Feuer & Brot

Monatliches Freundinnengespräch zwischen Politik & Popkultur Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://www.feuerundbrot.de

subscribe
share






Folge #11 // Ebbe & Blut - Let's talk about blood baby


Juhuu, Feuer & Brot Are Back! Nach einer etwas längeren Pause melden sich Alice und Maxi wieder im März, mit dem großen "M": Menstruation. Die US-Zeitschrift "Cosmopolitan" nannte 2015 das Jahr, in dem die Periode öffentlich wurde. Hier in Deutschland bleibt es trotzdem noch still um das Thema. Das darf sich wenn es nach uns geht, gern ändern. Ey, und warum ist die verdammte Flüssigkeit in der Bindenwerbung eigentlich blau? Kleiner Spoiler: Ist sie nicht, es ist Blut. Und eigentlich ist die Periode gar nicht so schlimm und eklig, dass man sich so schämen muss, falls es mal jemand mitkriegt. Hier gibt's ab April das wunderbare Aufklärungsbuch © "Ebbe & Blut" von Eva Wünsch & Luisa Stömer: http://ebbeundblut.de/ „Ebbe & Blut“ erscheint am 25. 4. bei Gräfe & Unzer Wir freuen uns auch über EURE Themenvorschläge und Feedback! Schreibt uns unter: Email: feuerundbrot@gmail.com FB: facebook.com/feuerundbrot twitter: @feuerundbrot Insta: feuerundbrot Unsere Links zu dem Thema: http://ze.tt/meine-periode-und-ich-eine-hassliebe-in-bildern/ http://www.frauenzimmer.de/cms/kosten-einer-menstruation-so-teuer-sind-tampons-binden-und-co-wirklich-fuer-uns-4074011.html (kosten für Mestruation) https://www.vice.com/de/article/was-noch-beschissener-ist-als-ein-obdachloser-zu-sein-eine-obdachlose-frau-zu-sein-weltfrauentag-0803 http://www.zeit.de/zeit-magazin/2016/21/menstruation-usa-kunst-thematik http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/tabuthema-menstruation-diskussion-um-die-periode-binden-und-tampons-a-1064647.html http://www.stern.de/panorama/bezahlter-menstruationsurlaub-fuer-frauen-gefordert-3240482.html Zu "Free Bleeding“ : http://www.stern.de/gesundheit/sexualitaet/tabuthema-monatsblutung--instagramerin-protestiert-in-blutbefleckten-yoga-pants-7337066.html http://www.brigitte.de/aktuell/gesellschaft/-free-bleeding---warum-kiran-gandhi-ohne-tampon-marathon-lief-10217802.html


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 25, 2017  1h4m