Zugfunk

Wir berichten über die Ausbildung zum Lokführer, dessen Arbeitsalltag und über das ein oder andere aktuelle Eisenbahnthema.

https://zugfunk-podcast.de

subscribe
share






ZF #03 Vlog ohne V


Nach einer viel zu langen Pause gibt es von uns endlich mal wieder etwas auf die Ohren: Heutiges Hauptthema ist Marcus’ Alltag als Lokführer bei DB Regio Allgäu-Schwaben. Er nimmt uns mit auf eine Frühschicht und erzählt uns dabei, was alles so in einer Schicht passiert und welche einzelnen Tätigkeiten dazu gehören. Außerdem erzählt uns Lukas etwas von seiner Zwischenprüfung, wie gespannt er auf die anstehenden Fahrzeugausbildung ist und wir sprechen ein bisschen über unseren neuen obersten Chef, Dr. Richard Lutz. Natürlich gibt es auch wieder eine Ausgabe vom Spiel sowie Presseartikel und viel viel Feedback. Viel Spaß beim Reinhören! Infos und Kommentare bitte unter www.zugfunk-podcast.de oder Facebook, Twitter oder Youtube :)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 29, 2017  2h57m