Alle Bücher müssen gelesen werden - Podcast über Science Fiction, Fantasy und Bücher

In diesem Podcast rede ich alle zwei Wochen oder so über zwei phantastische Bücher die etwas gemeinsam haben.

https://abmgw.com

subscribe
share






ABMGW 022 Die Pforte vs Die Mauern des Universums


Thema der Woche: Türen in eine andere Welt!

 

…aber in was für eine Welt? In „Die Mauern des Universums“ von Paul Melko ist die Frage einfach zu beantworten: die Tür fürt dort in ein Paralleluniversum, zu verschiedenen Varianten unserer Welt: Mal hat Nixon eine dritte Amtszeit bekommen, mal ist Bush nie gewählt worden.

Schwieriger zu beantworten ist die Frage in „Die Pforte“ von Patrik Lee. Die Pforte führt da nämlich in unsere Welt… und gar seltsame Dinge kommen durch diese Pforte: Fristalle, die niemals den Boden Berühren, tonnenschwere Taschentücher oder gottgleiche Emitäten. Hier muss man sich fragen: wo kommen all diese Dinger her?

https://abmgw.files.wordpress.com/2014/07/abmgw_022_die_mauern_des_universums_vs_die_pforte.mp3


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 18, 2014  25m