Sternengeschichten

Das Universum ist voll mit Sternen, Galaxien, Planeten und jeder Menge anderer cooler Dinge. Jedes davon hat seine Geschichten und die Sternengeschichten erzählen sie. Jeden Freitag gibt es eine neue Folge - das Universum bietet genug Material für immer neue Geschichten. Wer den Podcast finanziell unterstützen möchte, kann das hier tun: Mit PayPal (https://www.paypal.me/florianfreistetter), Patreon (https://www.patreon.com/sternengeschichten) oder Steady (https://steadyhq.com/sternengeschichten)

http://sternengeschichten.org

subscribe
share






Sternengeschichten Folge 231: Was sind Asteroiden wert?


"10 Quadrillionen Dollar" soll der Asteroid Psyche wert sein, zu dem die NASA demnächst eine Mission plant. Allerdings nicht um ihr Budget aufzubessern. Asteroiden können zwar unter Umständen tatsächlich sehr viel Geld wert sein. Es ist aber nicht unbedingt einfach, an all wertvollen Rohstoffe zu kommen. Aber wenn es gelingt, könnten wir durchaus davon profitieren. Wir werden zwar nicht alle stinkreich werden - aber unsere Welt könnte sich dramatisch verändern.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 28, 2017  9m
 
 
Was sind die Rohstoffe in einem Asteroiden wert, die teilweise ja nur aus (mehr oder weniger seltenen) Metallen bestehen?
curated by egghat in Egghat empfiehlt | June 1, 2017
curated by rebel in Podcast Hörliste von Mario P. | August 1, 2017