Sneakpod

Hören, was wir gesehen haben. Sneakpod der Sneak Preview Podcast. Jede Woche ein Film, eine Kritik - aktuell und alt.

https://www.sneakpod.de

subscribe
share





episode 483: The Accountant [transcript]


Die Fashionopfer des Sneakpods besprechen zunächst den Film The Accountant bevor, nach der Feststellung das wir außer Youtube nichts weiter gesehen haben, über die Themen Comedians in Cars getting Coffee und Gentlemans Gazette auch noch das nützliche Tool youtube-dl sowie die Podcatcher Matrix zur Sprache kommen. Natürlich geht's auch in dieser Woche wieder nicht ohne Thimbleweed Park und unser neues Lieblingshashtag #wiswiph


share







 2017-04-11  1h14m
 
 
00:00
Music
00:20  Robert
Herzlich willkommen zur 483 Ausgabe unseres kleinen Sneak Podcast der sich das Lied.
00:27
Heute besprechen wir den Film wie erkältet und dazu hat sich auf der anderen Seite Lisa Leitung eingefunden.
00:36
Der Buchhalter bin ich mal sagen Stefan Giesbert Yahoo.
00:43  Stefan
Howdy.
00:46
Sprechendes Wappen ich kriegs nicht hin Amateur ist gar nichts kann und der Finanzbeamte das ist Robert.
01:09
Es läuft er wieder wir kommen im zweiten Teil 3 4 5 ich weiß gar nicht wie viel Teile sind Teil der Sendung zu genau diesem Thema.
01:20  Robert
Genau so ist das aber vorher erzählt uns Stefan wie das mit D Account und warum ging.
01:27  Stefan
Die Erkenntnis einen Film aus dem Jahre 2016 also von letztes Jahr Herbst ich meine wir beide haben auch mehrfach den Trailer dazu in der Sneak schon gesehen.
01:38  Robert
Definitiv ich wollte damals unbedingt sehen man kann man nicht in das Lied und dann ja habe ich einen Tag verpasst.
01:44  Stefan
Und heute habe ich mal wieder Isny Collette gespielt und die Nummer 13 die du mir geschickt hast war dann The accountant.
01:55
Ich habe ihn bei Amazon Prime für 5 € glaube ich.
02:03
Berlin es geht um Christian Wulff gespielt von oder Wolf Wolf gespielt von Ben Affleck erst Mathematik Genie und ja hat so eine.
02:16
Inselbegabung Schrägstrich Autismus Schrägstrich Asperger so ganz klar wird es nicht und ich bin auch nicht in der Lage das.
02:28
Zu zu unterscheiden und genau.
02:32
Bitte wie ziehen zu können arbeitet als Steuerberater und Buchhalter in so einer kleinen Firma und gleichzeitig für so eine,
02:43
kriminelle oder für diverse kriminelle unter.
02:47
Unterwelt Organisationen Terroristen unter räumt da immer die die Bücher entsprechend darauf also prüft wie wo was.
03:01  Robert
Also kreative Buchhaltung oder was.
03:02  Stefan
Ninini wenn Geld fehlt wo das Geld ist.
03:05  Robert
Also die legale Art aufzuräumen die saubere die echte buchhalterei.
03:12  Stefan
Nee da die gesamte buchhalterische nicht legal ist er macht ja auch nicht legal sondern er prüft sie nur.
03:22
Also irgend jemand macht der Buchhaltung also muss ja trotzdem wissen dass wenn du keinen Panzerfäuste und Giftgas kaufst musst du ja irgendwo das Geld von A nach B Schaufeln und du solltest nach Möglichkeit Mehreinnahmen haben was zu Aufgaben hast und so weiter.
03:36  Robert
Aber es lohnt sich das nicht.
03:38  Stefan
Ja genau.
03:40  Robert
Waffenhandel Problem ich glaube ich.
03:42  Stefan
Natürlich nicht mehr an.
03:48
Wie gesagt er hat Autismus man sieht auch am Anfang mit Rückblenden wie eigentlich als Kind ins Krankenhaus soll oder so eine betreute.
04:03
Reuters wie heißt es denn heim aber sein.
04:06  Robert
Rasen so sehen auch schon im Trailer drin gewesen sein Vater irgendwie so.
04:10  Stefan
Dafür dass der gegen das Militär der trainiert in der sagt die Welt ist schlecht und ich kann meine Kinder besser drauf vorbereiten dass er das dann noch schafft gleichzeitig sehen wir.
04:23
Steuerfahndung Mitarbeiter hat Finanzierungs Rating gespielt von Jackie Simmons.
04:32
Erst auf der super ganz toll er sucht nach dir content.
04:38
Sing mir ein Video von der Schießerei und wo hat eine Person die nicht klar zu sehen ist.
04:49
Auftaucht und man sieht auch aber sehr hat er so dass ich machen Fälle so mehrere Fotos dir dann eben eine Medina gespielt von Cynthia addai-robinson.
05:05  Robert
Die was sagen.
05:06  Stefan
Nee.
05:09
Vielleicht aber mir sagte sie nichts das nicht so viel Eis verträgt votierte die und versucht mit ihr gemeinsam rauszufinden wer denn dieser Typ ist,
05:19
von dem man eigentlich nichts weiß wo könnte ich mir so ein paar sollten ihm oder so.
05:26
Küchenwolf nimmt er das nächsten Auftrag der legales Wirtschaftsprüfung bei der Firma Rewe novatx.
05:35
An um die Stellen sowieso Prothesen und so nen Kram her so Roboter Prothesen und so weiter.
05:42
Sie noch ganz gutes Sehen und eine Mitarbeiterin dort deiner Cummings gespielt von einer Kendrick hat der Unstimmigkeiten entdeckt.
05:52
Und geht dann da rein und lässt sich in die ganzen Bücher geben stößt du auch so ein bisschen an in seiner.
06:01
Etwas unsozialen arte und nee ich aber der Leine geh raus lass mich das einfach machen ich mache kein Mittag und sie versucht dazu bisschen und Aktien zu bekommen und ja er prüft die Bücher.
06:15
Erfindet Unstimmigkeiten erfindet fehlendes Geld.
06:19
Und ja ich sag mal kurz darauf gibt's ein paar Leichen und dann dreht richtig hoch.
06:30  Robert
Und dann wird es in wird es aus diesem Jahr mal wirtschaftsfilm dann doch noch ein Actionfilm oder wie.
06:35  Stefan
Also wir haben ja ganz eindeutig einen Actionfilm sehr klassische Action also jetzt nicht Explosionen und Flugzeuge und weiß ich nicht sondern.
06:46
Ja Verfolgungsjagden vielleicht aber sonst eher die Schießerei die Schlägerei und so.
06:56
Zu dieses dieses Spannungs Ding wenn die Leute umeinander rum schleichen in Recklinghausen jeder hat die Waffen im Anschlag und Messer und so weiter.
07:05
Oder Verwarnung wird die südliche du weißt okay das ist der böse der jetzt gerade da rein und oder doch noch 2 auf und der andere zu spät und so und ja.
07:18
Wirklich sehr klassisch sehr schön gemacht keinen Sohn wird schon ähnlich wird schon wieder die sagen hier irgendwie.
07:29
K&M Computer gemacht dass Nick nackig.
07:32
City genau richtig ernst er dreht richtig schön aufzulösen gibt so ein bisschen ruhigere Stelle wo.
07:41
Er und der Krake von der Kendrick sich ein bisschen kennenlernen.
07:49
Das für mein Gefühl Zug sich das etwas das hätte man durchaus oder hätte ich gerne,
07:56
ein bisschen mehr gesehen ich merke das dann immer wenn ich hier zu Hause das alleine für mich schaue dann ist ganz auf so dass ich dann merke so,
08:04
Bayern München kannst ja ich was zu essen machen oder kannst du noch mal Kaffee machen oder so mache ich auch stehe auf mehr was ich heute jetzt mittags geschaut.
08:13
Hunger was abends wird mir vielleicht ein Ding machen so du merkst gerade du bist nicht voll in dem Film drin und dann.
08:21
Wo macht man sich halt mal was zum Mittagessen oder macht sich ein Brötchen oder Kerner.
08:28
Das war so aber dieser einzige schwach. Und Empfänger so da war es ein bisschen er ist halt.
08:37
Super krass unterwegs weil er wird dass der Vater sich dann in Rückblenden die Friedens richtig gut gemacht sind also diese Flashbacks ist nicht immer so,
08:47
oh jetzt kann der Flashback Schnitt und dann bist Du eben im früher.
08:52
Paarweise schon gespielt von Ben Affleck teilweise gespielt von dem von dem Jugend Schauspieler der auch richtig gutes.
09:02
Alten in deinen jungen kostenlos spielt am selber Zeugen ja.
09:10
Welt abgewandt es klingt so gemein.
09:15  Robert
Habe ich glaube ich muss man kann ich mir vorstellen was du meinst du eine Moment heute gesehen hat.
09:17  Stefan
Kannst du verstehen sie irgend irgendwas genau richtig richtig gut gespielt.
09:27
Und wie dass du Videos zur eingewoben ist also manchen Zähnen ist nicht sofort klar.
09:34
Das ist hier jetzt in Flashback das nicht irgendwie die nächste Szene wo es gerade verwirrend weitergeht das ist.
09:44
Das war ganz gut er ist Ultra trainiert.
09:49
Ja Action Stars wissen wir die können alles die können schießen und kämpfen und Taktik und alles ja.
10:01
Muss man.
10:02  Robert
Bitte damit ihr Vater und damit es irgendwie so halbwegs glaubwürdig komm.
10:05  Stefan
Ja genau also man muss es glauben ich weiß jetzt nicht besonders schlimm.
10:12  Robert
Ich glaube wir müssen das dass du hast jetzt auch mehrere Abrechnungsfehler stehen was ich ja schon mal lustig finde aber scheinlich hätte die Buchhalter Action oder so gepasst.
10:23  Stefan
US heute essen das auch kein schöner.
10:27  Robert
Also die klassische der klassische Typ den man zutraut dass er alle verkloppt ist natürlich ein Buchhalter ohne Frage.
10:32  Stefan
Auch das.
10:33  Robert
Ich muss gerade ein Buchhalter bei uns in der Firma denken lässt.
10:36  Stefan
Das dass du dann Inhalte Ausbildung machst oder Weiterstudium,
10:40
MSR oder Karte zahlen was wenn der deinem ins Unternehmen ist und die die Bücher prüft dann schreibt halt dass es ist so so das Wort voll und schreibt da die ganzen Glaswände vom vom Konferenzraum auch noch voll mit.
10:54
Mit sein.
10:55  Robert
Was Buchhandel Sommer ne.
10:57  Stefan
Ja ja genau.
10:59  Robert
Nordheide.
11:02  Stefan
Mehr Zähne gut gefallen.
11:04  Robert
Okay das ist mal gut.
11:06  Stefan
Darauf dass wir so ach ja das ist es jetzt noch mal ganz schöne ganz schöne Idee zum Schluss.
11:16
Und er hat mir gut gefallen rundum gut ich hätte 88 Punkte kann man sich gut angucken wenn man natürlich jetzt nicht noch im kommen sehen möchte.
11:29
Zitat nächsten Film Bewusstsein Stunde noch ein bisschen mehr als zwei Stunden.
11:37  Robert
Nachricht vor möchte ich den jetzt sehen ich habe so auch schon schlechte Kritiken gehört das habe ich nicht das jetzt gut dass du den toll fast.
11:47
Also richtig schlechte kriege mich nicht gehört aber so werden die gesagt haben so ja okay ist irgendwie bisschen an seiner Mission gescheitert so nach dem Motto und irgendwo Mittelfeld rausgekommen ist war supi Madame das was ich jetzt noch in Erinnerung habe ohne dass jetzt alles noch wüsste was ich da gelesen habe,
12:00
es ist nicht das jetzt gut dass du den positiv bewertest weil ich einfach von den Trailern immer noch so ein positiven Eindruck habe dass ich,
12:08
trotz dieser Kritiken immer noch den auf meine Liste stehen habe für Musik.
12:12  Stefan
40
12:14  Robert
Vergleich.
12:16  Stefan
Der Fall.
12:18  Robert
Erfahrung mit Ben Affleck anna Kendrick und Jackie Siemens verlängern.
12:21  Stefan
Decke sind es auch so super.
12:23  Robert
Firmenliste der da will man gucken.
12:27  Stefan
Genau schauen wir an.
12:32  Robert
Das will ich thun.
12:34  Stefan
Wir kommen.
12:36  Robert
Sattelpunkte noch Instrument dass wir das nicht wieder.
12:40
Letzte Woche habe ich dann irgendwie dich noch mal anschreiben müssen möchte er konnte keine Ahnung ich habe ich zugehört Wasser gegeben ich weiß es nicht mehr sehr gut so was ist das nächstes natürlich hier immer wieder die Drogenabhängigkeit was wird heute.
12:55  Stefan
Ich weiß noch gar nicht ich glaube ich habe eben Wermut geholt also werde ich mir vermutlich einen Negroni machen was trinkst du denn.
13:03  Robert
Dann mache ich mit ich wollte vorhin eigentlich gut verdienen machen oder irgendwas anderes mit Whisky hatte ich Lust drauf habe ich meinen Schrank aufgemacht festgestellt ich habe keinen.
13:12  Stefan
Wie du hast kein Bock mehr.
13:14  Robert
Ich habe noch irgend ich habe neben den ganzen Folgen die mir zu Weihnachten empfohlen hatten.
13:20  Stefan
Omas wollen dass.
13:23  Robert
Ja hier nicht der der der ganz teure der kann also der Mittelteile der ganz teuer werden sollte.
13:29  Stefan
Indiana liegt immer kaufen wenn das in diese eine WhatsApp Gruppe lustig.
13:39  Robert
Genau und Ideen die habe ich noch aber die wollte jetzt nicht wieder trinken gehen habe ich jetzt in letzter Zeit die Flasche hat schon sehr gelitten sollte da ist.
13:46
Heiße rum gucken international Hundepool makers Mark sein oder sowas habe ich irgendein ausgetrunken und das war dass sie die letzte was mir nicht klar war.
13:55
Ich muss jetzt trink mal auf Shoppingtour und dann hab ich gesagt habe bevor ich jetzt lange suchen Sie schon nach und sogar angepeilten Aufnahmezeit und dann habe ich doch wieder glücklich gegriffen jetzt bin ich doch wieder Negroni.
14:08  Stefan
Ich hasse es nur also.
14:09  Robert
Ich habe jetzt ich habe meine Technikecke verbessert früher habe ich ja immer die Eiswürfel hier in dem Glas mitgenommen und dann haben wir den ersten Film gesprochen und dann standen die und schmeißen vor sich hin da habe ich irgend upgedatet auf einen.
14:18  Stefan
Ja 2.0 sozusagen.
14:22  Robert
20 auf einen auf einsam Thermo Thermobecher.
14:26  Stefan
Ich habe heute zwei frische Flaschen.
14:33  Robert
Das ist toll.
14:35
Habe abgebildet doch so ein Thermobecher in dem die also Eiswürfelbehälter mit zum Sekunden drin wo die Eiswürfel dann auf mich warten können.
14:45
Jetzt habe ich auf 3.0 upgedatet und habe einen gefrostetes Glas mit den Eiswürfeln komplett in den Thermobecher gestellt ist.
14:52  Stefan
FC noch viel besser.
14:53  Robert
Ich habe ich so gerne kaltes Glas mit Eiswürfeln und das obwohl wir hier schon seit einer halben Stunde quatschen total super sage ich.
15:01  Stefan
Mache Zufall irgendwas nicht Lust hatte noch weiter zu spülen jetzt gleich oder heute Nacht oder morgen dass ich einfach im Glas von gestern was auf dem Tresen stand wo.
15:12
Glaubten sauer drin war aber was leer war habe ich jetzt einfach verwendet und.
15:18  Robert
Langsam das ist wirklich langsam so Alkoholikers Teil soll ich weiß jetzt nicht mal mehr ab Sverige.
15:20  Stefan
Was denn achtung Achtung neue Flasche.
15:28  Robert
Achtung hier Wie heißt Vakuum Siegel von Wermut.
15:34  Stefan
Heute heute mal g******.
15:36  Robert
Heute ist Eva wenigstens richtig zuhören außerdem kriegt man vorne kann nicht raus.
15:40  Stefan
Ja ja ich habe heute neu Libra Thermodrucker.
15:48  Robert
True story.
15:50  Stefan
Hallo.
15:51  Robert
Die Polier ist bald leer ich habe jetzt meistens aktuell kriege ich ja nicht so wahnsinnig viel.
15:57
M&S sind ja auch relativ wenig Hockey Partys Moment mit der kleinen das heißt bei mir ist es jetzt im Durchsatz einfach schwierig immer an Wermut habe ich jetzt noch maximal einen offen.
16:09
Und der da muss ich auch durchkämpfen.
16:13
Jetzt steht daneben ist die Frage an das was wird der nächste Wermut wird jetzt ein heller oder wird es wieder dunkler ich kann im Moment nicht beides immer Kühlschrank haben das ist einfach die kriege ich hier.
16:26
Demnächst quasi wieder wechseln heim.
16:29  Stefan
Er sagt manchmal so wir machen diese Geräusche übrigens dir hört die machen wir wirklich live während der in der Sendung die sie nicht in mir nachträglich g******.
16:41  Robert
Das glaubt keiner du solltest wissen doch alle dass wir hier werden und trinken oder.
16:47
Das ist glaube ich jemand dass wir die vorher aufzeichnen und nicht echt live direkt Management gerade meinem Finger um.
16:52  Stefan
Er meine Frau das geklappt hat mich unsere Sendung von letzter Woche gehört und hat.
17:01
88 Geräusche diesen ja toll wann macht die dir noch alle er hätte ich glaube ein frühber zur Bahre noch das nicht okay.
17:09  Robert
Glück.
17:11  Stefan
Danach bin ich übrigens danach noch an gezählt worden weil ich die letzte Woche angeblich Quatsch erzählt habe.
17:18  Robert
Ich nicht ausschließen dass du das gemacht hast aber ich habe die Sendung von letzter Woche noch nicht gehört.
17:23  Stefan
Was nicht dabei.
17:25  Robert
Doch aber das reicht doch jetzt nicht mehr aus du da gerade noch zu hören tue ich dir doch erst wenn ich diesen wieder anhören.
17:29  Stefan
Achso ja ich habe etwas über bällezelt was nicht richtig wach und Vivi die in der Stadt wahrgenommen wird und noch irgendeinen kam so rüber.
17:38  Robert
Kanal hast du dir rausnimmst.
17:41  Stefan
Abend Bett zum Einschlafen unseren Podcast Inlaut gehört was für ein komisches wenn ich mich selber auf einfache Podcast auf ein Fall Geschwindigkeit zum einschlafen was ist nichts.
17:53  Robert
Ich bin gestern Abend eingepennt mit meinem overcast in den Ohren und hab vergessen diesen 15 Minuten timer anzumachen.
18:01
Oder ich habe ihn angemacht und habe dann irgendwann mich nachts auf diese Kopfhörer Fernbedienung draufgelegt und habe quasi auf weiter gedrückt sozusagen so wieder losläuft.
18:12
Jetzt bin ich irgendwann 4 Uhr wach geworden war das Kinderbett ich gerade gemacht hat.
18:16
Und immer muss ich auf dem Handy gucken wie spät ist und in dem man nix mehr auffallen das wieder Kopfhörer neben mir auf den Augen.
18:22  Stefan
Auf die Bahn redet.
18:24  Robert
Und da solltest so raus und habe ich daran gehört und dachte mir und dann warst eine Sendung wo ich genau wusste.
18:30
Ich hatte mir cool kürzlich es so angeguckt was du die nächsten 45 Sendungen sind die die so demnächst kommen und ob ich damals umsortieren wild und so und die Sendungen erkennt die Stimme war ein amerikanischer Jackpot Karsten ich dachte mir.
18:42
Der war nicht dabei die nächsten 5.
18:45
Scheiße das läuft schon seit Stunden hier vor sich hin auf dreifache Geschwindigkeit auf 1, 8200 sowas.
18:53
Und dann ging er am nächsten Morgen die Suche los was was habe ich alles verpasst und irgendwie jeden einzelnen Podcast durch immer auf Datum gucken wo war ich gewesen und.
19:02
Ich habe so viel 15.06 Sendung ungefähr habe ich wiedergefunden ich wieder neu runtergeladen habe einige gab es nicht mehr weil es American life mit ob ich mindestens eine durch geflogen.
19:11
Ich kann nicht mehr runterladen kann die bisschen alt sind.
19:13  Stefan
Gibt irgendetwas Klee der einen anzeigt was man so gehört hat als ich frage sie jetzt nicht nur dich sondern vielleicht auch unsere.
19:22  Robert
Glaube das gibt es also du redest jetzt natürlich von Eiweiß vor wir beide auf eine ich glaube Pot Kettcar das meine ich wohl.
19:30
Ist alles Gute Bruder. Du bist jetzt erwinstr können wir mal verlinken es gibt es von Auszug aus diesem podlove Tempelhof Universum gibt es die Podcatcher Matrix.
19:42
Was ist ein Google Doc.
19:46
Sonnen Google spreadsheet Doc Halterwechsel Variante dazu sagen einfach eine große Sammlung von allen möglichen.
19:56
Ja Paket an drin ist von einer für alle München Betriebssysteme dies sicherlich nicht vollständig aber es gibt Bemühungen sie einigermaßen aktuell zu halten.
20:04
Und wie geht es wieder was man sozusagen haben können wollen würde gibt es eine Spalte und da steht dann halt in dieser Spalte entsprechend drin ja nein oder nur eingeschränkt oder aber mit dem Modem,
20:16
Bemerkungen oder sowas in der Richtung und hast du dann eine riesige Matrix mit allen Features und ein Scheißdreck und kannst ja mal gucken was ich unterstütze Story unterstützt werden unterstützt,
20:29
smart beach oder unterschiedliche Geschwindigkeiten und das und das und das und das,
20:33
und wenn du da auf der Suche nach dem neuen Podcatcher bist ist ein Blick in diese Matrix sicherlich nicht verkehrt wenn man schon mal so die Feature Parameter abstecken will und gucken will was kommt denn überhaupt Frage.
20:45  Stefan
Was eine noch wichtig ist zu sein was man was man wollen können wollen tun.
20:52  Robert
Wann wollen können sollte.
20:54  Stefan
Wollte dir spannende will ich also ach egal ja.
21:01  Robert
Ja ich möchte über mir also jemand der dich Dienst nicht verstehen könnte und Podcatcher wird bei mir sofort rausfallen und auf dem Pott Lauftreff und ich hatten wir neulich glaube ich auch schon erzählt habe ich hab mit Leuten dieses benutzen sie benutzen.
21:14
Wenn es für die Leute komplett egal und dann sagen kein anderer Podcatcher würde sie total in Frage kommen und könnte alles erfüllen möglicherweise bin ich schon an diesem Feature wenn ich sagen kann er nicht weg.
21:26
Damit kommen ganz andere Sachen möglicherweise in den Fokus.
21:29  Stefan
Ich oder habe ich das neue schon erzählt wenn man Intro Musik oder sowas von von anderen Sendung kennt und die regelmäßig hört und dann.
21:39
Mal in der Sendung bei der Aufnahme dabei ist mir jetzt Neues bei missglückter so ergangen.
21:44  Robert
Da ich Musik zu langsam mehr das hatten wir.
21:46  Stefan
Die Musik Alter macht die Musik schnell.
21:50  Robert
Hatten wir hatten wir gehabt das Thema ist einen.
21:53  Stefan
Gut weiter geht's.
21:58  Robert
Ja hast du noch was gesehen.
22:00  Stefan
Nee hast du was gesehen.
22:05  Robert
Auch nicht so wirklich doch ich habe eine Menge erst keinen Film jetzt weiß ich nicht aber ich habe eine Menge Comedians in cars getting coffee wieder geguckt wie bin ich wieder reingefallen dieses Loch.
22:16  Stefan
Das immer empfehlen.
22:18  Robert
Er hatte dann irgendwann so wir hatten dann noch mal drüber geredet von der Weide als diese Vizepräsident Obama Folge da war es glaube ich achte Staffel oder so.
22:27  Stefan
Banane.
22:30  Robert
Und dann hatte ich damals noch nicht gesehen als wir über Sprachen oder du hattest mich schon gesehen.
22:35  Stefan
Der einzige glaube ich.
22:37  Robert
Darf ich irgendwo dann auf den Anschluss verloren und dann hatte ich glaube ich auch die Folgen vielleicht noch geguckt aber davor fehlt mir schon einige und dahinter fehlt mir sowieso fast alles.
22:48
Und jetzt bin ich irgendwie wieder in dieses Loch reingefallen weil ich drüber gelesen hatte dass das jetzt an Netflix verkauft wurde was die nächsten Staffeln auf Netflix geben wird und Jerry Seinfeld schon wieder.
22:58
Dreistellige Millionenbeträge eingenommen hat.
23:02
Amrit Mann und ich mir das wieder ein oder dass sie mir doch alle Finger noch ganz viele Folgen habe ich festgestellt und das ist vielleicht an dir stehe jetzt auch noch eine kleine Empfehlung mich gerade schon diese Matrix empfohlen habe jetzt noch mal das nächste tun wenn ihr Linux-Rechner habt,
23:17
oder hat Zugriff auf einem Linux-Rechner oder ich weiß gar nicht ob das ehrlich gesagt vielleicht auch für Mac OS über Homebrew wird es wahrscheinlich geben behaupte jetzt aber mal ohne ist nachgeprüft zu haben und zwar das Kommandozeilentool youtube-dl.
23:30
Also mit Bindestrich YouTube bitte sprechen der steht für YouTube Downloader wie man sich vielleicht denken kann und dafür benutze ich das Teil auch schon seit Jahren.
23:40
Ich kann praktisch gezahlt ein YouTube - DL und dann tust du den den YouTube-Link dahinter und dann wieder dieses Lied runter also noch.
23:49
Zigtausend Kommandozeilenparameter,
23:52
parametrisieren dass du sagst ich möchte das aber als MKV oder ich möchte das mp4 und ich möchte bitte die Full-HD Videospur mit der 128 GB Audiospuren hat mir das in der zusammenmischen und so dann kannst du dumm kombinieren.
24:07
Das Ding kann irgendwie alles und.
24:11
Doch Playlist URL reinschmeißen und sagen wie diese Playlist bitte einmal komplett und anziehend ist alles runter.
24:18
Wozu benutzt man das ja entweder an wenn man Angst hat dass dein Video möglicherweise nicht lange auf YouTube sein sollte und man schnell noch sichern möchte bevor sie weg ist oder zum anderen halten dafür benutze ich es häufig wenn ich nach einem zu gucken möchte und ich habe halt.
24:30  Stefan
20 Uhr klug.
24:33  Robert
Keine keine gute Idee als mein habe ich mich das Datenvolumen um dicke YouTube Videos in HD zu gucken und zum anderen weiß ich dass die Verbindung im Zug da wo ich lang fahre auch nicht stabil genug wäre selbst wenn ich das Datenvolumen hätte.
24:46
Würde ich dann regelmäßig irgendwie so ein Kringel angucken beim oder meine.
24:51  Stefan
Ja das also im Zug oder so YouTube gucken das immer nicht.
24:56  Robert
Immer und wenn die einfach vorher gecached sein schön ich schmeiße sie dann immer im in resilio Sync rein was hieß früher mal bitte.
25:06
Ist im Grunde so eine Art Dropbox ohne die Server von anderen Leuten zu benutzen sondern benutzt man seinen eigenen Rechner als Dropbox Ersatz wenn du willst.
25:15
Das meinte ich das Ding rein und dann zieht sich das,
25:18
also das youtube-dl Download das in den entsprechenden Ordner und dann mach ich mein iPad auf dem sagen okay dass dass das die drei Dinger will ich jetzt heute,
25:27
gucken oder morgen oder so,
25:29
und dann nimmt sie mit und Umzug gucke ich dir dann weg und lässt draußen sind sie dadurch dass es sehr gesund der Ordner ist nicht egal lösche sind sie auch direkt auf den anderen Rechnern wieder weggenommen hat sich erledigt das.
25:40
Und es funktioniert für mich ganz gut weil Zeiten.
25:44
Schon zu zweit um 7 Uhr Manuela Prozess weil ich da immer wieder klicken muss aber für mich hat sich so eingebürgert und was ich jetzt eigentlich sagen wollte.
25:54
Meisenkasten coffee die Seite zum Rasieren nicht auf YouTube also die Videos auf der Seite sind ja nicht bei YouTube gehostet sondern bei irgendeinem Video-Streaming CM Portal.
26:04
Aber youtube-dl.
26:06
Echt vielseitig also es kann mit unfassbar vielen Seiten umgehen es kann auch weniger Videos runterladen und eben unter anderem auch diese comediansincarsgettingcoffee Dinger schmeiß den richtigen URL rein und finde dass das Video & ladders runter.
26:20
Also es ist ein Tool was in sozusagen weit über seinen Namen hinaus in der Lage ist Video-Content aus dem Netz geladen.
26:29
Und lohnt sich immer mal irgendwie wenn man in so eine garstige webseite hat wo es nur mit scheiß Flashplayer geht oder so und man das Gefühl hat er blüht ein Handy CPU wegbekommen immer Play gedrückt hatte weil da irgendwie hässlichen Plugins laden.
26:43
Formel 1 Video kommt lohnt sich manchmal auch an warum Destop erstmal youtube-dl anwerfen das Ding in voller Auflösung runter nuckeln und es dann Ruhe gucken.
26:53
Der Rechner bleibt ruhig und viel Lüfter gehen nicht an und so hast du manchmal mehr solche webseite.
26:57  Stefan
Ja klar.
26:59  Robert
Die Wahrscheinlichkeit ist unterstützt werden ist relativ hoch also wahrscheinlich auch nicht alle aber klar gibt's heute.
27:08
Jetzt nicht so die Reise wird auf Linux install ISO das hat in der Regel irgendwie über über dein Paket mir irgendwie ist das in repository.
27:16  Stefan
Das muss irgendwie so sein dass ich das benutzen kann nicht hier irgendwie fancy.
27:20  Robert
Ja da muss ich mal gucken wie wird das machen dass du es benutzen kannst.
27:24  Stefan
Gut läuft es ja kurze Bedienungsanleitung auf unserer Website gehen.
27:29  Robert
Tweenies in Kassel man wenn man sind für für amerikanische Comedians Hardware anzeigen öfter empfohlen und unter im Grunde inhalt leeres Gelaber zwischen Jerry Seinfeld und Leuten die darin Schweden wie toll das ist Vitamin E und sind und,
27:42
bisschen aber gerne alte Autos anschaut und ein bisschen.
27:47
Gefühl hat dass man mal so ins Innere der amerikanischen kommen die Zähne reingucken kann auch wenn es natürlich auch alles wohl kalkuliertes was da gesagt wird.
27:57
Dann kann ich diese Serie oder ist das eine Serie ich weiß nicht diese Videoreihe nachwievor empfehlen.
28:02  Stefan
Auf jeden Fall es ist wirklich lustig.
28:08  Robert
Und im Moment habe ich kriege ich sterben alles ganz schlimm also don rickles ist jetzt kürzlich gestorben und.
28:17
Der andere.
28:20
Komme ich auf den Namen irgendwie auf die Folge geguckt und dann habe ich kurz gegoogelt nach festgestellt nachdem couldn't wie ein halbes Jahr nach der Aufzeichnung der Folge ist auch gestorben oder sowas bleibt nicht aus.
28:32  Stefan
Ja zum Leben dazu.
28:37  Robert
Das mal hast du noch etwas geguckt mit YouTube Eskapaden oder sonst irgendwas.
28:42  Stefan
Ja ich schaue in letzter Zeit sehr viel Gentlemens Gesetz.
28:48
Das ist so nennt sich ihr Guide classic style Mens clothing and fine living es geht hauptsächlich um.
28:56  Robert
UFO wogibtswas.
28:58  Stefan
YouTube Channels Gazette.
29:00  Robert
Hast du dich nicht YouTube.
29:01  Stefan
Das ist ein Deutscher der in die USA ausgewandert ist.
29:07
Ich glaube ich auch schon das ein oder andere Mal darüber gemeckert dass ich nicht so gut aushalten kann wenn ich deutsche Englisch reden höre weil das irgendwie schwer finde ich.
29:22
Er spricht aber.
29:24
So krass gut Englisch amerikanisch dass du das also du merkst okay der kommt irgendwo anders her aber nicht der kommt aus Deutschland.
29:33
Er heißt halt Sven Raphael Schneider und damit ist alles klar gut er ist ein.
29:42
Ja keines Nerd würde ich sagen.
29:45  Robert
Ach so das sind also es hat sich Schminkvideos für Männer sozusagen übertragenen Sinne.
29:49  Stefan
Ganz genau ist es jetzt so ich habe doch erzählt dass ich neuen Job angefangen habe und dass ich jetzt auch Anzug und bisschen feiner tragen muss und.
30:01
Habe mir dann irgendwie.
30:03
Ja schon vor vor was ich jetzt für Monaten als klar wurde okay das wird jetzt mal so ein paar Videos rausgesucht und bin dann relativ schnell bei ihm gelandet und habe mich halt durch seine.
30:14
Weiß nicht 200-300 Videos die Anna hat mal quer durch geschaut weil ich nicht alle geschaut dir jetzt ein Video über autohandschuhe Freiwinkel.
30:29
Es gibt ein Video das geht ganz viele Videos wie man Krawatten binden also Krawattenknoten es gibt Videos.
30:37  Robert
Wie viele Krawattenknoten konntest du vorher.
30:41  Stefan
Ein Doppelfenster.
30:43  Robert
Ja genau die kann ich auch das reicht auch oder.
30:45  Stefan
Jetzt nicht mehr.
30:46  Robert
Habe ich meine hast du jetzt nachdem gerne Videos geguckt hast das Gefühl dass du jetzt 34 brauchst.
30:50  Stefan
Ja schon schon sind ja in der stark davon ab wieder wieder.
30:55  Robert
Was sind gerade nass.
30:56  Stefan
Was für ein Kranker wenn du so einen schmalen Kranken hast du hast dann doppelt Winzerin der verschwindet der hinter dem ich möchte nicht dass ja unmöglich es geht gar nicht.
31:03  Robert
So kann man nicht aus dem Haus gehen.
31:05  Stefan
Deshalb sollte ich.
31:07  Robert
Scheiße jetzt muss ich diesen Kanal abonnieren.
31:11  Stefan
Gerade geht's auch zwei andere Jungs für E-Mails Thailand AVM die auch so ähnlich sind aber hier der uns Kadett ist halt sehr sehr klassisch und ich hatte geil also.
31:26
Natürlich.
31:28  Robert
Spiegel Online hatte früher mal so eine Kolumne mit dem mittlerweile nicht mehr satisfaktionsfähig Matussek.
31:41
Bitte jetzt irgendwie so komisch abgedriftet ist aber auch gar nicht Thema sein.
31:43  Stefan
Bäderbetriebe.
31:45  Robert
Der hat irgendwie so eine Style Kolumne auf Spiele unter die auch in Videoform war da ist doch irgendwas hüte kaufen gegangen Käse.
31:52  Stefan
Ja stimmt aber das auch ganz nett eigentlich.
32:01  Robert
Ja da kann man über nichts mehr wie so dumm Experiment Kolumne die langjährige schnell tot war nicht Gefühle.
32:07  Stefan
Ja irgendwie schon jedenfalls hier dann ins Gesetz der macht doch irgendwie in der Woche 12 Videos das echt.
32:17  Robert
Wie lange sind dieser.
32:19  Stefan
So zwischen 5 Uhr und 15 Minuten bin ich sagen.
32:23  Robert
Und ist das so auch so stylisch und ruhig und stilistisch oldschool ich geschnitten oder ist das so YouTube style cut cut cut cut.
32:34  Stefan
Essen schon Katz als er schneidet auch als eine Pause was wenn du seine alten also wenn du alte Videos von dem findest so von vor 2-3 Jahren dann merkste halt.
32:44
Alter jetzt komm zum Punkt und nach Pausen und jetzt ist es wirklich.
32:49
Sehr klasse deutlich geschnitten Pausen raus es raus Quatsch raus muss ich noch mal neu sortieren muss im Todesfall mit dem mit dem Internet also dass du nicht siehst.
33:02
Das in die gleiche Einstellung irgendwie 10cm weiter rechts steht oder so aber.
33:09
Finde ich kammerlocher gucken die alten sind halt wenn du jetzt viel von ihm gesehen hast fühlen sich die alten so ein bisschen bisschen Lahmann.
33:19  Robert
Das geht mir uns bei kombinierten cars getting coffee auch so jetzt alle durcheinander so nach dem Namen wir dazu Gastes worauf ich gerade Lust habe ich gucke noch mal weil ich eh nicht mehr weiß was ich schon gesehen aber nicht.
33:31
Und das auch so wenn die ganz alten siehst bitte.
33:34  Stefan
Das wird mir nicht einfallen alle sagen normal zu gucken.
33:37  Robert
Mit neun Staffeln aber die das geht ich habe im Zug habe ich Zeit und da ist es auch so dass du siehst die alten das alles noch.
33:46
Anderen einige Sachen einfach nur nicht eingeschlafen und es ist einfach noch so und so bisschen wo du merkst auch das habe ich wieder weggeschmissen habe gelassen Gegenteil.
33:53  Stefan
Ja genau.
33:54  Robert
Weitere konnte man durch die Zeit geht in solchen langen Produktion.
34:00  Stefan
Ja hier ist auch so unendlich gute Sachen dabei also irgendwie die Unterschiede zwischen Oxford und Derby shoes zwischen klassischen und Brogue shoes also gute Pässe heißen glaube ich auf Deutsch oder mit diesem.
34:15
Muss dann drauf.
34:16  Robert
Kleinlicher Dinger da so.
34:18  Stefan
Kino Brooklyn Wingtip shoes unter welche welche Unterschiede erklärt von haben Video geguckt über,
34:28
Tweet was für treat unterschied weed Sorten es gibt es gibt Video über bootshus es gibt ein Video über Dinos,
34:36
nette ich ganz viele Anzug Videos ach so so so ja keine Ahnung richtige Unterhemden tragen.
34:48
Schiesser Feinripp ist halt nicht so geil du willst was mit Arme haben du mich zum Besten was in grau haben in hellgrau damit die gleichen Farbe persönlichkeits tun damit du keine Linien sie total abgefahren manche Sachen sind.
35:03
Total drüber aber ich habe das Gefühl man nimmt halt so ein paar Sachen mit einfach als ich versuchte mich wird immer auf der arbeit auch eine nein nein hier so ein Brot backen wie heißt das denn auf deutsch.
35:16  Robert
Einstecktuch.
35:17  Stefan
Ein Einstecktuch zu tragen einige Zeit auch Xenon.
35:21  Robert
Anfall wenn ich dieses Ding Falten muss ich jedesmal stehe ich da und Vogel da.
35:26  Stefan
Es gibt ja Videos dafür 5 Version Nighthawk.
35:29  Robert
Ich habe die auch geguckt und so um wie jedes Mal ich kriege es nicht hin das macht mich rasend.
35:33  Stefan
Muss ja nicht Falten am besten ist doch einfach hochziehen durchziehen sag einstecken dass es ein bisschen geschwungen ist das reicht das super.
35:40  Robert
Ich bin so ein Freund von diesem geometrischen weißt es gibt doch so eine Art zu falten wo das Ding so 3-lagig da so oder zweilagig so in dieser Ecken so raus gucken ich kann ich jetzt nicht so Audio mäßig beschreiben aber du weißt was ich meine.
35:54
Bis habe ich versucht nach zu machen und dann hab ich gefaltet und dann habe ich gedacht du hast jetzt VI rein dann war es gut und dann ist es aber habe ich beim Falten gerade zu klein gemacht dann rutsch Handytasche Kathrein ist weggenickt.
36:05  Stefan
Ja gleich.
36:08  Robert
Sie sollte ich jetzt ein Stück hoch und tief hinten noch ein Stück und dann hast du's zerknittern dann ist wieder von vorne anfangen.
36:14  Stefan
Ja genau ja ja aber also kaufe jetzt also ich kaufe Schuhe im Moment und ich kaufe so Pocket Square sind Krawatten.
36:26
Damit kannst du halt dein Outfit total aufbrezeln.
36:30  Robert
Ich bin ein Freund von tollen Hemden aber Krawatten auch aber wobei Krawatten kommst immer wieder denselben raus wenn ich in den Laden rein gehe und denke jetzt mal eine schöne Karate oder so dann am Ende habe ich immer wieder.
36:41  Stefan
Was kannst du.
36:41  Robert
In dunkelblau und Häcker.
36:45  Stefan
Einfarbig oder gestreift irgendwie oder.
36:48  Robert
Meistens entweder gestreift oder mit so ganz klein sagt man so so so Sternchen oder so kleine Kreuze oder sowas.
36:57
Aber so ganz X hast du so eine tief dunkelblaue mit Soße dunkel silbernem Kreuzchen oder sowas.
37:02
Sowas oder dem bisschen ins Lila nicht schillert oder so aber es sind am Ende ich habe immer den gleichen Geschmack wie ich meine Freundin steht auch mal an ihm sagt die nicht noch mal die hier und dann bin ich mir auch ne das geht gar nicht,
37:14
am Ende habe ich immer gekriegt 30-50 von diesem sind die Wahlen in dieselbe Schiene stragebau.
37:20  Stefan
Ja ja das Problem ist heute nicht mehr die gleichen hast dann kannst du dir auch nur mit den gleichen Sachen kombinieren weißt wenn du immer so fein gestreifte geraten hast dann ist halt total schwierig das mit gestreiften Shirt zu kombinieren,
37:35
auch wenn du es nicht fein gemustert da muss er gucken dass das Pocket square dann sprechen hat eine tolle Videos von mir.
37:42  Robert
Kann ich soll ich einfach an nur noch schwarze Anzüge weiße Hemd und schwarze Krawatten tragen als ich wie die melden black aussehen.
37:47  Stefan
Beerdigungs Muster und.
37:52  Robert
Mir einfach so nennen blackstyle und dann nur noch irgendwie die Musterung der.
37:57  Stefan
Der schwarzen Krawatte schwarz auf schwarz.
38:02  Robert
Auch nicht schlecht ich bin schwarzes Hemd schwarzes Sakko nicht toll aber gut.
38:08  Stefan
Gut ja das hat ein bisschen dunkel gerade findet ihr so Frühling und Sommer ist da der mehr Farbe unsere das super.
38:16
Ich will Wochenende zwei von meinen Hosen in die Änderungsschneiderei gebracht weil irgendwie nicht mehr optimal darf ich das gerne hätte und darum eine Hochzeit zur Silberhochzeit noch echt gut fasst jetzt in den Beinen deutlich zeigen.
38:29  Robert
Gar nicht so lange her Helligkeit.
38:31  Stefan
Ja warte warte warte dieses Jahr an den Beinen an der Wade zu eng obwohl der egal.
38:39
Ich frage mich jetzt natürlich Kniestrümpfe weil diese kurz drin wird es geht ja nicht wenn du beim zeigst.
38:47
Egal wie gut du sie rasiert hast oder nicht und.
38:52
Lisabeth. Stück zu eng geschnitten dass sie eben mit Kniestrümpfen gerade so nicht mehr rutscht jetzt muss ich die anfassen ich habe noch neuen Anzug gekauft.
39:00
Vor 2 Monaten da war die Hose aber beim Kaffee schon soweit die habe ich irgendwas nicht mehr machen lassen müssen ja.
39:09
Also wenn du münzkassette wenn man an seinem Style ein bisschen fallen möchte oder einfach den Typen zu gucken will wie er style erklärt und ist es halt so schön wenn man.
39:22
Eben dann,
39:24
rumläuft und Leute sieht die bestimmte Kleidungsstile sich hatte letzte Woche ja die erste Woche in der neuen Firma und war dann 1 Woche und unterdambach der Vorstand da und warte.
39:39
Du siehst hat plötzlich so.
39:41
Geh mal an was der andere und der hat halt so ein cooles dunkelblaues Sakko mit einem grauen Flanell Hose ist das so cool zusammen aus sich voll nie entdeckt dass das irgendwie was tolles zusammen ist aber wenn man haben also.
39:55
Dafür geschult wird also wenn da jemand ist der dass ein Mac wer hat auf was man achten kann allein dafür lohnt sich schon das zu gucken ob man.
40:04
Das jetzt selber sein kleiner die Sonntag anpassen möchte ich Susanne wenn man wenn man in so einer weiß ich nicht software at Bude kreativ Umgebung arbeitet das halten.
40:15  Robert
Sterben Sommer mit kurzen Hosen T-Shirt und ohne Schuhe barfuß durch Firma läuft.
40:21  Stefan
Ja genau so funktioniert nicht im Sakko kommen das geht nicht aber.
40:26  Robert
Kann ich schon aber dann werde ich immer gefragt wo was los hast du heute Termin.
40:29  Stefan
Vorstellungsgespräch.
40:31  Robert
Bitte noch oder ja also bin ich einfach komisch angeguckt wenn ich das mal.
40:34  Stefan
Ich bin noch am Freitag gefragt von da hatte ich Ihnen eine Chino und Jackett.
40:40
Hemd Krawatte an so er ja hier übrigens freitags ist immer gerade bei uns und so.
40:48
Ja ich meine wollkrawatte an finde es nicht Kessel genug Halt ironisch ja das ist man dann noch leicht overdressed Ops Macht dazu Bock ich habe ihn.
41:00  Robert
Cibulka Watte hatte ich an deiner Hochzeit an von nicht okay ja ich glaube ja.
41:05  Stefan
Sieht man, jetzt wird mir das auffallen wenn du noch mal gerade an hättest und mein Hochzeit ist mir gut an meiner Hochzeit ein bisschen durch aber.
41:14
Jetzt würde mir das auch Fall.
41:16
Weil man halt bisschen Auge dafür hat ich fahre jetzt meinen für wir sind durch Zufall in Wiesbaden bei so einem Schweinereien gestolpert weil der noch aufhören wir haben schon in die Zimmer gesagt cool immer auf hat da müssen wir mal reingehen und jetzt hatten hatten wir offen und,
41:31
es war immer Freitag direkt von der Arbeit quasi losgelaufen.
41:35
Also 7 Uhr Grad haben wir die beste Krawatten.
41:42
Richtig irgendwie cool.
41:47  Robert
Ja meine meine wollkrawatte war ein Geschenk und ist sozusagen von der Schenkenden aus Italien importiert worden.
41:53  Stefan
Cool.
41:54  Robert
Und am.
41:56
Das schön auf damals war dass sie meinte in Italien damals in in jedem Laden irgendwo in Rom diesen stylischen Herrenausstatter nur so,
42:06
über alles von der Wolke Ratten und in in Deutschland hast du das zu dem Zeitpunkt hatte ich schon mindestens 16 Jahre vielleicht noch länger war das noch so.
42:15
Hättest Du hier nicht das gab's mich und dann.
42:20
Hatte ich Ihnen dachte mal was zieht man sowas mal an und so und dann habe ich ihm Papa getragen und fast jedes Mal wo ich noch angesprochen.
42:27
Und da hat man so ein kurzes Gefühl so ich glaube ich bin einem Trend ein Stück voraus so also selten einsetzen weil ich einfach zu selten Anzüge Frage aber.
42:39
Das war so ein Moment wo ich dachte so das ist mal ein Stück das ist jetzt.
42:44
Bevor mit der Angriff und man kann schon ab sehen ich hatte das schon mal vor vor bestimmt 15-20 Jahren oder so kam so ein Trend mit Anzügen die diese betont.
42:56
Gruß genähten Nähten den Kanten habe ich nochmals denn so so an deinem.
43:00  Stefan
Schnitzel aufgesetzten Nähte.
43:03  Robert
Ja diese Woche zwischen zwei Stichen ist nicht einen Meter sondern fünf Millimeter also was soll diese diese langen Fäden die dann aber auch betont vielleicht sogar noch eine andere Farbe als das Akku haben damit sie schon auffallen.
43:18
Und da war ich damals mit meiner da.
43:22  Stefan
Der hat total.
43:24  Robert
Sind denn da so auch rumgelaufen haben die ganzen Boutiquen reingeschaut und da hast du überall diese Art von Nähten gesehen und.
43:32
Dass ich war damals auch noch wirklich deutlich jünger also wie gesagt 20 Jahre her sein.
43:38
Hatte trächtigen 2 Anzüge im Schrank und und keine Ahnung von nichts aber wissen darum gelaufen ist mir aufgefallen dass ich dachte alle diese Nähte ich hatte die zu dem Zeitpunkt noch nie gesehen das war so,
43:49
du musst wieder neue heiße Scheiß sein wie sind diese Nähte und dann bis nach Deutschland zurückgekommen und dann die erstmal wieder weg die Nähte oder hat es im Jahr gedauert.
43:58
Und hast du die überall gesehen und da ist mir dann so klar geworden okay dieses,
44:02
Diesel und Couture Modenschauen die da so in Mailand und Paris was man immer im Fernsehen sieht dieser ganze Quatsch wo man dann auch so Bühnen so Leute rumlaufen sieht man nicht reden wird es kann noch nicht sagen was ist das denn aber es sind sowieso,
44:16
diese kleinen Details wieder gesetzt werden die dann später zum Trend werden.
44:20  Stefan
Meeting das ging das mal so alt in Barcelona unterwegs war.
44:31
Dass mir ist auch bei anderen im Detail auf kannst du etwas davon die den Alarm und wie ein halbes Jahr dann ja später so jetzt auch mal an damit du schon von mir Amazon eingesehen und okay.
44:41  Robert
Genau sind halt nicht diese total absurde Dinge die mit dem komischen riesenhut und dem.
44:47  Stefan
Gold irgendwas und.
44:48  Robert
Sowas was auf dem auf den Laufstegen getragen wird sondern es sind also diese kleinen Details ebenso rausfallen und irgendwann sind halt diese Art von Nöten oder diese Art von Büchern oder irgend so ein kleines Detail.
45:00
Was dann wird sich im H&M und im Esprit und im weiß nicht und XYZ und dem C&A und überall ist das dann auf einmal.
45:08
Und das ist das was diese Modenschauen anderen sind es war auch so ein Prozess nämlich erst verstehen musste irgendwie bei euch ja noch so davor Sachen dachte ich glaube jetzt habe ich diese Mode Porno so zumindestens mal so,
45:19
ansatzweise kapiert dass sie das nicht machen so in keine Details verstanden aber okay jetzt habe ich das mal gesehen so.
45:25  Stefan
Verstehe meinen Rhythmus und den ganzen Quatsch.
45:27  Robert
Genau zwischen uns wieder eingetreten so ein Quatsch.
45:30  Stefan
Ja wobei ihr Ziel bye-bye denn das Gesetz legt er großen Wert auf klassische Herrenmode.
45:37
Das heißt das ist ein Anzug den oder 13 Stil von dem Anzug genäht ihr heute im viertelland oder Krawatte oder Schuhe.
45:47
Die dich jetzt viel Geld kosten die dort in 20 Jahren immer noch so tragen kannst und die du vor 20 Jahren auch noch so tragen kannst das endlich so Sachen wie aufgesetzten Asse ist in 20 Jahren und ist wahrscheinlich jetzt schon irgendwie.
46:01
Zürich also aus nächste ja so diese extra Nähte am Revers das geht noch das hat man jetzt.
46:11
Aber alles andere macht man halt nicht mehr.
46:16
Und am ehrlich hat extrem großen Wert er er sagt auch nicht ja ein paar Schuhe kostet soundsoviel sondern rechnest die immer um was es dich kostet pro mal anziehen.
46:30
Dann hast du einen realistischen Berg natürlich total coole Schuhe für 100 €.
46:34
Die du aber nur dreimal anziehen kannst kostet halt 33 € pro mal anziehen aber wenn du dir vertrauen und eure Schuhe kaufst.
46:41
Und du ziehst die 300 Mal an der kostet dich halt ein Euro und dann musste sie neu besohlen für weiß nicht 50 € mir was besorgen kostet.
46:51
Und dann kannst du dich noch 300 Mal tragen und die Party night I do auf dem Schuhe hast die Macht in Schuld immer geiler und dann hast du heute 30 Jahre so einen Schuh.
47:01
Für einmal 300 € ausgeben etliches 300 € jetzt für ein Schuh gerade ich kurz ins Schwitzen aber ja ich habe schon gemacht.
47:09  Robert
Denk nur kurz nur kurz eine 800 große Hitze länger geschützt.
47:14  Stefan
Ich habe ich habe am Samstag Schuhe für 800 € angehabt.
47:19  Robert
Und war geil am Fuß.
47:21  Stefan
Er war schon in nicht cool aber nicht.
47:23  Robert
Weil ich im Laden gelaufen ausgedacht an mich an.
47:26  Stefan
Ja ja ich bin noch auf deine Schuhe aus doch wir haben wiesbaden.
47:32
Irgendwie Maß Schuhladen wo man auch ganz coole normale also Herrenschuhe bekommt nach Damenschuhe und Isny.
47:43
Bitte vorbei gelaufen in Frankreich in wieso investitionsgesetz Flow die jenny hatte sich gerade.
47:51
Von dem einen schneller wurde am Freitag waren der hat uns eine Schneiderin empfohlen da mal mir gerade hat diesen sich eine Jacke machen bestellt.
48:01
Für Schneider war echt günstig war.
48:04
Abendtasche Cassis super cool das heißt wir waren gerade in Florida dieser Schule aber lass uns doch mal schnell rein gehen und dann.
48:13
Familien in diesem diesem Schuhladen und wann hat gerade um Florentine zu Geräte weil ich keine Schuhe haben wollte dann aber doch Schuhe kaufte ich habe mir auch schon.
48:25
Super cooler Laden cooler Typ der seine komplette Kundschaft du daran Leute die.
48:31
Weil ich nicht so im Alter von unseren Eltern von er von deinen Eltern waren da rein.
48:38  Robert
Meine Eltern sind jünger als deine oder wieder was.
48:41  Stefan
Ja oder was meinst Du ist über 70 deine sind glaube ich.
48:46  Robert
Mitte 60 Jahre.
48:47  Stefan
Erinner die komm jedenfalls Heino,
48:51
R50 erstmal dann 15.7 zurück verkaufen die irgendwelche Schuhe dann sagt nee die will ich nicht ach die probiert aber noch mal schnell an ja die sind gut die nehme ich auch noch,
49:02
dann geh nie wieder der Kopf wieder neue Leute rein dann saßen wir wieder den navi wieder zwischendrin mal Schuhe anprobiert und allgemeine hier nicht zu den die muss ich jetzt Anprobe,
49:13
so cool dann richtig gutes Einkaufserlebnis weißt du wenn du der Typ.
49:20  Robert
Ja ich kann ich kann das auch nur empfehlen in solche Läden zu gehen wo man wo man das Gefühl hat dass der Leute sind die ihr Handwerk verstehen.
49:27
Und es muss nicht immer teurer sein also ich hab sie mal schnell du kannst locker in unserem großen Laden Wien C&A oder Peek und Cloppenburg oder wie die ganzen Dinger heißen kannst du locker hingehen und kannst 400 € für einen Anzug ausgeben.
49:42
Oder auch 600 oder auch 200.
49:46
Aber da sind halt so.
49:48
Ich will jetzt den Leuten wieder arbeiten zu nah treten aber ist halt ein Stück weit auch machen Geschäft Geld was ist großen große leben oder ist viel los und nachdem man da hingeht oder Samstag besser ist die Hölle los.
49:58  Stefan
Radler.
50:00  Robert
Ich habe dann irgendwann mal so eine kleine Kette die ich jetzt auch gar nicht mit Namen denn das soll jetzt keine Werbung werden.
50:04  Stefan
Du kannst ruhig mit Namen nennen sie dir gefällt kannst du sie sagen ich möchte wirklich wissen.
50:10  Robert
Ja da muss ich jetzt gar nicht.
50:13
Die gibt's in die gibt's in verschiedenen Städten und irgendwie habe ich aber gemerkt sind so kleine Läden wie die haben irgendwie keine keine zwei Tage Geheimnis der Laden und es ist es dann und die verkaufen halt Anzüge und da hast du aber Leute drin.
50:26
Das kann wahrscheinlich hier anmerken dass das da bin ich jetzt auch nicht nennen kann man irgendwo Leute finden die wo die Mitarbeiter engagiert sind.
50:35
Wo du auch wenn du keine Ahnung hast du jetzt nicht Gentlemans gesagt geguckt hast und ob ich das dann halt immer gemacht ich bin dann reingegangen und hab gesagt die Braut Anzug wer soll.
50:46
Ich habe doch mit diesem braun ich was nimmst du nicht meinen braunen also kennst.
50:49
Den den habe ich da gekauft und den schwarzen sich auf deiner zur Hochzeit anhatte habe ich auch da gekauft und das ist dann so dann irgendwann so sein Laden oder gib mal ein und auch wenn man sich nicht auskennt sag mal was soll ich denn Outfit schwarzer Anzug.
51:03
Ganz hinter zu geile Krawatte coole Schuhe.
51:07
Dann kannst du da 300 € ausgeben kann 600 € ausgeben du kannst mal vorher sagen ich habe 53 € vielleicht 400.
51:16
Und ich muss aber reichen oder vielleicht Schuhe habe ich aber okay jetzt ich brauche einen Anzug und Krawatte und Manschettenknöpfe noch die dazu passen und.
51:26
Dann gehen die Leute hin und die.
51:28
Wie versucht man halt und sagen okay pass mal auf die man den Anzug Antoni Scheiße passt nicht der der Schnitte sieht nicht aus an dir mal den Anzug und dann geht's so durch und irgendwann wenn du Leute hast die fähig sind in dem Laden die die die die auch nicht irgendwie.
51:41
Irgendwas anziehen und sagen ja super kauft es und so einfach nur damit du den Scheiß kaufst sondern wenn du am Ende raus geht aus dem Laden siehst das nicht an Station Spiegel denkst du auch.
51:51
Geil wenn ich nicht alleine in den Peek und Cloppenburg gegangen wäre ohne jetzt was gegen Fliegen Cloppenburg zu sagen aber sich auskennt kann man wahrscheinlich auch tolle Anzüge kaufen.
52:00
Bin ich da allein rein marschiert wäre oder in den Hugo Boss oder was weiß ich wohin.
52:04
Dyson Kaufhof da max keine Anzüge ich hätte nie diesem Modell gefunden ich hätte nie am Ende vorm Spiegel gestanden hätte gedacht dass es dir sicher das kann ich tragen das sieht gut aus zusammen.
52:17
Also wenn man nicht diese Sendung guck die du empfohlen hast obwohl ich das glaube ich jetzt tun werde dann kann man.
52:24
Einfach auch auf die Expertise von allen Leuten zurückgreifen und muss dann nicht 2000 € ausgeben.
52:29
Man muss einfach nur irgendwo sich gut beraten lassen und muss den richtigen scheiß miteinander kombinieren kann man trotzdem am Ende stilsicher auftreten.
52:37  Stefan
Wenn man zusätzlich eben noch so einen besonderen dir diese Videos guckt dann kriegt man eben noch zusätzlich ein paar Ideen sag mal sagt Mensch guck mal das ja eine coole Kombination guckst du menschengroße habe ich.
52:51
Blaue Cat passt nur noch mal zusammen zakir Pocket square Einstecktuch dazu die Krawatte.
52:59
Bekommst du im ersten aus dem Schlafzimmer wo dich umgezogen hast ich habe immer noch kein eigenes Ankleidezimmer was ich echt anfrage.
53:08
Und meine Frau sagt dann so dass er mich mit danke dir Landesgesetz.
53:15  Robert
Herr School.
53:16  Stefan
Also richtig gibt sicherlich noch andere coole kann.
53:21  Robert
Kommt immer aus dem Schlafzimmer geh ins Wohnzimmer sag kann man das zusammen tragen sie sagten das geht gar.
53:24  Stefan
Jetzt hatte ich am.
53:26  Robert
Wenn ich mir wenn ich das andere Zug nehmen wenn ich das andere hat suchen Nehmen an der sagt mir immer noch nicht die Hose mit dem T-Shirt geht nicht oder okay ja okay.
53:36  Stefan
Ja am Freitag hatte ich auch so eine Kombination so gemacht dass man nicht immer die andere Karte und dann habe ich zum Glück diese Woche gerade genommen.
53:46
Für dich dann gelobt worden finden Funktion vom Schneider das war gut beschreiben.
53:53  Robert
Kaum ich glaube dieses Thema haben wir ausreichend behandelt.
53:59
Was gibt's noch so du stehst doch auch noch zum Moviepark.
54:04  Stefan
Ja
54:06  Robert
Mit mir drüber reden.
54:07  Stefan
Ja auf jeden Fall.
54:12
Bin am ich habe ich habe ja letzte Mal erzählt dass ich im easy Modus angefangen habe habe jetzt noch mal irgendwie.
54:23
Weiß ich nicht nach 23 Stunden im schwer Modus noch mal neu angefangen und bin jetzt am Ende von Dolores Rückblick also quasi.
54:33  Robert
Bist bei the Dance.
54:41
Ja am Ende von Durres Rückblick für die einen kleinen Freund hatte.
54:44  Stefan
Oh ja dass das so lustig.
54:46  Robert
Der Sämann Vaihingen so lange laufen kann lassen kann man möchte ich da musst du wie klicken oder so damit aufhören sie.
54:52  Stefan
Benedikt hatte auf.
54:54  Robert
Dance und einfach weiter und ich hatte so drei Minuten angucken hast du mir das Wetter nicht auf.
55:00  Stefan
Ich habe ihm erstmal direkt geklickt weil ich dachte ich könnte irgendwie mit Tanzen oder irgendwas machen aber da hat relativ schnell aufgehört und beim zweiten habe ich dann etwas länger laufen lassen gut dass ich noch mal neu angefangen habe weil,
55:13
ich glaube das Ganze hätte ich mir nicht noch mal gegeben wenn ich weiß was kommt weißt du so Dialoge die du einfach nur durch Klicken musst das nervt hat schon bei mir sie nicht richtig abbrechen kann.
55:23  Robert
Du kannst klar du kannst du drücken.
55:28  Stefan
Punkt ja okay danke.
55:29  Robert
Punkt auf der Tastatur und dann es gibt ja die die aktuelle Textzeile und dann kommst du zur nächsten und kannst.... Mein Handy aufgeladen.
55:38  Stefan
Okay ja gibt's heute ein paar Sachen die man aufbrechen muss.
55:44
Ich habe jetzt einen direkten Vergleich für die ersten Stunde ungefähr zwischen schwer und Leicht schwer ist schon reizvoller also leicht erzählt die Geschichte.
55:56
Ganz nett aber du Samstag Sachen ein und Kleist wofür diese wohl vielleicht brauchen können würdest.
56:05  Robert
Distinto Loris Flashback aber zB trotz hart immer noch so.
56:11  Stefan
Ja natürlich.
56:12  Robert
August vielleicht wird das ja noch wichtig dass ich habe noch mal schlafen ich bin glaube ich nicht wahnsinnig viel weiter als du ich bin im Franklin Flashback jetzt gerade und.
56:22
Dolores hatte bei mir jetzt einfach auch so diesen ganzen Kühlschrank leer geräumt Käse Ketchup im zerbrochenen Flaschen und ich weiß nicht was da alles in.
56:31  Stefan
Ich habe den Käse direkt gegessen ich habe den Käse direkt gegessen.
56:35  Robert
Schinken Käse essen.
56:36  Stefan
Ja nutze Käse nananananana.
56:42  Robert
Was habe ich versucht,
56:44
wir sind Sachen weißt du du du du Lust nachher rum und sich da oben zwischen den Türen und all diese Sachen die man ausprobieren muss und dann findest du weißt okay der andere Typ die Kettensäge brauche ich später noch.
56:56  Stefan
Fingertips Freitag benzinga.
57:00  Robert
Ja klar also ich bin jetzt auf Englisch deshalb auf deutsch hast wahrscheinlich Benzin auf Englisch es ist James Rogers.
57:07  Stefan
Ja die Übersetzung.
57:10  Robert
Findest du dann alles und unternimmst du dir halt so bei vielen Sachen diesen Ketchup Flaschen mit denen die die Ketchup Flaschen in zerbrochenen Flaschen und immer wenn du sagst benutze das mit irgendwas sagt sie ich will mir nicht weh tun das ist irgendwie scharfkantig oder so.
57:22  Stefan
Scheiße warum hast du nicht da gelassen blöde Nuss.
57:26  Robert
Ja und und und und aber am Ende ist der Flashback zu Ende und hat es nicht benutzt.
57:31
Und deshalb nur weil es leicht ist heißt es nicht also nur was schwer ist heißt das nicht dass alles was du findest irgendeinen Sinn hat oder vielleicht kommt das noch aber im Moment habe ich das Gefühl viele Sachen die ich finde sind komplett wertlos.
57:46
Bitte Übersetzung.
57:47  Stefan
Ja sie ist nicht so lustig wie ich erhofft habe und paar Sachen sind auch echt so ein bisschen doof übersetzt.
57:58  Robert
Aber ist das noch hier von Sportler Jone dran.
58:01  Stefan
Ja sei nicht mehr halt echt wirklich mehr es wird so bisschen wie wie so schnell gemacht.
58:10
So eigentlich hatte keine Zeit und eigentlich ach ja weil er die Jungs so nett findet und alles so lustig und ich mach das mal.
58:18
Aber die Zeit die man investieren muss um eben Gags zu übertragen ich hörs halt auf englisch und dann lese es deutsche somit um zu gucken ob er da irgendwelche lustigen Scherz eingebaut hat aber.
58:33  Robert
Wenn im Spiegel Artikel schon drin dass er irgendwie die Erwähnung von Johnny Carson also einen amerikanischen Late Night Talker aus days also.
58:44
So zu Harald Schmidt oder noch älteren Zeiten dass er die wohl mit wird das übersetzt hat.
58:50  Stefan
Ja ganz fies.
58:52  Robert
Ich bin noch nicht an der Stelle ich weiß nicht wo das auftaucht.
58:54  Stefan
Du bist schon vorbei.
58:55  Robert
Okay dann habe ich es nicht gesehen was ich dafür machen müssen.
58:59  Stefan
Oder bist du beim beim Judo h*** heideruh also beim.
59:05  Robert
Der das gesagt er muss ich nicht zugehört haben.
59:09  Stefan
Weihnachten im also entweder beim Sheriff oder bei Dehner.
59:17  Robert
Vielleicht irgendeine Dialog Option dich nicht angeklickt habe oder so,
59:21
aber das ist so Sachen okay da da versucht man sozusagen in der Übersetzung auf das deutsche einzugehen und zu sagen die Leute wissen nicht welche die Carsten ist,
59:29
was man durchaus wissen kann wenn man sich ein bisschen für amerikanische Popkultur interessieren was natürlich nicht tut keiner weiß es nicht aber das finde ich jetzt nicht so schlimm das könnte man sich wahrscheinlich aus dem Kontext noch zusammen reimen.
59:40  Stefan
Ja unsere Mitwelt das ist halt auch ich nicht lustig also schon lustig darf ich dass Frank Elstner auf das dunkelste ach so ja stimmt Spieler weiß nicht was sie macht.
59:51  Robert
Ja aber dann dann denkst du die hat auf der anderen Seite auch ich bin ja trotzdem in dem Setting wo ich in den USA in einer kleinen Stadt namens für Movie Park und eben nicht in Bottrop-Kirchhellen Bottrop.
1:00:03  Stefan
Ja Bottrop Elsass das ging Mutter gesagt hat was.
1:00:12  Robert
Es war auch nicht Bottrop-Kirchhellen irgendwas anderes kücheln ich wollte gerade nicht S-Bahn RTL Samstag Scherz die deshalb bin glaube ich ganz froh dass das eingespielt das funktioniert gut für.
1:00:25  Stefan
Sara ist bei dir wenn du zB in die Geschäfte reingehst und so sind die Beschriftung dann auch mal auf Englisch okay bei mir nämlich auf deutsch also so.
1:00:35  Robert
Ich weiß da haben sie auch sehr da gibt's in den Podcast ich weiß nicht ob wie aufmerksam du den gehört hast da gibt's eine Folge wo Boris schneider-johne zu Gast ist.
1:00:45
Wo sie dann auch oder war das eine vorher.
1:00:48
Was über das Übersetzungssystem diskutieren bevor er zu Gast ist gibt es irgendwo diese diese diskutieren sie dann auch darüber rum,
1:00:56
dass sie in den Quickie Pelz da gibt es einen Kartenständer wo du eine Karte der Region kaufen kannst du unbedingt brauchst und ich aber leider alle ausverkauft ist wenn du.
1:01:06  Stefan
Ja da bin ich gerade genau da.
1:01:08  Robert
Darauf ansprichst dann sagt er der der Chef hat die alle aufgekauft die Nase weg und dieser Ständer da steht Maps drauf und.
1:01:16
Da war dann auch so mit der Übersetzung das Problem hieß es dann ja auf Deutsch heißt heißt Maps Landkarten.
1:01:25  Stefan
Irrenhaus Saulus.
1:01:26  Robert
F****** long world und da habe ich mir auch so gedacht Angela Merkel auf Karten schreiben so er müsste jetzt nicht Landkarten heißen aber trotzdem setzen Dukaten schreibst Karten ist halt einfach ein längeres man als maps,
1:01:37
wenn man es sieht es da mit dem Podcast gehört habe ich gedacht naja so schlimm kannst ja nie sein ich meine zwei Buchstaben was kommt denn dieser Stelle,
1:01:45
aber jetzt guckst du diese Grafik an einen Quickie Person das Wort maps passt da gerade so rein und ich weiß nicht wir haben es gemacht was steht jetzt Ladestelle.
1:01:56  Stefan
Ehrlich nicht sagen ich bin noch beim Einlaufen ich könnte jetzt das Spiel starten aber das.
1:02:00  Robert
Lass das lass das lieber aber jedenfalls im besten so Sachen wie erkennt man sie wieder und wenn man diese Podcast vorher gehört hat,
1:02:07
das war gut im Moment wo ich dieses diesen Ständer gesehen habe Maps steht dann sagte er alle ausverkauft und wie wird es wieder 81 auch so jetzt wüsste ich gerne auf Deutsch über sie dann schlussendlich hingeschrieben haben weil Landkarten passt definitiv von der Pixelgrafik nicht rein,
1:02:22
diesen kleinen InDesign Ständer und ja irgendwas muss ja da stehen.
1:02:29  Stefan
Bitte weiter.
1:02:31  Robert
Dinitiv ich komme wenn ich so richtiger zu ich bin jetzt gerade in diesem diesem Franklin Flashback habe ich noch nicht gespielt als meine Tochter im Wohnzimmer auf dem Boden lag unter die ihr Mobile über sich angeguckt hat lange ich mit dem Laptop daneben.
1:02:46
Habe gerade vor mich hin gedackelt und dann bin ich aber in diesem Franklin Flashback irgendwie nicht weitergekommen und hinter gerade so und dann ist ja auch gemacht also nicht wahr aufgewacht dann hat sie irgendwie die Laune verloren wie das bei Babys ist.
1:02:58
Musst du wieder betitelt werden und dann habe ich zu Spiel abspeichern zugemacht ich Spiel weiter aber es zieht sich.
1:03:07  Stefan
Ja was schönes ich mag das ja wenn man gerade bei dem Spiel.
1:03:13
Ist halt nicht so eine kommst du wieder zurück was du bisschen durch kuckst ein paar Sachen also ich mag das also ich finde es gerade gerade angenehm.
1:03:23  Robert
Ich bin schon einmal 212 mal so richtig hart hängen geblieben und oft hilft da einfach eine Nacht drüber zu pennen und nächsten Tag noch mal reinzugehen und irgendwie sinnlos rumzulaufen,
1:03:33
gehe zu einmal habe ich eine Lösung geschaut er hatte hatte ich eben keinen Bock mehr Reiche habe ich weiß nicht wie es euch Scheißdreck habe ich nachgeguckt aber,
1:03:42
ich finde das okay weil wie gesagt haben mit einfach zu wenig Zeit um jetzt zu sagen dann da du dich ja noch mal anderthalb Stunden rum und an denselben Rätsel bis ich selber habe.
1:03:52
Aber man die Regel habe ich auch so gelöst durch,
1:03:56
ich heiße ich habe keine Ahnung ich krieg das jetzt noch mal kommen ihr das mit dem gehe ich noch nicht dass es geht aber vielleicht funktioniert und dann hat funktioniert nicht so okay so war das gedacht okay gut und,
1:04:09
wo die meisten sind doch recht logisches ist Meister funktioniert so.
1:04:12  Stefan
Also familypark weiterhin eine große Empfehlung.
1:04:19
Wir haben letzte Woche ja kurz die neue super Herr steck Duisburg.
1:04:29  Robert
Super ist Derek.
1:04:31
Mache ich das lese denke ich an möglich.
1:04:33  Stefan
Ja ich auch irgendwie.
1:04:35  Robert
F***** denselben 2 Buchstaben an und hört mit dem gleichen Buchstaben aus.
1:04:39  Stefan
Hey eben also was ich sehe wenn ich Podcast höre und wir haben echt viel Feedback gekriegt.
1:04:48  Robert
Wieso cooles Feedback irgendwo Leute die durch Wüstenwandern hierzu möchte aus Hannover.
1:04:53  Stefan
Ja genau der.
1:04:55  Robert
Leute die am Bahnhof sind in der Schweiz und.
1:04:58  Stefan
Genau Teutonia ch immer weiter in der hat ja am Bahnhof Fotos gemacht.
1:05:08
Und vanitas hat sie Moviepark gespielt werden uns gehört hat.
1:05:14  Robert
Das fällt ihr denn da möchte ich jetzt bitte auch mal auf eins verbindet ihr unsere zwei Themen fantastisch wie geht das denn du kannst doch nicht sind Movie Park spielen und dabei Podcast hören also könntest du das.
1:05:24  Stefan
Ich nicht mehr nee ich habe vorhin als ich gespielt habe hatte ich irgendwas anderes gehört und habe dann direkt leider ausmachen müssen weil,
1:05:34
Handy funktioniert Seite admin' total kaputt gemacht ich kann nicht gleichzeitig weil ich nicht zuhören und DSDT hier wie heißt du dummes spielen erst gerade bei Dolores.
1:05:47  Robert
Er war irgendwie interessant wie oben in der oberen Etage.
1:05:50  Stefan
Ja ja schön dass man einen Screenshot sofort erkennt.
1:05:55  Robert
Jemand sieht in Screenshot nicht sicher war schon.
1:05:57  Stefan
Er spielt den hart das sieht man auch.
1:06:00  Robert
Wochen sicher.
1:06:01  Stefan
Weil dieses dieses rote Castings gibt's nur wenn er gab es im i7 oder nicht ich habe dich gefunden.
1:06:10  Robert
Können Zitronenfalter.
1:06:12  Stefan
Schweinske Timmy Simons nicht ja schon ein Foto aus dem Auto das habe ich auch diese Woche einmal gemacht.
1:06:22
Für was kann ich noch ja hier für den Besitzer drag race.
1:06:29  Robert
Ich habe selber noch nicht gibt's irgendwas selber noch keinen Blechstärken ich das jetzt mal.
1:06:35  Stefan
Schicke Zimmer Oelsnitz.
1:06:37  Robert
ESWE PH.
1:06:40  Stefan
Russisch.
1:06:41  Robert
Habe noch nicht gefüttert weil ich jetzt aktuell irgendwie nur amerikanische Podcast gehört aber nicht denken die wissen sowieso nicht was ich will.
1:06:50  Stefan
Ja ist Superman deutschen echt.
1:06:53  Robert
Ja immer gut ja genau stimmt ist ja deutsche versteckte das habe ich nicht gemacht obwohl stimmt ich habe heute so gehört das soll ich machen können aber ich werde wenig spektakulär gewesen.
1:07:08
Herr mir wann sonsten ich muss dann also noch ein zweites verschicken.
1:07:12  Stefan
Also ich finde das total schön wenn man das sieht der Erzähler das diese Woche auch getwittert dass es eben auch.
1:07:22
Für ihn als der der der sowas bekommt sehr schönes und ich fand es auch toll so okay das ist ein an seinem Auto oder da ist jemand spaziert durch die Wüste und hört unseren Podcast dabei.
1:07:36
Das Focus.
1:07:37  Robert
Ich habe hat ein bisschen neulich schon mit mit dem auf der Suche nach Farben irgendwo in Tansania oder sowas.
1:07:42  Stefan
Ja total krass.
1:07:44  Robert
Das war effektiv schon schon ungefähr sozusagen ist vorwegnehmen dieses Hashtags.
1:07:50
Universum krass gell also ich meinte man man man dreht ihr so in seinem ich sitz hier an meinem Schreibtisch und Edelmann Mikro und Leute hören das dann in der Wüste und beim Farben kaufen und beim Autofahren und beim.
1:08:03  Stefan
Movie Park spind.
1:08:05  Robert
Movie Park Spiel wo man die Dialoge nicht mehr also entweder uns nicht zu den Dialogen ist nicht gut also.
1:08:11  Stefan
Ja oder mit Griffen.
1:08:16
Kannst du hast uns eh nicht zu.
1:08:18  Robert
Der versteht das oder ist so multitaskingfähig wie ich es einfach nicht bin das kann auch sein.
1:08:24  Stefan
Temperatur Mensch.
1:08:28  Robert
Man sagt ja immer dass Frauen so multitaskingfähig sind und Männer sind Seins nicht und deswegen meine Freundin immer vorher sagen du hättest doch jetzt können müssen das ist doch du kannst ja mal zwei Sachen gleichzeitig das kann ich nicht das Quatsch.
1:08:40  Stefan
Erkner.
1:08:41  Robert
Ja aber ist auch irgendwie Käse glaube ich diese Annahme.
1:08:46  Stefan
Wir freuen uns jedenfalls über jede neue.
1:08:53  Robert
E9 #thebase stinkst wissen schon.
1:08:55  Stefan
US web.
1:08:58  Robert
Dieser Keks.
1:09:01
Genau ja alles hatte ihr ungefähr genauso gut funktioniert vielleicht sogar besser als unser Hashtag Paloma damals.
1:09:08  Stefan
Hast du auch lustig.
1:09:12  Robert
Schicken jetzt gleich wieder drei Leute #panama um jemanden heftig zu seiner Gerechtigkeit zu verhelfen denn das hat ja immerhin den Vorteil unser Versteck und dass sie ist ja ein allgemeines,
1:09:23
deutsche Podcast 10 Hashtag was ist natürlich aber auch irgendwie cooler macht man wenn man das ein Klick deinen auf Twitter dann findet man ja noch viel viel mehr Sachen.
1:09:31  Stefan
Das echt cool aus.
1:09:33  Robert
Höre von anderen Sendungen irgendwie irgendwo rumfahren oder sonst was tun.
1:09:37  Stefan
Ich habe beim Fahrradfahren zweimal Fotos gemacht.
1:09:42  Robert
Also ich mache nur Auto fahren ich fahre ich bei meinem Vater seinen Computer gerettet was für ein Stress.
1:09:53
Immer so machen muss als Sohn ist schwierig.
1:09:56  Stefan
Kölle-Zoo wo Du gerade da bist ich habe da mal eine kurze Frage zum Mac.
1:10:01  Robert
Es war eher so du musst jetzt mal vorbeikommen die Anzahl der Probleme hat sich gehäuft.
1:10:06
Und dann habe ich so ich glaube nicht viel Stunden da gesessen und habe so da hat es eine Liste so dass dass dass dass und das muss man machen das auch noch machen und dann das Navi Update die neuen Karten auf dem Dorf und so und kein Ende.
1:10:20  Stefan
Okay.
1:10:22  Robert
Weil ich wieder zu Hause war habe ich noch mal bei TeamViewer bei ihm drauf geschaltet weil irgendwas doch mal wieder nicht gegen unseren das war das Thema des Tages könnte man sagen.
1:10:31  Stefan
Noch gut.
1:10:33  Robert
Also ist das man muss halt manchmal man seinen tech support in der Familie leisten.
1:10:39  Stefan
Glaub das geht an und an so.
1:10:41  Robert
Wahrscheinlich.
1:10:44
Aber gut was willst du machen also du kannst sie dafür sorgen dass deine Eltern irgendwie Computer benutzen wir halbwegs wartungsarm ist also spiegelt sich an ihn entweder.
1:10:55  Stefan
IPad.
1:10:55  Robert
Irgendwas ja ja ja.
1:11:02
Das sind so Punkte was soll denn dann kommen so Software-Update und dann gibt's so Sachen zum Beispiel ist mein Vater wenn ich das gerade mal als Beispiel nehmen kann zu factor authentication kommst du jetzt auf iOS nicht mehr so richtig drumrum.
1:11:16
Und dann hast du.
1:11:17
Total sinnvoll aber wenn man das Konzept nicht versteht versteht und ich will ihn gar nicht vorwerfen das muss man halt einmal erklärt bekommen was das ist das was was soll.
1:11:27
Two-factor authentication und warum warum will das jetzt irgendwelche sechsstelligen Pins von mir die ich nie vergeben habe und wo kommt die her wo kriege ich hier was soll das.
1:11:36
Vertrauenswürdige Geräte und alle die ganzen Dinger ja.
1:11:40
Wir sind so Sachen da steht dann davor und völlig zurecht wenn wenn wenn einem das niemand sagt und die die ganzen Hilfen die da angeboten werden sind im Zweifel dann auch nicht nicht gut genug.
1:11:50
Und im Bett und dann sagt das will was von mir ich kann keine Apps mehr runterladen.
1:11:55
Und du denkst dir wieso keine keine Apps mehr runterladen ist doch alles er hat sein Passwort er hat eine Apple-ID das muss doch jedem Look sich ein oder sagt er ja hier jetzt irgendwie vertrauenswürdiges Gerät Zwei-Faktor-Authentifizierung.
1:12:07
Und er guckt es anderen sind diese was Faktor was von Factor ich bei keine Ahnung was ein Faktor was soll dass mir das von mir und dann sitz telefoniere ich hatte recht es ist einfach super schlecht beschrieben super schlecht erklärt einfach.
1:12:17  Stefan
Nicht guter.
1:12:19  Robert
Ja und dann musst ihm halt in habe ich angefangen so pass auf ich erkläre kurz das Konzept und danach hast wenn du das Konzept verstanden hast wird alles klar und habe ich eine verkehrten dann aber irgendwann der Moment oder sagt.
1:12:31
Hätte gibt es alles sehen,
1:12:33
okay gut das hab ich das verstanden ich weiß aber ich habe erklären wenn ihr wieder Passwort beim Fischen geklaut und Sohn hast du noch diese Zeit Sicherheit eben in der Wagen ist alles klar jetzt alles in all diese ganzen Fragen von mir will jetzt weiß ich warum.
1:12:47
Aber wenn du halt nicht irgendwie 20 Uhr Podcast hörst woher soll das wissen.
1:12:51  Stefan
Ja
1:12:52  Robert
Wenn die CD wie ist oder so was er will wer erklärt dir two-factor authentication das Prassl dann irgend irgend Software Update plötzlich auf dich ein und dann komm mal klar.
1:13:05
Jetzt geht es wieder.
1:13:07  Stefan
Jetzt geht alles wieder.
1:13:08  Robert
Wenn Sonntag.
1:13:10
Das war das Wort zum Sonntag und damit endet diese Sendung ich benutze einfach mal als Einstieg in die Operation und bedanke mich fürs zuhören.
1:13:19
Auf wiwo.de könnt ihr eure Kommentare loswerden können uns erklären was ihr für Stylingtipps habt für den Stefan was er alles noch mit seinem grauen Chinos kombinieren muss.
1:13:28  Stefan
Ich habe nur Cappuccinos bisher ich muss noch blau kaufen ja ja.
1:13:34  Robert
Meine letzten grauen chinos sind irgendwann im Loch im Knie.
1:13:38
Meine Freundin war dann so nett und hat sie auseinander geschnitten hat mir ein Halstuch aufgenäht so kann man sie zwei verwerten meine grauen Chinos Leben weiter an meinem Hals.
1:13:49
Und.
1:13:51
Alle diese Tipps was ihr sonst noch mit stefanska Kinos machen könnt wenn sie kaputt sind dass man da ein Einstecktuch draus machen kann und die Schnittmuster dafür bitte alle an Stefan Enßlin.
1:13:57  
Music
1:14:03  Robert
Die schicken und auch eure sonstigen Kommentare werdet ihr auf nick.de los auf Facebook und Twitter findet ihr uns und.
1:14:09
Alles Relevante sowieso auf unserer Webseite wir bedanken uns ist zu hin bis nächste Woche.
1:14:14  Stefan
Tschüß.