HEROCAST

Ines, Janina und Patricia tauchen in den weiten Diskurs der Heldenwelt ein, egal ob Actionhelden, Comichelden, Alltagshelden oder epischer Heros – begleitet sie auf eine spannende und amüsante Reise durch alle Epochen, Geschichten und Medien und entdeckt gemeinsam mit ihnen die allgegenwärtige Faszination des Heldentums.

http://www.herocast.at

subscribe
share





Herocast 5


Wir kennen sie ja alle, die Prinzen und Retter in der Not. Und am Ende seufzt die Prinzessin und sie leben glücklich bis ans Lebensende. Oder zumindest bis zum Ende der Geschichte. Wir wollen nun herausfinden, worin die Faszination der Märchenhelden liegt und ob es auch Märchenheldinnen gibt, die sich nicht nur leidend ihrem Schicksal ergeben. Was uns sicher zu den modernen Verfilmungen aus Hollywood à la Maleficent oder Snow White and the Huntsman führt, wo ganz neue Regeln aufgestellt werden.


share







 2014-04-28  53m