Kleinstadtnerds

Stellt euch vor es ist Konsolenkrieg und keiner geht hin! Wir sind drei Jungs aus einer kleinen Stadt im Osten der Republik und teilen die Faszination für die Nerdkultur. Doch wie macht man das in einer Stadt in der 18 Uhr bereits die Bordsteine hochgeklappt werden? Wie informiert man sich in den 90ern über die neue heiße Konsole auf dem Spielemarkt? Wie schaut man die coole neue Serie aus den weit entfernten USA und wie erklärt man seinen Eltern die Faszination an Power Rangern? Darum und um viele andere Dinge aus unserer Kindheit und Jugend soll es in diesem Podcastprojekt gehen. Wir schwelgen in Erinnerungen und erzählen uns gegenseitig Anekdoten.

http://www.kleinstadtnerds.de

subscribe
share






RageCage Folge 01 – Videospielcharaktere


Einfach mal so richtig schön aufregen, das ist das Konzept von RageCage.
In unregelmäßigen Abständen setzen sich Ronny und Max (und evtl. weitere Gäste) zusammen und reden über alles, was sie im großen Kosmos des Nerdseins manchmal zur Weißglut treibt.

In der ersten Folge reden wir über Charaktere aus Videospielen.
Manche sind dumm, manche zu stark, manche zu schwach und die meisten einfach nur nervig. Wir wünschen gute Unterhaltung.

WARNUNG! Der Podcast ist bewusst übersteigert und undifferenziert. Manche Aussagen und Meinungen wurden für den Unterhaltungswert überspitzt dargestellt.
Wir hoffen euch macht es trotzdem (oder gerade deswegen) Spaß uns beim Aufregen zuzuhören.

Gewinnspiel

Sendet uns bis zum 16.04.2017 einen Hashtag für unser Format RageCage über Twitter an @Kleinstadtnerds. Wir wählen den besten Vorschlag aus und der Gewinner erhält Duke Nukem Forever für Steam und alle guten Mass Effect Teile für EA Origin.



Teilnahme ab 18 Jahren, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 2, 2017  2h10m