Superhero Unit

Arne Gaida vom Enough Talk! Podcast und Christian Steiner von der Second Unit begeben sich auf die Suche nach dem filmischen Superheld*innen-Genre. Sind die Erzählungen rund um Superman, die Avengers und Co. ein eigenes Genre? Wenn ja, was macht dieses Genre aus? Welche Phasen und Highlights gibt es hier? Die beiden machen sich auf die Suche durch die Filmgeschichte.

https://superherounit.de

subscribe
share





Superhero Unit #16 – Das Phantom (1996)


Am Horizont erstrahlte ein lilafarbenes Spandezsymbol und –zack– der David X. Noack erschien! Beste Gelegenheit also, um mit ihm direkt mal einen seiner Lieblingssuperheldenfilme zu besprechen. Vorhang auf für The Phantom (Amazon-Link*) und unseren ersten Gast in diesem Format!

Wir diskutieren ausführlich über die Figur, die Entstehungsgeschichte der Figur und natürlich auch über den Film. Auch dabei klären wir erneut ganz grundsätzliche Dinge: Was macht einen Helden eigentlich super? Wie US-amerikanisch ist das Genre? Und warum braucht der Superheld seine Großstadt?

Denkt dran, dass ihr dieses Projekt gerne unterstützen könnt! Details findet ihr hier.

Nächstes Mal runden wir den ersten Batman-Lauf in unserer großen Genreanalyse ab! Dann geht es mit Batman v Robin Batman & Robin (Amazon-Link*) weiter.

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Arne Arne @ Superhero Unit #16 – Das Phantom (1996) Christian Christian @ Superhero Unit #16 – Das Phantom (1996) David X. Noack


share







 2017-04-27  2h36m