Ach? Triumvirat für historisch inspirierte Humorvermittlung

Lasst euch von uns auf eine Reise mitnehmen durch die aberwitzigsten Begebenheiten in unserer Geschichte: Wenn hochengagierte Darwin-Award-Kandidaten auf ausgemachte Pechvögel treffen. Wenn verkannte Visionäre den großen Durchbruch haarscharf verfehlen. Wenn „das ist ja interessant“ viel wichtiger ist als „das war ein historischer Tag“. Der Clou: Wenn der Aufnahmeknopf gedrückt wird, haben zwei Drittel des Podcast-Trios keinen Schimmer, worum es in der Folge gehen wird. Ein großer Spaß für die ganze Familie … oder zumindest für eure Podgastgeber Philipp, Dominik und Jürgen!

https://www.das-a.ch

subscribe
share






episode 1: 00 – Sorry, aber diese Episode ist echt beschissen

[transcript]


Die unglaubliche Geschichte von Kapitänleutnant Karl-Adolf Schlitt und seinem ersten Einsatz als U-Boot-Kommandant

Ernsthaft, diese Episode ist richtig scheiße. Wie sollte es bei der Folgennummer “00” auch anders sein? Warum wir uns nach diesem Pilot-Versuch tatsächlich entschlossen haben, noch mehr Folgen aufzunehmen, weiß keiner von uns so genau – aber ihr dürft gespannt sein, ob wir auch in Zukunft den hier begonnenen Niveaulimbo halten können.

Viel Spaß mit Folge 00 von Ach? Dem Triumvirat für historisch inspirierte Humorvermittlung!

Ab Folge 1 dann hoffentlich mit etwas weniger Nervosität, Gestotter und Hektik …

 

Hier solltet ihr nur weiterlesen, wenn ihr die knapp 35 Minuten erfolgreich hinter euch gebracht habt. Ehrlich. Sonst verderbt ihr euch den Spaß!

 

Links zu den angerissenen Weltraum-Themen:

  • die Nasa Space Poop Challenge
  • warum russische Astronauten in einen Busreifen pinkeln, bevor sie ins All aufbrechen
  • die Geschichte, als sich Alan Shepard, der erste Amerikaner im Weltall, auf einem 15-Minuten-Flug total einnässte
  • wie Astronaut Gordon Cooper beinahe in der Atmosphäre verglüht wäre, weil sein Urinbeutel defekt war und das Pipi in seinem Anzug die Elektronik beschädigt hatte

Und dann wären da noch die Synonymsammlung für “kacken” und das Scheißequartett (Amazon-Ref-Link).

 

Quellen:

  • Mehr über U-120
  • Jochen Brennecke: „Jäger – Gejagte // Deutsche U-Boote 1939–1945“. Wilhelm Heyne Verlag, 1986 (Amazon-Ref-Link)
  • Wikipedia: The head (or heads) is a ship’s toilet.
  • Wikipedia: Die Bordtoilette
  • Reddit: How do modern submarines prevent toilet flushes from sinking them?
  • N24: Bedienfehler in Toilette brachte U-Boot zum Kentern
  • WAS IST WAS: Giftgas als Waffe
  • Nachruf: Karl-Adolf Schlitt
  • Militärvita: Karl-Adolf Schlitt
  • Die Zeit: Das stille Örtchen (“.. wahrhaft betroffene Bürger …”)
  • Der Spiegel: Schaffner müssen Zugtoiletten dichtmachen
  • Der Tagesspiegel: 188 Pumpsklos in Zügen
  • Wikipedia: Blue Ice
  • News.de: Fäkalien regnen auf Geburtstagsparty
  • Bild: Urin-Bomben-Alarm über Deutschland
  • Vice: Der beste Artikel aller Zeiten. Not even close.
  • News.de: Fragen Sie sich auch, was mit Kot im Weltall passiert?

Der Beitrag 00 – Sorry, aber diese Episode ist echt beschissen erschien zuerst auf Ach?.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 7, 2017  35m
 
 
curated by rebel in Podcast Hörliste von Mario P. | July 6, 2017