Podcast – Napoleon's Nightmare

Napoleon's Nightmare Roundtable ist eine Veranstaltungsreihe, im Rahmen derer wir mit Experten über Demokratie und staatspolitische Fragen diskutieren. Die Gesprächsrunden werden organisiert vom Blog Napoleon's Nightmare. Mehr Informationen: https://napoleonsnightmare.ch

https://napoleonsnightmare.ch

subscribe
share






Andreas Gross über die Demokratie in den USA


Eine Woche vor den Präsidentschaftswahlen sprach der alt Nationalrat und Politikwissenschaftler Andreas Gross am Napoleon’s Nightmare Roundtable über das politische System in den USA. Er sagt, die amerikanische Politik sei von Polarisierung und Parteienherrschaft geprägt. Der Wahlkampf habe aber gezeigt, dass der Widerstand gegen dieses System wachse. «Die amerikanische Demokratie ist sehr lebendig.»

Das ganze Gespräch zum Nachhören:

Teil 1

Teil 2


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 3, 2016  51m