WEIBLICH, SELBSTSTÄNDIG, KREATIV mit Katharina Lichtblau

JEDEN FREITAG NEU!!! Weiblich, Selbstständig, Kreativ - Der Podcast mit Katharina Lichtblau. Moderatorin und Sprecherin. Geschichten aus dem Medienzirkus und dem Leben als selbstständige und selbstbewusste junge Frau.

http://femmetastic.life

subscribe
share





Episode 06: HAPPY BIRTHDAY TO ME


HAPPY BIRTHDAY TO ME Interview mit mir selbst. Wie alt bist du? Seit Samstag 32. Wie alt fühlst du dich? Puuh. Schwierige Frage. Wahrscheinlich sehr oft wie 32. Viel zu früh morgens, beim Blick in meine Augenringe, gerne auch mal älter. Wenn ich allerdings im Supermarkt, mit einer Flasche Weißwein auf dem Band, nach dem Ausweis gefragt werde, amortisiert sich das Ganze wieder. Ja, das passiert tatsächlich. Und nein, ich kann es auch nicht verstehen. Schließlich müsste ich 15 sein, um keine Flasche Weißwein zu bekommen, und das bin ich nun wirklich nicht mehr. Und will es auch wirklich nicht mehr sein. Womit die nächste Frage bereits zur Hälfte beantwortet wäre. Wie alt wärst du gerne? Auf jeden Fall nicht mehr 15. Älter bitte auch nicht, das kommt früh genug. Wenn ich ehrlich bin, und das versuche ich zu sein, weil mich das Thema echt interessiert, fühle ich mich gerade mit meiner 32 verdammt wohl. Ich mag gerade Zahlen. Die 31 tat nicht weh, aber sie war rein zahlentechnisch auch kein Hingucker. Mein Jahr hingegen, in dem ich 364 Tage als 31-Jährige unterwegs war, war rundum gut. Natürlich nicht alle Tage, aber im Großen und Ganzen. Und das ist ja schonmal was. Ich beschwere mich nicht. Die 32 mag ich trotzdem lieber. Und das obwohl ich mal wieder ein Jahr älter geworden bin...


share







 2016-04-04  5m