Einfach Vegan - der Forscherpodcast

Der Podcast rund um das vegane Leben von und mit Carsten & Stefanie, - in dem wir Dir von unserer bisherigen Forschungsreise erzählen, - Bücher, Filme, Webseiten, Aktionen und Personen vorstellen, die unseren Weg geprägt haben, - Dich einladen den weiteren Weg mit uns zu gehen immer mit dem Ziel ein neues Wohlstandsmodell zu schaffen, denn eines ist sicher: Weiter wie bisher geht es nicht!

http://von-herzen-vegan.de/podcast

subscribe
share





Folge 21 - Veganer sind einfach die besseren Menschen


In dieser Folge

  • fassen wir uns ausnahmsweise einmal kurz und
  • gehen der Aussage nach Veganer seien einfach die besseren Menschen,
  • um zu ergründen wo diese Aussage eigentlich herkommt und wie sie zu uns passt.

Als ich noch Vegetarierin war, habe ich friedlich mit Omnivoren den Tisch geteilt. Ich habe kein großes Aufheben um meine Art der Ernährung gemacht und die anderen haben sich auch nicht daran gestört.

Vielleicht hatte ich mich über die Jahre hinweg auch so gut angepasst, dass ich Chamäleon-gleich in jede Gesellschaft passte.

Jedenfalls änderte sich die Wahrnehmung schlagartig, als ich Veganerin wurde.

Seitdem wird nicht nur meine Entscheidung kritisch hinterfragt, mir wird auch noch pauschal unterstellt, ich würde mich für etwas besseres halten.

???

Wird man gleich heilig gesprochen, wenn man sich entscheidet vegan zu leben?

Alle Links zur Folge findest Du hier: http://von-herzen-vegan.de/podcastfolgen/folge-21-veganer-sind-einfach-die-besseren-menschen


share







 2016-06-23  13m