FM4 Game Podcast

Der FM4 Game Podcast ist eine Rundschau durch die facettenreiche Welt der digitalen Spielkultur. Rainer Sigl, Robert Glashüttner und weitere Mitglieder der FM4 Spieleredaktion besprechen aktuelle Games und analysieren Trends und Entwicklungen.

https://sound.orf.at/podcast/fm4/fm4-game-podcast

subscribe
share






FM4 Extraleben: Pile of Shame


"Das werde ich dann später spielen, wenn ich mehr Zeit habe" oder "Nächstes Wochenende werde ich mich endlich an diesen wichtigen Klassiker setzen". Diese oder ähnliche Sprüche kennen die meisten, die gerne Computerspiele spielen, von sich selbst. Es gibt so viele Spiele und so wenig Zeit. Das ist natürlich eine Entwicklung, die in vielen anderen Bereichen auch spürbar ist. Aber bei Games ist es doch ein eigener Fall, denn die Beschäftigung mit ihnen fordert oft viel Zeit ein. Und weil niemand von uns Tag und Nacht computerspielen kann und will, bleiben schlussendlich immer mehr Games ungespielt als gespielt. Damit wird der sogenannte Pile of Shame größer und größer. Conny Lee, Rainer Sigl und Robert Glashüttner sprechen in der aktuellen Folge des Computerspielkränzchens FM4 Extraleben darüber, warum sich spielen für uns manchmal seltsamerweise mehr als Pflicht und weniger als entspannende Zerstreuung anfühlt.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 2, 2017  24m