Puerto Patida

**nominiert für den Grimme Online Award 2016** In jeder Folge (40-60 Min.) gibt es eine KandidatIn, die drei Rätsel lösen muss, um auf der kreativen Insel Puerto Patida eingebürgert zu werden. Dabei trifft sie auf ehemalige KandidatInnen („Bürger“) und zahlreiche kuriose Charaktere, wie einen Kneipenbesitzer, der wie Helmut Kohl klingt, einen Magier, der eigentlich gar nicht zaubern kann oder den Gourmet-Kannibalen, der nur angeschwemmte Personen – also Kandidaten – jagt und verspeist, die die Rätsel nicht schnell genug lösen. Fast so wie in „Point ’n Click-Adventures“ wie „Monkey Island“. Puerto Patida ist in Staffeln aufgeteilt. Die erste Staffel bestand aus 21 Folgen, inklusive mehreren Bühnen-Auftritten auf dem Podstock, dem Chaos Communication Congress in Hamburg und dem Podcamp 2016 in Essen. Für Staffel 2 wurden wir unter anderem von TV-Autoren gecoached, um noch bessere Geschichten zu erzählen und das Format weiter auszubauen. Unsere Hörer fühlen sich uns sehr verbunden, sie zeichnen für uns Fanart, raten mit und kommentieren fleißig. Sie besteht aus 14 Folgen. Über 50 Personen sind bereits an Puerto Patida beteiligt gewesen...

http://ohneq.de

subscribe
share



 

Dennis und der Präsidentenputsch am Nachmittag – S03F12


Der Angeschwemmte Dennis landet auf der Inselgruppe und wird vom Präsidenten derselben dazu aufgefordert, ihm zu helfen, sein Dasein als neuer Präsident von Puerto Patida zu stabilisieren und Sancho Pancho endgültig abzusetzen.
Dafür muss er, zusammen mit den Inselbewohnern, den Gesetzes-Stempel finden, Rätsel lösen und sogar in die Tiefen der Katakomben des Palastes eintauchen. Wird es ihm gelingen, diese verantwortungsvolle Aufgabe zu erfüllen und wird die Insel einen neuen Präsidenten bekommen? Musik in der japanische Gameshow: “A Playful Cat Deformity” von Scomber (Creative Commons, Namensnennung, Nicht kommerziell) > Link: http://dig.ccmixter.org/files/scomber/39049   Zeiche uns das nächste Episodencover!
Bitte im Querformat, möglichst Hochauflösend, bis zum 01.05.2017
Die Idee ist adaptiert von dem Podcast “Mal mit uns!” aus dem Hause Baier.
“Der Angeschwemmte steht Bert Baguette gegenüber und hält einen Schraubenschlüssel in der Hand. Im Hintergrund sind ein wenig Strand und Meer und etwas Undefinierbares, Großes Graues zu sehen.” Qualifikationsrätsel beantworten oder Folge liebevoll kommentieren
PuertoPatida.de
Puerto Patida Wiki – spoiler
Puerto Patida Fancast – spoiler

Unterstützen über Paypal
Unterstützen über Patreon
Unterstützen beim amazon-Einkauf
Unterstützen beim thomann-Einkauf

Team Johannes Wolf Spielleiter Nina Apfelbeck Autorin René Jeroch Zeichner Timm Süss Cutter Stefan Baumann Sprecher Malik Aziz Sprecher Judith SpielerInnenbetreuung Bürger Daniel Biallas als Daniel Soforo El_Spotto als El Sinoj Stefan Proksch als Stefano Kolportis Rebecca Görmann als Rebecca Bariporrari Kati als Kati Librovendisto Download: MP3 Audio (100 MB) Podlove Simple Chapters (2 KB)



share





 2017-04-18  1h24m
 
 
Staffelfinale!!!! Diesmal mit Rebecca Bariporrari ohne Barikatze, dafür mit zertreuter Suche, brandenburgischen Dialektwörtern und einem Herz für Demokratie!
curated by genderbeitrag in You can hear me*_: | 2017-04-18,10:38:24
Puerto Patida: Dennis und der Präsidentenputsch am Nachmittag – S03F12
curated by johndillinger15 in johndillinger15's Empfehlungen | 2017-10-14,22:49:35
curated by Eric in Podcasttagebuch 2017 | 2017-04-21,20:58:06
curated by MisterL in Hoerempfehlungen | 2017-05-21,08:51:56