WEIBLICH, SELBSTSTÄNDIG, KREATIV mit Katharina Lichtblau

JEDEN FREITAG NEU!!! Weiblich, Selbstständig, Kreativ - Der Podcast mit Katharina Lichtblau. Moderatorin und Sprecherin. Geschichten aus dem Medienzirkus und dem Leben als selbstständige und selbstbewusste junge Frau.

http://femmetastic.life

subscribe
share





Episode 08: Wanderlust


WANDERLUST “Haha, ernsthaft? Wanderlust?!”, höre ich mich noch vor gut einem Jahr sagen, während ich mich, abgeschottet von der Außenwelt, durch Instagram wüte, das ich gerade neu für mich entdeckt hatte. Wandern war schon uncool, als ich noch in der Grundschule war. Und obwohl man am Wandertag gar nicht wandern ging, sondern ins Phantasialand, hatte selbst dieser Ausflug einen angestaubten Beigeschmack. Wander-Tag. Wie sich das schon anhörte. Mit Wandern konnte man mich noch nie hinterm Ofen hervorlocken. Zum Glück haben das meine Eltern nie versucht. Jetzt soll das Wandern tatsächlich sein Comeback feiern? Und alle arschcoolen Leute taggen ihre Bilder mit #wanderlust. Sogar die Nicht-Deutschen. Alle haben sie Lust zu Wandern. Krass. Da muss der neueste Trend ja echt an mir vorbei gewandert sein. Ob ihr´s glaubt oder nicht, ich hab´s am Anfang echt nicht geblickt. #wanderlust – Die englische Übersetzung von Fernweh. Da stand ich wohl ein kleines bisschen auf dem Schlauch. Ihr dürft lachen, ich komm damit klar. Mein Englisch ist eigentlich gar nicht so übel, aber wenn du dieses Bild von diesen Menschen mit diesen Bergsteigerstiefeln im Kopf hast, die voller Lust über Feld, Wald, Wiesen und Berge wandern, dann denkst du doch nicht daran, dass “wanderlust” ein internationaler Hashtag sein könnte...


share







 2016-04-04  9m