Alle Bücher müssen gelesen werden - Podcast über Science Fiction, Fantasy und Bücher

In diesem Podcast rede ich alle zwei Wochen oder so über zwei phantastische Bücher die etwas gemeinsam haben.

https://abmgw.com

subscribe
share






ABMGW 019 American Gods vs Der Siebente Sohn (Neil Gaiman und Orson Scott Card)


Thema der Woche: Magisches Amerika!

In den beiden Büchern der Woche spielt Amerika eine zentrale Rolle, und zwar nicht zuletzt dessen Geschichte, Besiedlung und Ureinwohner… allerdings unter einem magischen Gesichtspunkt.

Was mich gleich zu „American Gods“ von Neil Gaiman bringt: Neue und alte Götter (und ihre Gäubigen) besiedeln hier einen Kontinent, der sich aber nicht besonders für Götter eignet. Wenn neimand mehr an einen glaubt, dan müssen Götter eben andere Wege finden um am Leben zu bleiben…

In „Der siebente Sohn“ wird noch eins draufgelegt: der Messias wird wiedergeboren in Amerika, und zwar in der Form des siebenten Sohns  der später einmal als „Alvin der Schmied“ bekannt werden wird. Ein faszinierendes Buch vom umstrittenen Autor Orson Scott Card, das wirklich tiefe Einblicke in das Wesen der Magie bietet.

https://abmgw.files.wordpress.com/2014/06/abmgw_019_american_gods_vs_the_seventh_son.mp3


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 27, 2014  56m