WEIBLICH, SELBSTSTÄNDIG, KREATIV mit Katharina Lichtblau

JEDEN FREITAG NEU!!! Weiblich, Selbstständig, Kreativ - Der Podcast mit Katharina Lichtblau. Moderatorin und Sprecherin. Geschichten aus dem Medienzirkus und dem Leben als selbstständige und selbstbewusste junge Frau.

http://femmetastic.life

subscribe
share





Episode 02: Beruf Mensch


Beruf Mensch Wenn man mich als kleines Mädchen gefragt hat, was ich einmal werden will, wenn ich groß bin, gab es, passend zu verschiedenen Lebensabschnitten, die unterschiedlichsten Antworten. 5-9 Jahre: Tänzerin. 10-12 Jahre: Grundschullehrerin. 13-15 Jahre: Hausbesetzerin. 16-19: Fotografin, Tischlerin, Schauspielerin, Maskenbildnerin, Casterin, Floristin oder einfach irgendwas mit Medien. Egal was. Und irgendwie ist es genau das geworden. Um 8:00 Uhr morgens im Wartesaal eines beliebigen Amtes, Papierkram ausfüllend, habe ich keine Ahnung, was ich bei der Spalte „Beruf“ eintragen soll. Das liegt weniger an der Uhrzeit, schon auch, aber sie ist nicht das Hauptproblem. Die Frage, die ich mir stelle ist: was mache ich? Und wie verdammt nochmal fasse ich das in eine aussagekräftige Stellenbeschreibung? Die Linie, die sich neben dem Wort „Beruf“ ihren Weg bahnt, über der sich leerer Raum befindet, ist eindeutig zu kurz um mein inneres Chaos wiederzugeben...


share







 2016-04-04  5m