Tee-Mosaik

Der Podcast zum Genießen! Lehne dich zurück und genieße das bunte Mosaik auserlesener Themen: Es geht um analoge und digitale Trends, Tools, Food-Themen, Feminismus, Frauen, Männer und vieles mehr. In Bio-Qualität und nur echt mit der Tee-Empfehlung!

http://tee-mosaik.de/

subscribe
share






Tee-Mosaik #1 - Love Out Loud


Shownotes Wir haben das Motto der re:publica 2017 aufgegriffen und uns über "Love Out Loud" unterhalten.

re:publica 2017: "Love Out Loud" (8. bis 10. Mai in Berlin)
Konferenz zu den Themen Web 2.0, soziale Medien und digitale Gesellschaft Gründungsteam der re:publica: Andreas Gebhard, Johnny Haeusler, Markus Beckedahl, Tanja Haeusler
Video von der re:publica 2016 – Kübra Gümüşay: Organisierte Liebe
Sehr sehenswert auch das Video "Kübra Gümüşay - Wir müssen streiten" vom Zündfunk Netzkongress 2016

TINCON: 19. Mai in Hamburg und 23. bis 25. Juni in Berlin
Teenageinternetwork Convention // Festival für digitale Jugendkultur

#gegendiepanik
Sieben Regeln für mehr Social-Media-Gelassenheit

#ichbinhier (Wikipedia-Eintrag)

Anchor: Radio-App zum Teilen von Audio-Beiträgen

Sabine erwähnte die Epic Fail Night Munich

Und Katjas imaginärer Clickbait-Vortrag zur re:publica auf der Hauptbühne beinhaltet folgende fünf Diskussions-"Räume", die bis zum 10.05. geöffnet sind.

  1. Mosaik-Guerilla-Love: Was ist deine Strategie, um Licht in die dunklen Ecken der Gesellschaft zu tragen und gegen Hass, Gewalt und Ungerechtigkeit vorzugehen? Diskutiere mit uns auf Slack!
  2. Warum wirst du für ein freundliches Internet aktiv? Inspiriere uns mit deiner Leidenschaft und deinem Statement auf Typeform!
  3. Welche Gruppen, Aktionen oder Kampagnen setzen sich gegen Hass, Gewalt und Ungerechtigkeiten ein? Schick uns die Infos via Typeform!
  4. Eines dürfen wir nie verlieren: unsere Zukunftsvision! Es gibt Millionen und Milliarden davon. Wie sieht das prefekte freundliche Internet für dich aus? Diskutiere mit uns via Slack!Last but not least - die ultimative, einzig wahre...
  5. Chuck Norris Competition: Was würde Chuck Norris tun?
Der Tee zur EpisodeBei der Aufnahme wurde der Tee "Fancy Oolong Nostalgie (Oolong aus Mingija 2014)" getrunken und sollte den nostalgischen Wunsch nach dem "guten alten " fancy Internet unterstreichen. Grosses offenes Blatt, blumig, honigsüss, leicht brotig und vollaromatisch. Unsere Wertung des Tees: brotig.  
Der Kontakt zum Tee-MosaikIhr erreicht uns unter sieb@tee-mosaik.de, findet weitere Infos auf Facebook und unserer Website tee-mosaik.de/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 17, 2017  47m