Die Seriensprechstunde

Ulrike und Marco geben Serienempfehlungen - ihr sagt uns, was ihr in der Serienlandschaft mögt und was nicht, wir beraten uns, und von jedem gibt es dann zwei höchstpersönliche Serienempfehlungen.

https://seriensprechstunde.de

subscribe
share






S01E08 – Politische Serientipps für Daniel: “The Good Fight”, “Occupied”, “Narcos” und “StartUp” – in der 8. Seriensprechstunde


Daniel sucht eine fesselnde politische Serie – kennt aber schon sehr viele. Und trotzdem zaubern Ulrike und Marco Serientipps für ihn aus dem Hut, von denen sie überzeugt sind, dass er davon gefesselt sein wird: „The Good Fight“, „Occupied“, „Narcos“ und „StartUp“.
Die Guck-Infos zu den Serien, die wir empfohlen haben:

Ulrikes Serientipps:
“The Good Fight”
läuft bei: Leider bei keinem Streaminganbieter in Deutschland verfügbar, aber bei iTunes Kanada (nicht US) und beim Streamingdienst CBS all Access – beides ist per VPN auch von Deutschland aus nutzbar.
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=ANNySAosDGs

“Occupied”
läuft bei: Alle Folgen der ersten Staffel gibt’s gratis in der Arte Mediathek. Außerdem bei Amazon Video und iTunes.
Trailer: https://vimeo.com/137593196
Sonstiges: Auf der Arte-Seite sind auch Hintergrundinformationen und ein Online-Game zur Serie zu finden.

Marcos Serientipps:
“Narcos”
läuft bei: Netflix
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=U7elNhHwgBU

Anders als Marco es erzählt hat, ist der Schauspieler Wagner Moura, der Pablo Escobar spielt, ein Brasilianer und alle Spanier machen sich lustig über seinen Akzent, wenn er Spanisch spricht.

Ulrike hat noch eine Gegenüberstellung der Charaktere mit den realen Figuren gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=GcsDkPJ07IA
Und wie Marco richtig vermutete: Es sind Originalaufnahmen, die in der Serie zu sehen sind – keine nachgedrehten Szenen.  https://variety.com/2015/tv/reviews/narcos-review-pablo-escobar-drama-netflix-1201570440/

“StartUp”
läuft bei: Amazon, iTunes, Google Play
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=yCf_MpXAXK8

Sonstiges:
Und wer die Sendung „Was mit Medien“ hören will, in der Ulrike zu Gast war, wird hier fündig: https://dradiowissen.de/beitrag/eine-stunde-was-mit-medien-serienkultur

Der Beitrag S01E08 – Politische Serientipps für Daniel: “The Good Fight”, “Occupied”, “Narcos” und “StartUp” – in der 8. Seriensprechstunde erschien zuerst auf Die Seriensprechstunde.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 13, 2017  n/a