Ausgang Podcast

Bei Ausgang Podcast aus Köln geht es um Begegnungen mit interessanten Menschen, die uns spannende Geschichten erzählen. In zwei Interview-Formaten, erscheint alle 2 Wochen eine neue Folge. In "Die Gesprächsvollzieher" streifen wir die allgemeinen Themen und ihr könnt euch aus einer bunten Thementüte rauspicken, was euch gefällt. In "Die Bunte Stunde" begeben wir uns in den Bereich der queeren Themen und sprechen über alles, rund um die LGBTQI+-Community. Ab und zu gibt's Reiseberichte und in den Highlights der Woche erfahrt ihr ebenfalls etwas mehr über uns. Reinhören lohnt sich! Bei Fragen, Anregungen und Feedback meldet euch gerne auf Instagram (https://www.instagram.com/ausgangpodcast/) oder per E-Mail unter kontakt@ausgangpodcast.de

https://ausgangpodcast.de

subscribe
share






episode 8: YouTube als Karrierechance?


Felix beim Interview mit Toni & Sebi © Ausgang Podcast

YouTube als Karrierebooster? Wie funktioniert das?

Felix Michels ist besser bekannt als Tomatolix und damit ein Superheld der Selbstexperimente auf YouTube. Kurz vor seinem Ausbildungsende haben wir mit ihm über seinen YouTube-Kanal und das Arbeiten auf und mit der Videoplattform gesprochen.

Der Kanal Tomatolix steht vor allem für interessante Selbstexperimente, aber auch Dokumentationen die Felix immer wieder unter ärztlicher Aufsicht durchführt. Aufwendig gestaltete YouTube-Videos sind sein Markenzeichen, denn Felix Michels steckt viel Zeit in seine Dokumentationen und Reportagen. Dabei beschäftigt er sich nicht immer nur mit leichten, griffigen Themen.

Felix traut sich auf  YouTube auch an schwierige Themen und legt Finger in Wunden

Zuletzt waren zum Beispiel auch Prostitution, Veganismus oder die Arbeit beim Rettungsdienst Themen auf seinem Kanal. Felix steckt viel Energie und Zeit in seine Videos und wir wollten natürlich gerne wissen wie das alles für ihn funktioniert. Mittlerweile ist Felix damit selbstständig und kann mit Tomatolix größere Reichweiten erreichen. Schon seit vielen Jahren ist sein YouTube-Kanal jetzt etabliert und wurde sogar prämiert.

Felix‘ Kanal ist noch einer der früheren Kanäle aus einer Zeit in der YouTube selbst noch auf Wachstum angewiesen war und Content von guten Creatorn brauchte. Wie schafft man es sich als YouTuber zu etablieren? Wie erreicht man Reichweiten und vielleicht auch ein kleines finanzielles Einkommen?
Das alles klären wir mit Felix Michels in unserem neuen Interview hier bei Ausgang Podcast.

Felix hat zuletzt einige Selbsttests durchgeführt und diese ebenfalls auf seinem Kanal vorgestellt:

ausgang

Der Beitrag Folge 08 – Felix Michels / Tomatolix – YouTube als Karrierechance? erschien zuerst auf Ausgang Podcast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 26, 2017  1h21m