Aufwachen!

Man hatte es uns ja schon in der Schule geraten: "Kinder, schaut mehr Nachrichten." Sonst seid ihr nicht auf der Höhe, oder so. Wie alle gute Staatsbürger gucken wir nun also Fernsehen und erzählen uns, was wir fast verpasst hätten.

https://aufwachen-podcast.de

subscribe
share






episode 198: Mélencron


Dienstag, 25. April 2017, 14:50 Uhr

Der deutsche Journalismus kürt nach Vorwahlen schon Präsidenten und überlegt nicht eine Sekunde, ob die Katastrophe abgewendet, oder dem Monster sogar noch Zucker gegeben wurde. Egal. Solange von Europa gesprochen wird, ist es noch da. Und wehe, jemand beginnt mit Kritik. Dass JL Melenchon und JC Juncker Hand in Hand ein sozialeres Europa fordern, wird einfach übersehen. Passt nicht in die Regierungs-Agenda, passt nicht in die journalistische Idee, passt nicht in die deutsche Perspektive. Btw.: Flüchtlingslager in Europa gelten als Konzentrationslager, sagt der Papst.

Wir danken unseren Produzenten Jonas, Niklas, Samuel, Richard, Matthias, Rene, Sven, Roland, Maarten, Robert und unseren Unterstützern Johannes, Artur, Lorna, Peter, Ivon, Lars, Christian, Peter, Bernhard, Steve, Fritjof, Hans-Georg, Christoph, Roman, Alexander, Marcel, Tobias, Ole, Monika, Norman und Thorsten.

  • Mario berichtet von der Ochsentour in der SPD
  • Miro berichtet von Tiny Houses in Seoul
  • Svensvenson berichtet von kurzen Sprüngen bei hohem Gehalt
  • SZ.de Gespräch mit Didier Eribon „Wer Macron wählt, wählt LePen“
  • ND: Das Elend der Extremismusrhetorik
  • Junckers Rede zur Zukunft Europas
Unterstütze den Podcast

  • Stefan
    • friiyo
    • stefanschulz.com
  • Tilo
    • tilojung
    • Jung & Naiv
Wenn du Korrekturen oder Ergänzungen hast, schreibe sie uns gerne als Kommentar unter die Ausgabe. Für Fragen und Diskussionen haben wir ein Forum. Audiokommentare nehmen wir per Telegram- oder WhatsApp-Sprachnachricht an 004915156091706, entgegen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 25, 2017  3h28m