digimetsch-Talk

Wir bringen Medien und Bildung zusammen! In unserem Podcast "digimetsch-Talk" sprechen wir über aktuelle und spannende Themen, Events und Entwicklungen aus den Bereichen Medienbildung, Medienpädagogik, digitale Bildung, E-Learning, Lernen mit Videospielen und all das, was uns sonst noch bewegt.

https://www.digimetsch.de/projektbereiche/podcast/

subscribe
share






#9 [digimetsch-Talk] Gamification - Was bringen spieltypische Elemente in der Schule, im Alltag und in der Arbeitswelt?


digimetsch-Talk: Der Podcast rund im die Themen Medienpädagogik, Medienbildung, digitale Bildung, E-Learning und spielerisches Lernen. Was ist dieses Gamification eigentlich? Was unterscheidet es von Gamebased Learning? Und wozu kann ich das überhaupt nutzen? In der aktuellen Folge digimetsch-Talk sprechen wir zusammen mit dem Gamification-Experten Roman Rackwitz über die Hintergründe und Potenziale spieltypischer Elemente in der Bildung, im Alltag und in der Arbeitswelt. Außerdem könnt ihr euch über zwei weitere Premieren freuen: Carina führt euch durch die Sendung und Adnan ist das erste Mal mit von der Partie. Hört rein! Alle Links und weiteren Infos findet ihr in unserem Blog. Schreibt uns eure Meinung, Fragen und Kommentare bei Facebook:  facebook.com/digi.metsch Twitter: @digimetsch oder Email: info@digimetsch.de  Musik: Border Blaster (Instrumental Version) by Josh Woodward Licensed under CC BY 3.0 https://creativecommons.org/licenses/by/3.0/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 14, 2017  1h6m