Neues aus der Welt der Bücher

In loser Folge präsentieren wir Ihnen Gespräche mit AutorInnen oder anderen Büchermenschen, Buchempfehlungen und mehr

http://www.schiller-buch.de

subscribe
share






Eine Begegnung mit dem "Grossen Schneidewind"


"Der grosse Schneidewind" heißt das Buch des SWR - Moderators und ist gleichzeitig der Spitzname, den ihm sein Kollege Thomas Schmidt bei einer Hitparade verpasst hat. Denn Günter Schneidewind ist ein wandelndes Rock- und Poplexikon und hat die meisten Stars des Rocks schon vor dem Mikrofon gehabt. Im Februar 2012 war er auf Einladung der Schiller Buchhandlung und der Kulturinitiative Kultur² zu Gast in Stuttgart - Vaihingen, um sein Buch vorzustellen. Vor der Lesung konnte ich ihm ein paar Fragen stellen und Günter Schneidewind erwies sich als Interviewter genauso versiert wie als Interviewer!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 12, 2012  n/a