein paar Videos.
19:18
Runtergeladen habe einfach synchronisieren dann sind ja auf dem Gerät braucht kein online Systeme ich kann natürlich es hat jetzt keinen UMTS aber kein LTE sondern nur WLAN,
19:26
aber das kann ich wenn zwei darauf ankommt einfach was iPhone verknüpfen oder über sein WLAN Dingsbums.
19:32  Stephan
Meldest dich ja auf die Fahrt auch vor also dann siehst halt irgendwie 10 Staffeln vom Blitz runter weil viel Platz brauchst du auf dem Hänger dann auch nicht.
19:42  Michael
Es kann SD Karte aufnehmen das ist natürlich von Vorteil gegenüber my.pen der den ich inzwischen zu schätzen gelernt habe ich habe dazu eine 32 Gigabyte SD Karte drin vielleicht mit dicke aus.
19:53
Das Display ich ordentlich also ich finde echt gut,
19:57
ist es zu ich im Witz im Vergleich zum iPad Mini soll ich jetzt sagen was Mini 4 vielleicht noch einen Ticken heller.
20:04
Und das bisschen kräftigere Farben wenn man so sagen kann aber es ist es auf jeden Fall nichts was was nicht abschicken würde dieses Gerät zu nutzen.
20:13
Es ist komplett aus Kunststoff das merkt man ist es auch schwerer und dicker als ein iPad,
20:18
aber jetzt kommt natürlich der absolute Knaller das Ding kostet 110 € wenn man es jetzt kauft es gab ich habe es vorbestellt der Kapseln 100 als Primer zu noch 20 € Rabatt,
20:28
aber ich habe genau 90 € dafür gezahlt und das macht halt einfach keiner nach weil das ist einfach das ist so unschlagbar.
20:38
Disclaimer natürlich ist SMS an das Betriebssystem von Amazon ist fire OS heißt glaube ich.
20:44  Stephan
Also ist ein ist es eigentlich eine Variante von Android das jetzt richtig im Kopf haben aber natürlich hart hart von eingebrannt.
20:54  Michael
Mir hat gewendet gut gesagt dass er muss und tut alles um normale Android Software davon fernzuhalten das heißt es gibt nur über.
21:06
Über Umwege die Möglichkeit überhaupt den Google App Store.
21:11
Google Play Sword of the Creator muss man so also es geht es weiß nicht irgendwie hacking und Tuten und keine Ahnung was sondern musste ich habe so eine Anleitung.
21:22
Im Forum gefunden da kann man einfach so wie du sagst du musst halt freischalten das ist das SAP Cars aus aus unsichere Quellen ansonsten verwendet,
21:30
dann können wir so 4 oder 5 apk installieren also so immer so Google Play Services Google Play blablabla Google Play Store.
21:39
Da haben im PlayStore drauf und dann funktioniert auch ganz gut aus aber jetzt auch one Passwort und Dropbox draufgespielt.
21:46
Spanische von Google Play Apps kann glaube nicht auf die Kamera zugreifen was ich seltsam finde Canovas an dass ich da irgendwas kaputt gemacht habe also nicht an der Kamera sondern andere Software.
21:55  Stephan
Also also doch gehackt.
21:57
Gut wenn du willst 490 Augen kaputt machst dann hast du für 90 € kaputt gemacht Alternative zu Weihnachten meiner Mutter ein Huawei MediaPad M3.
22:09
Gekauft.
22:10
Habe mich gegen die Fire HD Teile entschieden jetzt auch in Hinblick auf das Display was ist bei dem Wetter MediaPad für dich Sensation.
22:22
Extrem hohe Auflösung und und Ultraschall verwalten schon bitte 1990 ist natürlich.
22:35  Michael
Also es ist auch erstaunlich schnell oder ordentlich schnell zumindest dass ich hab's ausprobiert dann über auch da ich habe jetzt wieder heim quasi über wie heißt die wie heißen die die Verbindung die kabellose von von Android also was Sony AirPlay.
22:49
Also kannst quasi myringotomie screen Mirroring oder irgendwie sowas kann.
22:52  Stephan
Jetzt auf auf den Seite oder auf.
22:55  Michael
Genau also ich kommt quasi bis denn das Display vom fire Tablet auf den fire TV bringen mit einem Klick und das war latifolius möglich kommt.
23:05  Stephan
Habe ich auch noch mit conker's gemacht ich weiß nicht wie es bei bei Amazon hast.
23:09  Michael
Ich weiß es auch nicht auf jeden Fall geht's problemlos kann auf jeden Fall machen und du kannst nicht überhaupt nicht.
23:17
Schaue nicht schnell also ich bin ich bin sehr zufrieden und ich werde es jetzt definitiv fix im Kofferraum wird platzieren bzw im Rücksetzen platzieren dass ich das immer dabei haben wir unterwegs sind.
23:29  Stephan
Jan wenn du doch mal wieder ins vom Geschäft bekommst dann ist es natürlich nett und dann kannst du das als Ersatz meinetwegen haben oder eben alles Transport Tablet das ist ja ja.
23:42
Für den Preis für den Nutzen nicht dadurch hast uns war eine ruhige Nacht schlaf.
23:49
Es ist viel wert sind 90 € Standard.
23:55
Ich habe ich habe bisschen mehr investiert auf Hinblick natürlich auf Masse verschwinden wenn meine Grafikkarte nachgerüstet und mir noch mal 2.
24:05  Michael
NVIDIA X 20 ti oder wie die heißen 10.80 wie heißt die.
24:09  Stephan
Nee du weißt was ich verdiene ich habe den 60 gekauft.
24:17
Herzlich nachher nicht an dieser Stelle wird es immer richtig wundervoll macht und und schnell erledigt habe ich bin ja kein Bastler ich habe das schon früher immer alles selber gemacht.
24:28
Hoppediz komplett selber zusammengebaut und überhaupt.
24:35
Das Lied die Luft also die die die Wärmeleitpaste auf die Chipsätze uns also nicht auf YouTube Sätze Salzburg hingehört.
24:44  Michael
Großflächig verteilt.
24:45  Stephan
Ja genau und dann noch mal drauf gepostet.
24:48
Aber mittlerweile du diese diese Funklöcher ersetzt in denen das Topcase allein da3 also so eine fette Grafikkarte diese wirklich so groß mit dem Lüfter.
24:58  Michael
Ja ja ja ich ich habe sowas mal gesehen das finde ich faszinierend.
25:01  Stephan
Ja und dann und dann diese kleinen Anschlüsse für die für die SSD und für die für die Arbeit bei Speicherplatz irgendwas mit meinem.
25:14
Dürfen Schlump.
25:15  Michael
Ich habe es ja früher im werden werden Abitur habe ich einen Computerladen gearbeitet und zum PC laden und die Häuser sind ja innen verzinkt.
25:27
Und wenn man sich da an diesem verzinkten Dingen schneidet die Wunden die heilen wochenlang nicht mehr das ist echt also ich ich ihr das fand ich immer fasziniert und.
25:38
Die heute waren damals ich weiß nicht ich habe jetzt schon ewig einen PC mehr von innen angeschaut aber die Wand alle total scheiße wir haben dann immer so Behandlung konnte nicht arbeiten wenn du mich sehr kleine Schrauben und kleine Schälchen Wittingen,
25:52
einen ein Drama.
25:54  Stephan
Sehr spannend.
25:56
Du hast auch noch mal investiert bzw deine Frau hatte mich.
25:58  Michael
Meine Freundin ist hier die hat mich eine oder wir haben ich habe ihr mit ja ich habe ja eine Apple watch.
26:06  Stephan
Sag es wie es ist du hast sie ihr nicht angedreht wenn man jetzt nicht doch man.
26:12  Michael
Bitte Samsung bisschen Überzeugungsarbeit war notwendig und es ist jetzt auch eine Testphase.
26:17
Aber sie hatte sie sie wollte unbedingt wieder nur haben was heißt unbedingt wieder ohne sie hat sich schon lange überlegt wieder in die Uhr zu kau.
26:25
Und dann haben so geguckt was halt so Uhren Kosten ist wenn es keine Swatch kauft oder nee nee einigermassen schicke das auch bei 150 € oder 200 €.
26:36
Und dann habe ich gesagt du Bier meine Apple watch weil du hast halt auch noch Vorteile also Carlos die Nacht hat dass ihr jeden Tag laden muss aber das hat einfach Vorteile wenn ich schätze nicht zu sehr wie bei meiner Apple watch dass ich.
26:49
Meine iPhone komplette stumm haben kann also dass ich komplett feingranular auf dem iPhone stellen kann von wem oder von welchem Kanal bei Emails wie geht wirklich bis auf Einzelpersonen runter.
27:00  Stephan
In welchem Kanal wenn ich dran.
27:02  Michael
Hey du bist in der zweiten Kategorie.
27:04  Stephan
Kinder leck mich kategorien-spamming.
27:07  Michael
Kannst einstellen dass du benachrichtigt und hast halt dann so einen dieses Tupfen am Handgelenk und eben nicht.
27:13  Stephan
Würde ich erschrecken die ersten 20.
27:15  Michael
Ja das ist schon seltsam aber man gewöhnt sich rettichschneider.
27:18  Stephan
Resident Evil Media stell dir mal vor der Präsident Hassan Amazon.
27:26  Michael
An dieser Stelle muss ich zu 465 glaube ich auf Ebay Duncan.
27:33
Gerne mich einen kapitalen Fehler gemacht hat den ich eiskalt ausgenutzt hat er hat seine Apple watch Series 2 nicht als Apple watch Series II Apple watch eingestellt was dazu geführt hat dass ich für Nähe.
27:46
Noch nie getragene original verpackte nur einmal im neuen Apple watch genau 300 € die Nummer 420 kostet.
27:55  Stephan
Weißt du was machst du sowas sagt ich vom Laster gefallen.
27:59  Michael
Er hat den er hatte er hat angefangen also kann weil sie nicht aber hatte eine gute Geschichte sie hat sowohl als als Prämie von seinem,
28:08
zusammengestellt auf jeden Fall die Apple watch echt günstig sie hat allerdings also die hatten britisches Netzteil kein deutsches Netzteil aber das ist mir egal weil dieviren.de übernachten zu mir Verstecken der Zahlen aus.
28:21
Es ist das USB Gerät im Handy Steckdose spielte schon nicht deutsch aber ich sag es mir egal schau mal.
28:29
Liebe dich so an lässt ich werde darüber berichten.
28:31  Stephan
Ich weiß nicht wie das bei deiner Frau ist aber also wenn ich die Nutzung von Geräten.
28:44
Druckübertragung auf bei uns zuhaus.
28:47
Bekommst du dann auch so viele notifications wie du bist glaubst du dass das was mich am meisten Wetterbericht für mich interessieren würde wäre halt einfach die eben zu gucken gerade an oder schreibt der schreibt hier hin.
29:02  Michael
Wie war die Frage.
29:03  Stephan
Wer ist es soll Hauptgrund für dich zur Nutzung.
29:08  Michael
Also für mich jetzt eher für mich auf jeden Fall.
29:10  Stephan
Ist bei ihr dann auch so weil sonst bin ich weiß wie viele Mails du bekommst über zwischen Mails bekommen.
29:16  Michael
Wieso ist es in Grund dass ich ihr eine aufs Auge gedrückt hatte ihr Handy immer auf stumm hat und dann nicht wenn ich anrufe und.
29:28
Schöne Grüße Handy ist das.
29:31
Mehr als das war.
29:32  Stephan
Als sie als.
29:33  Michael
Nee das ist nicht so viele Nachrichten aber ich glaube es hat einfach ich ich nehme einfach viele Vorteile von dieser Uhr war.
29:41
Und ich glaube das sind halt ich hoffe mal dass meine Frauenanteil davon auch mitbekommt unten Teil dann auch zu schätzen weiß ansonsten wie gesagt sie hat es da ist 300 € viel Geld.
29:52
Aber es ist doch auch nicht die jetzt lange hält und die wird das Thema natürlich nicht solange die Armbanduhr bei Amazon,
30:01
aber sie wird es auf jeden Fall drei vier fünf Jahre halten denke ich mal und wenn sie dann wirklich die die Funktion nutzt dann ist es gut wenn wir uns nicht mehr feststellen ist nichts für sie oder sie sie lässt sie dauernd da war sie irgendwie kann wirklich keiner haben will.
30:14
Dann verkaufen seit wieder oder machst du heute auch nicht viel Verlust bei dem Preis.
30:18  Stephan
Wenn du sie nicht kaputt machst oder so.
30:20  Michael
Das zu hoffe jetzt mal.
30:22  Stephan
Kann man darauf diese Uhr eigentlich Twitch abspielen.
30:26  Michael
Ich weiß es nicht also theoretisch müsst fast gehen weil ich habe zB eine App die Livestreams von Überwachungskameras einspielt.
30:37
Also sobald in RTSP Protokoll dahinter hin kannst auf jeden Fall auf die Uhr bringen.
30:41  Stephan
Ach guck an.
30:42
Das wäre dann auch ein Grund für mich eine Apple watch zu kaufen hätte ich Apple Produkte weil ich bin ja doch als ich schaue ja ganz gerne mal.
30:52
Den ein oder anderen,
30:53
Twitch Streamer Zuschauer anderen Menschen beim Computerspielen zu was ich ziemlich ähnlich anhört ist ziemlich Nordic was sie jetzt noch ganz witzig dazu geworden ist ein deutscher Kanal PietSmiet TV heißt der wurde jetzt von der.
31:07  Michael
BLM bayerische Landesanstalt für neue Medien.
31:10  Stephan
Nicht bayerische aber da gibt's wahrscheinlich auch eine übergeordnete Stelle in Deutschland nein echt immer die Beine.
31:19  Michael
Nein ist die Band die bayerisches Bayern aber es gibt keine Bundesanstalt.
31:23  Stephan
Aber es gibt eine Landesamt.
31:26  Michael
Die Landesanstalt es gibt Landesanstalten sind föderative System es gibt nicht so wie beim.
31:31
Es gibt kein LKA und BKA sind es gibt nur die LKW's quasi also Rundfunksender Sachen und deswegen gibt keine Bundesbehörde außer die Regierungsbehörde Bundesnetzagentur.
31:46
Diablo.
31:47  Stephan
Ministerium mit wieder was.
31:47  Michael
Ja genau die ja aber nur die technische Seite überwacht und Beispiel wenn du essen Radiosender aufmachst oder und Fernsehsender musst du dich an die Landesmedienanstalten wenn.
31:57  Stephan
Landesmedienanstalt hat sich bei diesem Manhattan PietSmiet Menschen.
32:02
Hat sich dort gemeldet nach gesagt hey du machst ja eigentlich Fernsehen also Rundfunk.
32:09
Weil der 24 Stunden auf seinen Kanal sind irgendwie paar Stunden am Tag auf spielt es aus und schneidet dann alles andere dahinter sozusagen 24 Stunden Livestream gesagt das ist ja.
32:24
Was ist ein Rundfunk.
32:25  Michael
Wenn wir wissen vor wenn Leute zuschauen es ist so einfach.
32:28  Stephan
Nicht mehr wesentlich Weese.
32:29  Michael
Das ist dass dass dass dass dass die Grenze also zumindest in Bayern ich weiß es nicht was ist wir sind Anna.
32:36  Stephan
Wie ist es bei Portugal wir haben ja auch mehr als 500 Zuhörer.
32:39  Michael
Ja aber nicht live.
32:43
Wie werde ich meine also sagen wir so es ist intensiv.
32:52  Stephan
Damokles das hat nichts mit unserem ob zu tun.
32:56  Michael
Studium Damoklesschwert über allen Podcast hängt die Livestreams machen also über allen auch Video Audio komplett egal wenn du mehr als 500 zu sehr oder zuhören hast.
33:10
Dann bist du in Rundfunksender und dann brauchst du eigentlich.
33:14
Also zumindest in Bayern dann kann ich weiß nicht wie es in anderen Bundesländern auch schon den einen oder zwei oder brauchst du nicht kennst du musst du hingehen und sagen du machst Rundfunk.
33:25
Da musst du das genehmigen lassen dann musst du einen einen kleinen Sendeplan und ein Programmplan und keine Ahnung was einreichen.
33:32  Stephan
Das ist doch kacke.
33:34  Michael
Es ist kein muss.
33:35  Stephan
Ist es ist es noch ist es noch Zukunft treffen oder seit wie lange.
33:43  Michael
Also Seite lieber rasieren des des Rundfunks in Deutschland oder seid halt einfach private Radio und Fernsehsender gibt ist es ist es so geregelt davor alles verboten sind Powerplay.
33:55  Stephan
Dabei.
33:58  Michael
Melde Dich Sendung finde ich was mit Mike Krüger und Thomas Gottschalk.
34:09  Stephan
Nee den kenne ich mit dir zwei Supernasen kenne ich auch.
34:12  Michael
Ja genau würde ich dir mal empfehlen ich weiß nicht ob ich den Film kann ich habe dir schon lange nicht mehr gesehen damals fand ich ein witzig aber.
34:19  Stephan
Das ist gefährlich sowas weil damals fand ich vieles ich wundere mich manchmal sehr über mich vor 5 Jahren 10 Jahren.
34:26  Michael
Nee auf Samsung bis jetzt ist noch bis auf den Fall wo du mir sagst ich habe sie mir gesagt auch nicht gekommen ist noch nie Landesanstalt auf irgendwas aufmerksam geworden dass das passieren.
34:37
Das ist es irgendwie so das ist Neuland Internet haben die glaube ich einfach nur mich so auf dem Schirm aber wenn das wirklich kommt also wenn Sie diese Karte wirklich immer die Faust spielen,
34:47
komme ich nicht wirklich und dann sind diese ganzen Rundfunkstationen die im Internet diese diese online radio streaming services im Prinzip alles theoretisch auf Spotify.
34:58
Müsste eigentlich einen eine Lizenz beantragen und zwei Bundesland.
35:04
Bisschen Cindy Bundesland was ihren Sitz haben weiß ich wo Spotify in Deutschland Sitz hat und wenn nicht dann das glaube ich Berlin sein um rundum machen zu dürfen.
35:13  Stephan
Das ist ja ganz schön.
35:14  Michael
Und reagieren feuchten Sitz in Deutschland Rundfunk machen zu dürfen also du kannst es nicht als als scheiß wahrscheinlichsten jede.
35:21
Oder Luxemburg wie jede amerikanische Firma die in Europa Geschäfte in Deutschland Rundfunk wir tanzen 1078 Deutschland.
35:28  Stephan
Keiner mag sie ihren,
35:34
ganz kurz Musik.
35:37
Alles alles Ironie sollte man vorher ich bin in meiner Schwester jetzt nichts zur blödes in den Mund legen meine Frau hat vergangenen Freitag vergangenen Freitag oder Freitag vor einer Woche Geburtstag gefeiert 17.
35:51
Wo ist Saint Patrick's Day.
35:54
Es war war sehr lustig also in unserer Wohnung wir waren auch relativ Grün.
36:03
Na auf jeden Fall eßkamp Sklavenhalter Witz während meiner Schwester waren so I aber wir müssen zurück.
36:14
Erzähl mal ich hätte meine Schwester hier und heute ist Patrick Swayze aus Geld noch mal ich mag aber gar keine Schwulen Christophers.
36:25
Als falsche Richtung.
36:28
Zeitdruck die ihren mögen die Firmen nein firmenbrand als Land weil die da relativ max.
36:41  Michael
Steuern umgehen.
36:41  Stephan
Mit Steuern umgehen also also die hinten Prinzip gar nicht damit um mal hat man manchmal das Gefühl aber deswegen.
36:49  Michael
Eigentlich 7.
36:52  Stephan
Wer aber jetzt zurück zum zurück zum Rundfunk Aussicht Weismain.
36:59  Michael
Keine Ahnung also wie gesagt das weiß ich das der Fall wo ich gehört habe dass es von Landesanstalt gegen sowas vorgeht es kann natürlich sein das einfach.
37:08
Die Menge war es in weiß ja nicht ob du weißt wie viel zu sehr die kann ich machen wenn es dann mal wirklich in die.
37:12  Stephan
Es geht in die Zehntausende.
37:13  Michael
1/10000 aus Deutschland sind dann ist das klar das selbe normal sich überlegen müssen Will.
37:20
Diese regulierende Podcast oder der Sohn von mir noch aus einem ganz anderen Zeit.
37:25
Also den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland geschaffen am war ja gerade alles kacke und deswegen oder weil die Kacke gerade vorbei deswegen gab es halt so eine so eine Idee das starte kommt heute in Aufsichtsräten privaten Sender gekommen die haben müssen halt auch.
37:41
Da doch das Gehalt,
37:42
jetzt noch ein zurück nach dachte als als Medium eine gewisse Aufgabe erfüllen oder einen sicher immer hinter dieser grundgesetzlichen Aufgabe und Gewalt,
37:53
Kontrolle und keine Ahnung was verstecken haben auf der anderen Seite auch Pflichten und dazu gehört dass sie ihr Programm gewissenhafte Treiben.
38:01
Diese Gewissenhaftigkeit kann man sich in die Landesanstalt dich untersuchen müssen.
38:04  Stephan
Trotzdem gibt's RTL2.
38:06  Michael
Ja trotzdem geht's RTL2 und wann macht immer das dann will ich nicht glauben.
38:11  Stephan
Wir hatten wir hatten in Rom drei deutsche Programme RTL RTL2 und VOX wir haben sehr wenig Verbrauch.
38:18  Michael
VOX konnte zumindest man so Sachen wie das perfekte Dinner oder sowas wo man zumindest abschalten kann ohne jetzt gleich brechen zu müssen.
38:26  Stephan
Wetter ist wie ist die Sendung verklag mich doch das war ganz nee kommt auf RTL NOW ist ganz geil zu gut wäre super wenn man.
38:42  Michael
Nee also ich bin ich bin gespannt bisschen geht das ich kann mir vorstellen dass dass das jetzt zur Folge hat das vielleicht ich weiß ja nicht wie viel Kapital dahinter steht aber vielleicht.
38:55
Würdest du wenn das jetzt wirklich jemand trifft der capitana dass ich dagegen vorgegangen und dann kommt das ganze System vielleicht noch mal auf dem Prüfstand aber.
39:02  Stephan
Pebble interessantes Jahr soll also es kann entweder über YouTube laufen und uns momentan sind die zwei großen bei Twitch wird nicht größer als.
39:11
Bitte alles über eine Plattform also ist die Frage ob die Plattform dir.
39:17
Den beantragen musste oder der einzelne der einzelne Spiele.
39:23  Michael
SMN VII Verantwortliche des Senders der die Inhalte produziert.
39:30
Also ich möchte die Telekom auch für die ganzen Kabel und Satelliten und zweite Uplinks.
39:36  Stephan
Okay.
39:37  Michael
Gleichnis ist immer Veranstalter Sendung.
39:42
Ja ich bin gespannt was ich wahrscheinlich hatte wieder irgendjemand einen Sohn von einem Typen der Landesanstalt irgendwie ins Zimmer gekommen und was machst du da ich schaute TV und das.
39:57
Mal angesehen wie viel schon dazu.
40:02  Stephan
Des Papa bestellen wenn große Turniere bei großen Computerspielen laufen anschauen Millione zu.
40:11
Das ist auch eine sehr sehr sehr sehr speziell und sehr dichte Zielgruppe das heißt man kann es ja genau Werbung schalten also es ist.
40:19
Vom Markt ist es schon hochinteressant.
40:23  Michael
Ja bin ich mal gespannt er vor allem weil dann kommen ja die ganzen Team wie Jugendschutz und so weiter Endspiel da muss er nachweisen dass hinten die Jugendlichen sind erster 22 Uhr ausschalten.
40:33  Stephan
Wie ist es bei diesem Podcast Herkunft.
40:35  Michael
Wir haben wir Genitiv keine 500 sehr sehr wenig gleich.
40:41  Stephan
Nicht öffnen.
40:41  Michael
Und wir werden es wahrscheinlich den Jugendschutz auch zu schützen ist Jugendhaus zu schützen ist.
40:48  Stephan
Meistens aber noch was.
40:50  Michael
Ich habe noch zwei oder bzw 112 kleine Dinge die über dich sprechen will sie mich um der Chronistenpflicht gerecht zu werden.
40:59  Stephan
Jetzt bin ich jetzt bin ich gespannt.
41:01  Michael
Haben Apple hat letzte Woche in neues iPhone vorgestellt iPhone 7 in rot ich habe mir immer diese Vorwahl.
41:11
Jetzt sag nicht das ist hier Charity und so weiter also die Initiativen USA ich glaube ich Krebs Vorsorge oder Aids.
41:23  Stephan
Also ich würde zumindest mehr mehr Sinn ergeben Industrie rot.
41:27  Michael
Ist AIDS Schutz Services gegen HIV-Infektion immer wieder aufhören zu und lassen dann die Pocket Edition von Dingen.
41:40
Laufenberggasse iPod iPad ipaid aber als kannst du und ich glaube der Deal ist das Teil der Einnahmen dann der Charity zugeführt wird.
41:52
Und.
41:53  Stephan
Wie groß ist der Teil 2 beim iPhone so 50 Cent sind.
41:59  Michael
X Beine ist wahr ist das schon deutlicher so ich habe mal beim iPod damals das ist jetzt allerdings auch schon wieder.
42:06
Ja 15 Jahre 13 Jahre her Garbsen project red iPod und hat Apple mal verkündet dass ich glaube ich innerhalb von einem Jahr 250 Millionen Dollar verleiht Geld überwiesen haben.
42:15  Stephan
Cool.
42:18  Michael
Also es ist jetzt nicht so gering und das ist auch wirklich eine Sache und es gibt ihm das iPhone ist einfach so ein iPhone iPhone 7 rot.
42:31
Aber es halt hinten rot vorne weiß mir gefällt mich also optisch nicht weil ich finde das nur vorne eine andere Farbe als weiß nicht ob das rote schon schick das ist jetzt nicht so ein knallrotes bisschen.
42:43  Stephan
Hallo Michi.
42:44  Michael
Rhein-Ruhr.
42:46
Geh zum bisschen ins ins reduzierten oder sind nicht so ein knallrotes anhören das Beste ist schon raus im Vergleich zu anderen Systemen.
42:55
Und das passt mir vorne das weiß nicht also da hätten sie sich was anderes Überfall einfach.
43:00  Stephan
Kennst die Farben für die Firma oder von der Firma für die Bocholt ist das.
43:05  Michael
Ja das ist aber ja aber sie zieht es knallt nicht so rein.
43:14  Stephan
Ist leider.
43:16  Michael
Und das zweite ist z.
43:21
Das gute alte iPad Air 2 dass sie vor vier Jahren durch vorgestellt haben wir gibt's nicht mehr sehen auch kein Event, sondern einfach an einem Tag in der Früh um 8 Uhr habe ich den Stopp abgeschalten um 1 Uhr aufgeschaltet.
43:35
Meingast iPad ist jetzt nur noch iPad.
43:37  Stephan
Also auch nicht mehr sondern nur.
43:38  Michael
Nein nur noch ein Fett gibt's in vier Farben in den üblichen silber-schwarz Gold und rosegold.
43:48
Rosegold mit und ohne WLAN und in 32 und 28 GB kostet 80 € weniger als das alte iPad Air ist aber ein bisschen dicker geworden weil sie miracul angepackt haben.
44:00
Und wir haben sie das Display ist glaube ich nicht mehr laminiert zwar so nirgendwo Ding jetzt beim iPad Air und beim iPad pro,
44:09
das ist irgendwie komplett Armenien frage nicht was es bringt die klappt das dann Abstand von der Touch Folie zum eigentlichen Display nicht so groß ist und dadurch fühlt sich so sieht's anders aus Franken ich irgendwie sowas war dazu.
44:20
Hatten aktuelle Prozessor bekommen dass ein Update vom Prozessor auf dem neuen jetzt auf dem iPhone und dem iPhone plus,
44:28
ja ich bin gespannt das ist halt irgendwie so EDU EDU dedication mag denke ich mal hauptsächlich.
44:34  Stephan
Also für dich jetzt auch nichts weil fire HD 8.
44:39  Michael
Meine ist es endlich W1 bestellen weil wir brauchen im Geschäft auch Nummer 1 in II und aber ich es ist es nicht so wie es ist das Modell play.
44:49
Es ist eigentlich wenn du jetzt nicht angebracht aber natürlich sind wieder bei dem alten Thema was macht er gerade also ich meinte.
44:59
Seit einem Jahr fällt da nichts raus außer den iPhone 7 und an der neuen Apple watch.
45:07
Und am das MacBook Pro da können wir nicht nächste Mal mal drüber reden ich habe jetzt eine Zeit angekommen alle MacBook Pro Kapp und kein bisschen über rannten und ein bisschen loben.
45:15  Stephan
Also er hat immernoch ist lieb ich sie vor mir weißt du Siri.
45:22
Aktuell scheint ja auch zur Eichenallee ja eine Halbjahren iPhone rauszubringen ist dann auch wieder Verkaufs zu Rekorde bricht bis zum noch und nöcher oder so.
45:32  Michael
Ich meinte da kann man sich argumentieren das Apple halt einfach kommerziell erfolgreich ist aber sie verlieren aus meiner Sicht gerade weitgehend Ihre.
45:42
Ihre ihre wie sagt man so in fluenza ihre Multiplikatoren also ich kenne jetzt einige die jetzt einfach weggegangen sind von Apple im letzten Jahr oder in den letzten anderthalb Jahren weil sie keine pro Hardware mehr bauen.
45:55
Und das sind halt dann die Leute die geilen Scheiß machen und dann halt nicht mehr drunter steht made Alexander überwinden.
46:05
Ihr seid einfach.
46:07
Es gibt kein Mac Pro keinen vernünftigen der iMac ist seit über 2 Jahren kaum mehr angefasst damit Mini glaube ich seit drei Jahren.
46:17  Stephan
Telefon über den Oscars wenn wir zu viel reden dann klingelt sowieso noch.
46:23  Michael
Ja ist unsere zu machen Apple mach gerade irgendwie nichts Neues und regt mich auf und ich will jetzt neue Max weil wir brauchen ja auch zwei iMacs oder 316 und ich will es wieder keine alte Hardware kaufen also muss jetzt was passieren wenn die über.
46:37  Stephan
Gefälligst für mich wenn nicht wenn nicht für Michael für wen denn an.
46:41  Michael
Praeventi im Herbst nicht zu Haus bringen dann muss ich mal mit dem Daniel noch mal reden aber nicht auch auf Windows umsteigen.
46:49  Stephan
Das würde ihm weh tun.
46:51  Michael
Das würde sehr vielen Leuten sehr weh tun aber ich kann dich ich will jetzt keine alte hatte kaufen also vor allem nicht drei Jahre alt wenn sie wenigstens nur wenn sie wenigstens.
47:03
Aktuelle Position 3 hätte hätte schon gereicht zu müssen ja nicht jedes Jahr neues neues Gehäuse oder etwas vorstellen aber die machen.
47:10  Stephan
Ist auch ein interessanter.
47:12  Michael
Gar nix und es regt mich auf eine gut.
47:15  Stephan
Aber vielleicht in der nächsten Folge noch mal anschreiben es zu deinem MacBook und auch die Innovation Innovationsfreude bei Apple Service.
47:26  Michael
Ich habe noch was zu verschenken nachdem du.
47:29
Nachdem du ich dich bis jetzt durchgehalten hat die Chance einen Google chromecast allerdings den alten zu bekommen.
47:39
Der steht bei mir junge es über und kann Decke also wer Lust hat einfach eine Mail schicken oder in die Kommentare rein posten ich schicke dir dann irgendwann mal raus.
47:49  Stephan
Das ist nett von dir.
47:51  Michael
Ich habe habe mindestens die Woche Zeit also zumindest bis zum nächsten Podcast können wir ja schau mal wenn sie jemand wird der erste der sich würde kriegen.
48:00  Stephan
Sollten ich f*** meine Schokolade mit oder so Ritter Sport.
48:04  Michael
Verklickt sehr teuer ist chromecast.
48:08  Stephan
Dann haben die immer die Tante meiner Frau geht immer zum Hausverkauf bei Ritter Sport wir haben drei Kilo Ritter Sport zu Hause rumliegen.
48:16  Michael
Okay ich hab noch was zu verschenken wird das ist ein bisschen groß zu verschicken das ist das für alle aus dem Allgäu interessante du hast natürlich recht ich habe einen Farblaserdrucker.
48:26
Doch nicht ich habe eine kürzere fsc5100dn.
48:31  Stephan
Aber der ist zu verschenken.
48:32  Michael
Namen Dochte zu verschenken ein Name wie Silberklang dass du Leman dem Gerät ist riesengroß Es ist schwer unter Toner ist leer.
48:41
Und muss ich dir muss ich gestehen bevor es sich irgendjemand Freud und seinen Urlaub im Allgäu verbringen um den Drucker abzuholen er hat einen kleinen Schuss glaube ich eine belichtereinheit also es ist immer so ein kleiner Fleck auf den aus den ausdrucken,
48:54
also so ungefähr einen halben Millimeter groß und ich habe gesagt der Ton ist leer ich habe jetzt keinen Bock mehr dafür zu kaufen zumal ist er zu groß,
49:03
und ich habe glaube ich seit 2 Jahren nicht farbiges mehr ausgedruckt also.
49:06
Ist es einfach er steht einfach dumm und setz ich glaub an und ich will den es loswerden und wenn sich da jetzt jemand meldet kann dann gerne bei mir abholen.
49:15
Es ist leider wirklich nicht möglich den zu verschicken ist Halle mit Spedition und dann wieder teuer.
49:20
Das heißt der es für Selbstabholer sowie irgendwo in der Nähe von Kempten Obergünzburg wohnt kann sich auch bei mir melden wenn er den Joker haben will.
49:27
Ansonsten bringe ich den irgendwann übernächste Woche.
49:30  Stephan
Dass du gern noch was zu verschenken schenken oder Job anzubieten oder nicht wir suchen noch ein kontaktmanager.
49:35  Michael
Einen Job anzubieten sollten wir suchen ich habe suchen bestimmt.
49:42
Hier nach 49 Minuten drauf.
49:44  Stephan
Immerhin immerhin.
49:47  Michael
Wer hier so ähnlich coole Podcasts wie hier machen will oder über das Geschehen.
49:53  Stephan
Oder Cholera.
49:54  Michael
Foto Podcast.
49:58  Stephan
Wir suchen bedeutet so ist das.
50:00  Michael
Wir suchen eine Content Manager irgendeiner Art Hairdesign GmbH.
50:04  Stephan
Keine Angst du bist nicht mit mir im Büro sitzt.
50:06  Michael
Nein auch nicht mit mir die Hauptaufgabe wirklich unsere Online-Portale Reportagen.
50:15
Filmen viel Filmen viel fotografieren bisschen P Arbeit für für Kunden von uns aber weitgehend es einfach geilen Scheiß machen.
50:25  Stephan
Kein Scheiß machen.
50:26  Michael
Und noch ein Jobangebot wär so Sachen wie diese Seite auf der er vielleicht diesen Podcast abfotografieren kann also wir suchen auch noch Webentwickler.
50:36
Wer also PAP kann und HTML und JavaScript nicht entfernt ist und.
50:43
Es muss kein ausgestopft geschlossene Studium sein also wer sich damit auskennt irgendwas mit diesem Internet und schon mal um welche Programmierer hat und in einer netten Atmosphäre nah an im Allgäu arbeiten will kann sich auch bewerben.
50:55  Stephan
Bei mir in der Nähe von Daniel der hat eine Playstation 4 und eine VR Brille.
51:00  Michael
Der kann sich auf jeden Fall warten wir verlinken das Jobangebot noch mal in detail hier unter die oder weil Jobangebote eben diesen Podcast und wir freuen uns fast Euch Interesse.
51:10  Stephan
Vielleicht vielleicht kommt er dann noch ein dritter Leute in die Firma den mir dann hier rechts oder links neben uns sitzen habe.
51:15  Michael
Dann brauchen aber dann der Kamera.
51:17  Stephan
Jetzt mache ich vielleicht mal den Podcast weiter und nicht den Livestream.
51:21  Michael
Okay diesem Sinne ein schönes Wochenende.
51:27  Stephan
Schönes Wochenende Freitag.
51:28  Michael
Das ist doch ich gehe dann heim ich habe heute Nachmittag Homeoffice ich muss noch du bist du wir können gerne tauschen.
51:36  Stephan
Garnelen das mal so.
51:37  Michael
Ich hatte gestern einen SAP Workshop bin ich Nacht werden muss und.
51:42  Stephan
Nee lass mal das alles gut.
51:43  Michael
Na gut in diesem Sinne schönes Wochenende und bis zum nächsten Mal.
51:47  Stephan
Schön dass wir uns zugehört und zugeschaut habt tschüssi.
51:49  Michael
Ich bin mal gespannt.