FotoCast mit Tom Meurer | Inspirierende Interviews mit Top-Fotografen!

Fotocast ist der Podcast in dem Fotografen Rede und Antwort stehen. In seinem Podcast interviewt Tom Meurer nicht nur bekannte Fotografen, sondern auch ambitionierte Hobbyfotografen. Inspiriert durch Calvin Hollywood, Thomas Leuthard, Stephan Wiesner, Pavel Kaplun und Patrick Ludolph!

https://tom-meurer.de

subscribe
share






Episode 0027 - Interview mit Jens Burger


Jens Burger Früher wurde „geblitzdingst”. Heute „geburgert”. In weiten Teilen der deutschen Fotografie-Szene hat sich dieser liebevoll gemeinte Ausdruck für die Arbeit mit Ringlichtern und anderem Dauerlicht etabliert. Jens Burger, Jahrgang `68 ist Künstler. Bürgerlich durchtrieben, ehrlich, lustig, auch musikalisch wertvoll und visuell unverwechselbar. Der Autodidakt beschäftigt sich in seiner fotografischen Arbeit in erster Linie kreativ mit People-, Beauty- und Trashfotografie, bewegt sich also am liebsten oberhalb der Gürtellinie. Ausnahmen bestätigen dabei die Regel. Besonders seine kompromisslose Verweigerung gegenüber der Arbeit mit Blitzen hat ihn in den letzten Jahren zu einem der bekanntesten und erfolgreichsten Dauerlichtfotografen werden lassen. Jedes Foto ein besonderer Hingucker voller Farbe, Kontrast und Kreativität. Der Fotograf & Grafikdesigner aus dem niedersächsischen Bad Gandersheim ist in seinem Paralleluniversum Profi-Musiker bei „Monsters of Liedermaching“ und „Die Schröders“. Rocken tut er aber gewiss nicht nur die Bühne. Zahlreiche Veröffentlichungen und Covers auf und in einschlägigen Magazinen und Zeitungen gehören genauso dazu, wie die Zusammenarbeit mit der Mode- und Beauty-Industrie. Seit 2012 ist er offiziell Influencer bei der Firma Adobe. 2012 hat er auch seine Leidenschaft als Coach und Trainer entdeckt und tourt seit dem in den deutschsprachigen Ländern mit seinen Fotografie-Workshops zum Thema Dauerlicht, Kreativität und LowBudget. Seit 2014 ist er als Dozent auch für die “FUJIFILM-School” im Einsatz und wurde inzwischen von der Firmenzentrale zu einem von knapp 100 “X-Photographers” weltweit ernannt. Quelle: jensburger.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 29, 2017  33m