Einfach Vegan - der Forscherpodcast

Der Podcast rund um das vegane Leben von und mit Carsten & Stefanie, - in dem wir Dir von unserer bisherigen Forschungsreise erzählen, - Bücher, Filme, Webseiten, Aktionen und Personen vorstellen, die unseren Weg geprägt haben, - Dich einladen den weiteren Weg mit uns zu gehen immer mit dem Ziel ein neues Wohlstandsmodell zu schaffen, denn eines ist sicher: Weiter wie bisher geht es nicht!

http://von-herzen-vegan.de/podcast

subscribe
share





Folge 18 - Der Weltmilchtag- Visionen und Wortspiele


In dieser Folge

  • sprechen wir über die Geschichte der Milch, die eigentlich eine Geschichte der Butter ist,
  • streifen wir die Herkunft einiger buttriger Wörter im allgemeinen Sprachgebrauch,
  • stellen wir Dir die Vision des Schweden Sten-Olof Arph vor, der 1968 vom Jahr 2000 geträumt hat
  • und reden über Zukunftsvisionen im allgemeinen.

Der 58. internationale Tag der Milch oder Weltmilchtag wird dieses Jahr am 1. Juni gefeiert.

In die Milchwirtschaft wurden schon lange große Hoffnungen gesetzt- sowohl gesundheitliche, als auch finanzielle.

Da blieb es nicht aus, dass es immer wieder Visionäre gab, die sich überlegten, wie auch die stark wachsende Bevölkerung der Zukunft mit der "wertvollen" Kuhmilch versorgt werden könnte.

Die Links zur Folge findest Du hier: http://von-herzen-vegan.de/podcastfolgen/folge-18-der-weltmilchtag-visionen-und-wortspiele


share







 2016-06-02  40m