Flimmerfreunde

Die Flimmerfreunde, das sind Bernd Begemann, Kay Otto und Ben Schadow, die jede Woche mit viel Herz und Charme über Filme, Genres, Schauspieler und Regisseure philosophieren. Wenn du also bestens über das informiert sein möchtest, was zur Zeit auf den Streamingdiensten, Blu-Ray Playern und Kinosälen läuft, dann bist du bei den drei Flimmerfreunden bestens aufgehoben.

https://www.flimmerfreunde.de

subscribe
share






episode 5: Der zweite Teil, der bessere?!


Sind das die Pillen, die meinen Kopf schütteln oder ist das wirklich alles noch viel bunter, spaßiger und unterhaltsamer als beim ersten mal? Dass Fortsetzungen zumeist aus monetären Gründen entstehen, steht auch für die drei Flimmerfreunde außer Frage und trotzdem lohnt es sich bei manchem Sequel genauer hinzuschauen. Bernd, Ben und Kay streifen durch die jüngere Filmgeschichte auf der Suche nach dem besseren, vielleicht dem besten zweiten Teil. DER PATE 2? Klar. DAS IMPERIUM SCHLÄGT ZURÜCK? Erhaben. Aber IRON MAN 2? Und kennt überhaupt jemand DRUNKEN MASTER 2? Von BRIDGET JONES über STIRB LANGSAM, zu überall wo es heißt „Fortsetzung folgt“, begeben sich die Flimmerfreunde querfeldein durchs Land der nicht enden wollenden Geschichten.

Filme:
Iron Man
Iron Man 2
Das Imperium schlägt zurück
Indiana Jones: Der Tempel des Todes
Stirb Langsam 2
Drunken Master 2
A Nightmare on Elmstreet 2
Shanghai Noon
Shanghai Knights
Lethal Weapon
Spiderman 2
The Dark Knight
Riddick


Alle Extra-Folgen des Podcasts gibt es bei Patreon. 

Kommentare zur Folge findest Du bei Facebook oder auf unserer Webseite.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 12, 2010  53m