digimetsch-Talk

Wir bringen Medien und Bildung zusammen! In unserem Podcast "digimetsch-Talk" sprechen wir über aktuelle und spannende Themen, Events und Entwicklungen aus den Bereichen Medienbildung, Medienpädagogik, digitale Bildung, E-Learning, Lernen mit Videospielen und all das, was uns sonst noch bewegt.

https://www.digimetsch.de/projektbereiche/podcast/

subscribe
share






#2 [digimetsch-Talk] Jugendmedienschutz als zentrale Aufgabe der Medienpädagogik?


Der Schutz von Kindern und Jugendlichen beim Umgang mit Medien ist in einer digitalisierten Gesellschaft wichtiger denn je. Doch wer ist dafür eigentlich verantwortlich?  Dieser Frage wollen wir in unserer heutigen Ausgabe nachgehen. Welche Rollen dabei die Medienpädagogik, die Schule und das Elternhaus spielen, wird in dieser Folge mit Constantin, Silke und Christian geklärt.  Schreibt uns eure Meinungen, Fragen und Kommentare bei  Facebook:  facebook.com/digi.metsch  Twitter: @digimetsch  oder Email: info@digimetsch.de  Seite des LMZBW Seite von Schau-Hin! Hier nochmal die Buchempfehlung zum nachlesen: Junge, T. (2013): Jugendmedienschutz und Medienerziehung im digitalen Zeitalter. Wiesbaden: Springer Musik: Border Blaster (Instrumental Version) by Josh Woodward Licensed under CC BY 3.0 https://creativecommons.org/licenses/by/3.0/ digimetsch-Talk: Der Podcast rund im die Themen Medienpädagogik, Medienbildung, digitale Bildung, E-Learning und spielerisches Lernen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 9, 2016  29m