Feuer, Glut und Herzblut - Der Grillpodcast

Ein Podcast von Martin Block und Nico Buch rund um das Thema Grillen. Fleisch, Grill-Arten, Rezepte, Soßen, Beilagen - alles was mit Grillen zu tun hat, wird hier besprochen.

https://www.feuerglutundherzblut.de

subscribe
share






episode 12: Jeep & Meat: Grand Cherokee, T-Bone Steak und Stauferico


Wie wir alle wissen, ist Grillen die ideale Outdoor-Beschäftigung. Der ideale Outdoor-Wagen ist ein Jeep. Wenn man nun einen Weber Grill, einen Jeep Grand Cherokee und jede Menge leckeres Fleisch kombiniert, dann bekommt man Folge 12 von “Feuer, Glut und Herzblut – Der Grillpodcast“. Martin hat sich mit Larissa und Fabian vom Autoblog autophorie.de getroffen und lecker gegrillt. Es gab T-Bone Dry Aged Beef und zweierlei Stauferico®-Gourmetschwein.

Danke schön:
Danke an Thorsten für das Thermometer, an Weber für den Grill und auch einen speziellen Dank an Harald Kiesinger von Yourbeef.de

 

Einen sehr ausführlichen Blogbeitrag zum “JeepBBQ” gibt es auf autophorie.de, dort hat Fabian den Tag “verbloggt”. Sehr lesenswert!

Auch Martin hat einen Beitrag über das Treffen geschrieben, zu lesen auf soupsfornoobs.com baconbakery.de

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NoDerivatives 4.0 International License

Mitwirkende dieser Folge:
  • Martin Block
    • Website
    • Twitter
    • Amazon Wishlist
  • Larissa Rutkowski
    • Website
  • Fabian Meßner
    • Website
Shownotes: Hinweis: Links zu Amazon sind Provisions-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. Intro 00:00:00

Begrüßung - heute wieder mit zwei Gästen 00:00:25

(die erste Folge im neuen Jahr — heute ohne Nico, aber schöne Grüße an dieser Stelle) .

Meatup_CGN 00:00:42

(Das Meatup_CGN im Volksgarten war ein voller Erfolg. Das nächste kommt sicher bald, Infos gibt es dann rechtzeitig hier auf unserer Seite) .

Vorstellung der Gäste 00:01:12

(Larissa und Fabian von Autophorie.de sind zu Gast) .

Das Auto: der JEEP Grand Cherokee 00:02:11

(der Grand Cherokee in Aktion — Fabian hat den Jeep in Vollausstattung zum Testen bekommen und ist begeistert) .

Das Fleisch 00:03:00

(gab es von der Metzgerei Yourbeef.de) .

Der Grill: Weber One Touch Premium 00:04:08

(Weber hat einen Weber One Touch Premium zur Verfügung gestellt — das neue 2014er Modell in der Farbe Slate Blue) .

Fleisch Nr.1: T-Bone Dry Aged Beef 00:05:00

(vom Deutschen Rind — erst angegrillt und dann gar gezogen) .

Fleisch Nr. 2 und 3: Stauferico-Gourmetschwein 00:07:29

(Hals/Kamm/Nacken und Rücken — zubereitet als daumendicke Steaks, sehr saftig — das Fleisch zergeht quasi schon auf der Zunge, schmeckt pur schon sehr geil, aber auch Chili-Flocken passen gut dazu — das Rückenstück ist schon mit einem sehr guten Rindfleisch vergleichbar) .

Rezept: Butt Glitter Rub 00:13:20

(Martin hat das Butt Glitter Rub für das Stauferico-Halsstück genommen — das Fleisch wurde nur knapp 1,5 Stunden in die Trockenmarinade eingelegt — indirekt auf den Weber-Grill geschmissen und Obstholz dazu gegeben — fast 5 Stunden lag das Fleisch auf dem Grill) .

Martin erklärt kurz das neue FGH-Format für 2014 00:15:25

Verabschiedung 00:16:00

Outro 00:16:46

Fotos zu den Themen dieser Episode:

Grillen am Rhein

Jeep und Grill

T-Bone Steak

Stauferico

Butt Glitter Rub


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 1, 2014  17m