Das Filmmagazin

Schaut mit uns hinter die Leinwand! Jeden Sonntag nehmen wir im Podcast einen Film oder eine Serie genauer unter die Lupe. Was können wir daraus über uns und die Gesellschaft lernen? Wir sind Martin und Lucas. Wir lieben Filme und die Geschichten hinter den Filmen.

https://filmmagazin.org

subscribe
share






episode 14: Episode 14 – Fortsetzung Folgt


Wir lieben es, in neue Welten abzutauchen, Abenteuer zu erleben und einfach mal weg zu sein. Kurz: Wir lieben Filme. Aber nach zwei Stunden sind die meistens schon vorbei. Vielleicht ist genau das die Ursache dafür, dass wir auch Serien so lieben. Einfach mal in den Semesterferien (oder auch während des Semesters) Netflix einschalten und einen ganzen Tag auf dem Sofa verbringen. Oder auch zwei. Und das geht nicht nur uns so. Serien zu schauen wird immer beliebter. Um so besser, wenn die Serien dann auch noch qualitativ hochwertig produziert sind. In unserem 14. Filmmagazin haben wir Florian Tillack zu Gast. Er hat seine Masterarbeit über genau solche Qualitätsserien geschrieben. Zusammen mit ihm versuchen wir herauszufinden, warum uns Serien - vor allem in den letzten Jahren - so fesseln. Film Serien-kränzchen: "Die Sopranos", "Breaking Bad" und "House of Cards" Dank an: Jan Wetzel, Martin Stauch, Axel Rothe, Ilja Almendinger Material: HBO (Einspieler), Netflix (Einspieler), Kevin MacLeod (Musik) "Dark Times" Kevin MacLeod (incompetech.com) Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 24, 2016  1h4m